Hallo,
gestern Abend dachte ich, ich sehe nicht richtig. Eine SMS von meinem Ex-Freund. Wir sind schon 4 Monate getrennt. Ich habe ihn abserviert, weil er a) Drogen genommen hatte (wie ich zufällig herausfand, angemerkt hat man ihm das nicht) b) als Freiberufler so gut wie nie da war und mir das eh nicht passte c) sich bei mir durchgefressen hat d) ich nie zu ihm nach Hause durfte, weil es da angeblich zu unaufgeräumt war usw. Viele Gründe, eine Beiziehung zu beenden also.
Zuerst hat er mir hinterhergeheult und mich nochmal angerufen, das lief aber alles friedlich. Ich habe nun einen neuen Freund und wir sind sehr glücklich.
Aber nun meldet sich dieser Ex wieder. Zuerst glotzte er ständig auf meine Seite bei wer kennt wen. Da habe ich ihn schon auf die Ignorieren-Liste gesetzt.
Nun schrieb er SMS. Ob wir uns treffen. Ich habe freundlich geantwortet, dass ich einen neuen Freund habe und dass das nicht geht.
Und plötzlich fängt er an mich per SMS zu beschimpfen.
Den genauen Wortlaut möchte ich gar nicht wiedergegeben. Sowas ist mir noch nie passiert und das ist absolut unter meinem Niveau.
Von: Ich wollte dich doch eh nur ..... Und: Ich habe es eh nie ernst mit dir gemeint. Über: Für was anderes bist doch eh nicht zu gebrauchen oder: Wenn ich nicht gerade mit anderen Weibern zugange bin, kannst du ja mal auf einen .... vorbeikommen. Usw. Den genauen unerhörten Wortlaut möchte ich euch ersparen.
Ich habe nur zurückgeschrieben, er soll sich nicht wagen, mir nochmals zu schreiben, ich würde ihn anzeigen.
Was würdet ihr tun? Die Sache auf sich beruhen lassen? Oder wirklich eine Anzeige machen? Bringen wird das ja ohnehin nicht viel. Ich könnte ihm natürlich auch einige üble Beleidigungen zurückschreiben, aber das ist eigentlich nicht meine Art.
Gestern war ich so wütend, dass ich mir vorgenommen habe, ihm die Polizei auf den Hals zu hetzen, wegen der Drogen.
Fieser Racheakt, ich weiß. Aber muss man sich solche üblen Beleidigungen gefallen lassen? Mir fällt es schwer, das auf sich beruhen zu lassen. Dieser Idiot fühlt sich doch am Ende noch im Recht!
von Ex-Freund belästigt!
hallo!
kann schon verstehen das du wütend bist!
würde mich da garnicht mehr melden,seine sms oder weiter versuche der kontaktaufnahme einfach ignorieren!nicht das er sich sonst noch bestärkt fühlt
wenn es garnicht mehr geht einfach die handynummer wechseln,glaube mir,ignoranz ist die schlimmste strafe die er sich vorstellen kann
lg heike
Mh ich würde ihn erstmal ignorieren,
wenn das nicht hilft eventuell Handynummer Wechslen...oder aber wirklich anzeigen. Dann kriegt er zumindest bescheid von der Polizei.
Und du kannst wenn er noch mehr aufdringlich wird beim Gericht ne Bannmeile beantragen, das geht meist recht einfach wenn er dich nicht in Ruh lässt.
LG
Nikki
Was ist denn das für ein Spaßvogel?
Ignoriere seine SMS einfach, der hört schon von alleine auf.
Mit Antworten provozierst du diesen Dümmling nur noch mehr.
Ansonsten wechsele echt deine Handynummer.
Mit Anzeigen ist auch so eine Sache. Dann hast du erst recht keine Ruhe.
Solche Spinner bestraft man eher, indem man überhaupt nicht reagiert.
sms löschen und gut ist
nicht drauf reagieren
kannst du bei deinem handy nummer blockieren?..wenn ja tu das auch noch..dann bekommst du erst gar keine mehr von ihm
habe fertig
olle colle
Nummer blockieren, falls es dein Handy zulässt.
Neue Handynummer beantragen.
Nicht reagieren.
Rache zeigt nur, dass noch Gefühle im Spiel sind. Sind noch Gefühle da von deiner Seite?
Wenn nein, lass es auf sich beruhen.
1. Nicht mit einer Antwort-SMS reagieren! Keinen - aber auch gar keinen - Kontakt mit dem Ex herstellen!!!
2. Wenn Du denkst, es hört nicht auf, oder wenn das schon länger geht, dann erstatte bei der Polizei Anzeige wegen Nachstellung gemäß § 238 Strafgesetzbuch (sogenannter "Stalking-Paragraph). Dazu muss die Nachstellung aber beharrlich sein, also wiederholt oder andauernd.
Du musst Dich auch mehr als belästigt fühlen. Das "Sich-belästigt-fühlen" reicht leider nicht aus.
Wenn Du Dich in Deiner Lebensqualität beeinträchtigt siehst, dann ist ein Tatbestand der Nachstellung erfüllt. Der Drang die Telefonnummer zu ändern, um endlich Ruhe zu haben, ist ein klassisches Beispiel für die Beeinträchtigung der Lebensqualität.
Die Anzeige solltest Du also auf jeden Fall machen. Aber: Die SMS vom Ex nicht vom Handy löschen! (Beweise!!!)
In der Regel wird Dein Ex zur Beschuldigtenvernehmung geladen und bekommt eine sogenannte Gefährderansprache, das heißt: er bekommt die "klare Ansage", das Nachstellen zu unterlassen. Alles weitere entscheidet der Staatsanwalt (Anklage, Gerichtsverhandlung).
Sollte der Ex dann immer noch nicht aufhören, dann gehst Du wieder zur Polizei. Auch ein Weg zum Amtsgericht ist denkbar, um eine Eilverfügung zu erreichen, indem ihm das Unterlassen unter Androhung einer Strafe richterlich angeordnet wird. Die richterliche Anordnung hat einen höheren Stellenwert, als die polizeiliche Gefährderansprache.
Übrigens: Nachstellen wird mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren bzw. mit Geldstrafe bestraft. Das ist also kein Dummer-Jungen-Streich!
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Eine Polizistin
"Von: Ich wollte dich doch eh nur ..... Und: Ich habe es eh nie ernst mit dir gemeint. Über: Für was anderes bist doch eh nicht zu gebrauchen oder: Wenn ich nicht gerade mit anderen Weibern zugange bin, kannst du ja mal auf einen .... vorbeikommen."
Der spekuliert doch nur drauf, dass du auf den geistigen Dünnschiss reagierst...den Gefallen würde ich ihm nicht tun.
Ignorier das Geschreibsel und gut is...wenn er nicht gerade zur Sorte "Psychopath" gehört, wird er sich evtl nochmal melden, aber früher oder später ganz sicher das Interesse daran verlieren. Wird doch langweilig, wenn die gewünschte Reaktion ausbleibt.
Ich sehe übrigens gerade auch keine Handhabe, ihn anzuzeigen...aber ich bin kein Anwalt.
Ich hätte geantwortet: "Mann muss ICH gut sein, dass du mir jetzt so hinterher heulst!" und dann ignore!
VG
Betty