Was bitte ist das denn für ein blödes Spiel???

Guten Abend!

Letztes Wochenende hatte ich ein Date mit jemanden aus dem Internet. Es lief super und wir waren total voneinander fasiziniert und wollen uns nächstes Wochenende wiedersehen. Trotzdem werde ich aus ihm nicht schlau! Aud der einen Seite sagt und schreibt er mir, wie toll er mich findet, will nichts verkehrt machen und macht Anspielungen und auf der anderen Seite ist er sehr distanziert und sagt, mal gucken was was passiert. Er schreibt jeden Morgen eine SMS, ab und zu abends, sonst meldet er sich kaum. Ich fühle mich blöd ihm hinterherzulaufen.
Ich weiß doch eigentlich schon nach dem ersten Date ob sich da Gefühle aufbauen können bzw. ob da was ist oder nicht oder sehe ich das so falsch? Ja ich gebe zu ich möchte ein wenig umgarnt werden wie jede Frau er aber geht allem aus dem Weg wenn es konkreter wird sagt selber, er ist sehr diplomatisch.
Was ist das für ein Spiel? Langsam verliere ich das Interesse weil ich das Gefühl habe alles geht von mir aus.

Grüße

1

#kratz

Ihr habt euch vergangenes WE kennengelernt? Und dieses WE seht ihr euch wieder? Und zwischendurch simst er taeglich?
Was aergert dich so? Ich versteh es irgendwie nicht...

LG
Barbara

2

Heutzutage kann es einigen nicht schnell genug gehen.
Kennenlernen, Zusammenziehen, Kind, Hochzeit und Scheidung oder Trennung... am besten alles innerhalb von drei Jahren, weil es dann langweilig wird und wieder Schmetterlinge hermüssen.

3

Da muß man sagen typisch Frau und typisch Mann!!!

Frauen schreiben (sms) und reden gerne über Gefühle
Und Männer schweigen.

Vielleicht braucht er noch Zeit.

Warte mal ab wie es weiter läuft.

Aber wenn er dir gefällt und du Gefühle für ihn hast dann schreib ihn das auch.

Wenn es ihm am A.... geht dann wird er schon mal was sagen.

Wünsche dir alles Gute

lg nici

weiteren Kommentar laden
4

Ich weiß auch nicht, was Du erwartest nach einem (!!!) Date. Mehr als "mal gucken, was passiert" ist doch so früh eh total unrealistisch. Was soll denn da jetzt "konkreter" werden, ihr habt doch das nächste Date schon verabredet?

Er meldet sich jeden (!!!) Tag - und Du sagst, er meldet sich kaum? Mir wäre das schon zu viel des Guten ...

6

Sich diplomatisch zu verhalten, ist weitaus besser, als vorschnell zu agieren und im Nachhinein sich eingestehen zu dürfen, dass es nicht funktioniert.

Wenn er sich dennoch tägl. meldet, hat er doch wenigstens Interesse - also, lass es lieber nicht verglühen :-)

7

es gibt nichts uncooleres als ungeduldige Internetbekanntschaften.

Wenn bei mir jemand Druck macht, verliere ich mein Interesse - dann scheint er es nötig zu haben und turnt mich ab.

Sei geduldig und lass' sich die Sache entwickeln. Ohne Nachgefrage, ohne "wie hast Du das Treffen empfunden?" ohne " du meldest Dich ja gar nicht".

Himmel, sei doch einfach beschäftigt - und das auch wirklich!

Gruss

8

Oh Mann, ich kann das SUPER gut verstehen und es ist genau MEINE Geschichte...
GENAU wie bei mir. Blos nicht verbindlich werden...
Wo hast Du ihn kennengelernt in welchem Chat. Hoffentlich ist´s nicht der Gleiche...;-)
Immerhin kriegst Du SMS täglich. Das ist doch schon was.
Ich kriege nicht mal einen konkreten Termin für ein Wiedersehen... - nur wie toll unser Treffen war und dann kommt da nichts...
Ich verzweifle mit Dir!
Scheiss Situation.
Geduld ist nicht eine meiner Stärken - und am Ende wird sie mit Desinteresse belohnt?!
Ich hoffe, dass alles gut wird - bei Dir wie bei mir
LG

9

Ich finde deine Erwartungen nach einem Date (!!!) maßlos überzogen.

Er meldet sich regelmäßig und nächstes WE seht ihr euch wieder...das hätte auch anders laufen können.

Für meinen Geschmack macht er das schon ganz richtig so. Wäre mir jedenfalls lieber als einer, der gleich Vollgas gibt (im Sinne von "rumschleimen" und "ins Bett quatschen") und mich anschließend abserviert.

Ihr kennt euch doch noch gar nicht. Wie interessiert kann ein Mann sein, den man erst einmal gedatet hat?
Und ich sehe hier auch das "Spiel" nicht, das du ihm unterstellst...das ist der übliche Weg des Kennenlernens und wenn er nach einem Treffen jeden Tag SMS schreibt, ist das schon sehr viel bzw mehr, als man verlangen kann.

Ach, und noch was: wenn du nach einer Woche (!!!)schon nah dran bist, das Interesse zu verlieren, solltest du dich mal ernsthaft fragen, ob irgendwas mit DIR nicht stimmt...denn das ist echt nicht normal.

10

Was erwartest Du eigentlich?

Dass er Dir nach diesem ersten Date einen Antrag macht, Kinder mit Dir will und ein gemeinsames Schloss baut?

Übe Dich in Geduld, denn es läuft alles normal ab, nur siehst Du das offenbar nicht.

Wenn Dir das jedoch nach dem ersten Date zu wenig ist, hast DU ein Problem, nicht er...

11

Guten morgen!

Ich behautpe mal, dass ich internet-erfahren bin.

War phasenweise ein chat-freak und hatte unzählige dates.

ich wusste in solo-zeiten manchmal nicht, wo ich hingehöre oder wo ich stehe und habe mich damit getröstet, "schnell den richtigen zu finden". Aber das ist eine andere Sache.

In so einer Situation wie du war ich X-mal. Inzwischen habe ich meinen Deckel gefunden (nicht im Internet) und kann dir aus heutiger sicht sagen, dass etwas nicht stimmt, wenn du schon mit so einem beklemmenden gefühl in diese beziehungskiste reingehst.

ich kenne das mit morgens und manchmal abends sms schicken. da stecken bei ihm keine ernsten absichten hinter. genau diese geschichten enden im nichts und du tust besser daran, dein interesse zu verlieren, weil es keinen sinn macht, dich in etwas reinzusteigern.

wenn dein typ interesse hätte, würde er es mehr und anders bekunden und das auch noch, ohne dass du dich dann (bei mehr kontakt) genervt fühlen würdest!

du allein musst einschätzen können, ob er die sätze "ich will nichts verkehrt machen" wirklich ernst meint oder ob er ein "vertröster" ist, der nach ausreden sucht wie er dich warm halten kann, weil er noch andere i-net kontakte ausprobieren will.

hör auf deinen bauch!

12

"wenn dein typ interesse hätte, würde er es mehr und anders bekunden."

Es kann echt nicht dein Ernst sein, dass du ihr auch noch Flöhe ins Ohr setzt.

Hallo? Wir sprechen hier vom ERSTEN Date, auf dass das zweite nächstes WE folgen soll. Ist alles schon verabredet und er meldet sich regelmäßig.

Bei deinen Ansprüchen wundert es mich wirklich, dass du einen Typen abgekriegt hast...da würde ich umgehend die Flucht ergreifen.

13

Nick, es ist ja richtig, dass erst ein Treffen stattgefunden hat und das nächste Treffen unter Dach und Fach ist.

Aber ich behaupte mal, dass auch die TE ein Bauchgefühl für Positives und Negatives hat.

Wir beide stecken da natürlich nicht drin. Aber ich vermute mal zu wissen, wie sich die TE gerade fühlt.

Klar sollte man auch nichts überstürzen, aber dieses rituelle morgendliche und abendliche Melden zeugt nicht davon, dass der Typ ernsthaftes Interesse hat.

Sich regelmäßig zu melden (was er ja macht) ist eine Sache. Aber das WIE, das ist eine andere Sache. Und da kommt der TE ja anscheinend nicht genug Interesse von Seiten des Typens rüber.

Ich bin auch eher eine ungeduldige Person, was solche Geschichten angeht und weiß, dass man sich damit auch mal die Wege verbauen kann. Aber ich habe auch erlebt, dass wenn es wirklich stimmt, man sich über solche "Meldeverhalten" gar keinen Kopp machen braucht, weil wirklich alles passt und sich jeder zur rechten Zeit meldet, dass gar keine negativen Gedanken aufkommen.