Hallo
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...
Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben ein 2 jähriges Kind.
Für Aussenstehende sind wir wahrscheinlich eine glückliche Familie, aber ich habe immer öfter Zweifel am Wert unserer Beziehung.
Um mal Beispiele zu nennen:
Ich war vor kurzem richtig krank (40,6 Temp. und Schüttelfrost). Mir ging es echt sch...
Es war Nachts, wir lagen im Bett, er hat es auch bemerkt (hat sogar gemeckert, weil ich das Thermometer gesucht habe)
Ich lag zitternd neben ihm und er tut nichts. Fragt nicht, ob er was tun kann oder so.
Wenn ich ihn mal um was bitte (z.Bsp.) was im Haushalt zu helfen, dann mault oder stöhnt er rum.
Wenn er von der Spätschicht kommt (22.30h) koche ich ihm was. Als ich das letzte Mal von der Spätschicht kam, dachte ich, dass er vielleicht auch was für uns gekocht hat. Aber Pustekuchen. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur "Ich hab keinen Hunger". Bin dann in die Küche gegangen und hab mir ein Brot gemacht. Als er das gesehen hat, ist er an die Schnuckerschublade und hat sich ein ganzes Paket Kekse reingezogen.
Zum Valentinstag oder zum Frauentag gibt es auch nichts. Er meinet nur, dass wären keine wichtigen Tage. Der Muttertag wäre viel wichtiger. Und was war am Sonntag. NICHTS aber auch gar nichts.(noch nicht mal gratuliert hat er ) Er meinet nur, es wäre ihm am Samstag zu voll im Geschäft gewesen. (Ich hab ihn am Vatertag mit einer Kleinigkeit überracht, die er schon länger haben wollte.
Ich war sehr verletzt und er hat es auch gemerkt.
Er entschuldigt sich auch nicht oder nimmt mich in den Arm.
Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich ihm egal geworden bin.
Wenn ich mir ihm über meine Gefühle reden will, sagt er nichts.
Bin ich zu empfindlich oder was sagt ihr??
Danke fürs lesen.
Hab immer öfter das Gefühl, dass ich ihm egal bin !!
also echt , son A..... - sowas tut man nicht! Den würd ich erst mal links liegen lassen, das er mal was merkt!
Kopf hoch jule
Hallo!
Da hast Du ja ein prächtiges Exemplar zu Hause... Hast Du schon mal mit ihm darüber geredet? In einer ruhigen Situation und nicht aus einem Streit heraus? Es ist leider so, das die meisten Männer ein Brett vorm Kopf haben, wenn es um weibliche Zeichen geht... Man muss es ihnen direkt sagen! Von alleine kommen die nicht drauf, das irgendwas nicht stimmt.
z. Bsp mit Deiner Krankheit. Hast ganz ruhig da gelegen! Für den Mann ein klarer Fall: die jammert nicht, der gehts gut!
Und wenn Du nach Deiner Spätschicht etwas zu essen haben möchtest: bestell es bei ihm und sage auch, was er kochen soll, sonst kriegst Du wahrscheinlich ´n paar gekochte Eier!
Männer ticken einfach anders und sie brauchen klare Ansagen. Probiers aus!
LG
asira
Ich hab schön oft versucht mit ihm zu reden aber es bringt irgend wie nichts. Er bemüht sich nicht mehr um mich.
<<z. Bsp mit Deiner Krankheit. Hast ganz ruhig da gelegen! Für den Mann ein klarer Fall: die jammert nicht, der gehts gut! >>>
Ja er hat gemerkt, dass es mir schlecht ging. Ich lag zitternd und zähneklappernd neben ihm. Hatte vor kurzem einem Magen-Darm Virus und konnte nicht aufstehen, weil ich immer wieder zusammengeklappt bin. Ich konnte also unsere Tochter nicht versorgen. Uns was macht er: Macht mich blöd an, weil er dass zu Hause bleiben musste (Arzt stellte ein Attest dafür aus)
Ich fühle mich manchmal so alleine gelassen.
Bist du denn alleine, oder hast Du Freunde oder Familie, die die unterstützen? Jemanden, mit dem du reden kannst und der die Situationen mal neutral bewerten kann.
Und dann solltest Du Dir die Frage stelle, ob Du Deinen Mann noch liebst und ob es sich lohnt für die Beziehung zu kämpfen.
Falls es sich nicht lohnt, bereite Dich schon seelisch und praktisch auf eine Trennung vor. Triff Vorbereitungen, so das Du ihn quasi von jetzt auf gleich vor die Tür setzen kannst.
Du bist stark! Du kommst auch ohne einen Mann klar, der Dir doch immer nur Kummer bereitet!
LG
asira
P.S. ein bißchen klingt es übrigens so, als seist Du generell unzufrieden mit Dir und Deinem Leben und das Verhalten Deines Mannes ist nur das i-tüpfelchen?
LG
asira
Mach es doch mal genau so!
Wenn er nach Essen fragt, sagst du: "Och ich hab keinen Hunger!"
Wenn er spätschicht hat, gehst du halt mal früher ins Bett. Kleinigkeiten ausserhalb gibt es auch nicht mehr und außerdem könntest du mal mit Freundinnen ausgehen.
Mach dich interessant und unberechenbar.
Männer wollen doch Jagen - die sichere Beute wird eben langweilig. Hab auch (noch) so ein Exemplar zu Hause - mal gucken wie lange noch! Mir steht´s nämlich sonst wo!
LG
betty
Ich finde man sollte nicht mit gleichem vergelten. So nach dem Motto, wenn du mir nicht im Haushalt hilfst dann lass ich einfach alles liegen.
Oder wenn du mich betrügst, darf ich das auch.
Das klappt nie! Dadruch macht man sich noch mehr die Beziehung kaputt. Ich musste meinem Freund auch erst zeigen wie ein Haushalt führt wird(Mutti hat ihn immer so sehr verwöhnt) Und der schlechte Tipp, wenn er nicht kocht, koche ich auch nichts mehr oder wenn er rummeckert, mecker ich genauso rum, das bringt einfach nichts außer noch mal Ärger!
Hast du die Möglichkeit mal für ein paar Tage die gemeinsame Wohnung zuverlassen? Ihn mal allein zu lassen? Viele Paare merken erst dann was sie am Partner haben wenn er nicht da ist, wenn man ihn braucht.
Nicht nur um abends das essen auf den Tisch zu bringen oder sich gemeinheiten an den Kopf zu werfen.
Sollte er keine einsicht zeigen, nach diesem Versuch, würde ich mal behaubten, das er eure Beziehung und eure Liebe aufgegeben hat....
Nimm es nicht so hin sondern nimm jede Möglichkeit war, die du kriegen kannst um herrauszufinden ob er dich noch als Partnerin und Lebensgefährtin schätzt oder ob du einfach nur noch sein hausmütterchen bist die sowieso immer da ist und wenn sie nicht funktioniert, lässt er seine schlächte laune an dir aus.
Das bist du nicht Wert. Kein Mensch ist es wert, das er liebe gibt und keine Liebe zurückbekommt weil der andere mürrisch und frustiert ist.
Wartest Du denn nur drauf daß er dies oder jenes tut, oder redest Du Klartext?
Sag ihm, daß er Dir einen Tee kochen soll wenn Du Fieber hast, sag ihm er ist dran mit Kochen wenn Du spät kommst! Und was diese ganzen Geschenk-Tage angeht - das würde doch Unaufmerksamkeit im Alltag nicht ausgleichen. Ich hab zu keinem der von Dir erwähnten Tage was bekommen und mir fehlt da auch nichts, da der Alltag bei uns einfach stimmt.
Also - nicht im Nachhinein "warum hast Du nicht ..." sagen, sondern vorher klarstellen, was Du willst!