Ist jemand mit seinem Ex wieder zusammen gekommen?

Hallo,
ich schreibe absichtlich anonym, weil ich schon öfter über meinen Ex geschrieben habe, wenig Nettes halt...

Wenn sich jemand erinnert, wird sich fragen, was will denn die noch von ihm?

Ich frage mal hypothetisch - können sich Männer ändern und sich neu in die Ex-Freundin verlieben? Umgekehrt frage ich auch, ob man sich wieder in den Ex verlieben und eventuelle Dinge verzeihen kann? Belastet das die Beziehung oder ist es möglich, wieder bei null anzufangen?

Hat das jemand mitgemacht? Oder schmeckt aufgewärmter Kaffee wirklich nicht...#kratz

gruß

1

Meine Meinung: Es bleiben IMMER Altlasten, die zum Scheitern führen.
Ändern? Ein Charakter ändert sich nicht, höchstens gibt man sich eine zeitlang Mühe...

2

Ja das habe ich damals mal mitgemacht. Wir waren nach 5-6 Wochen Trennung wieder zusammen, für ganz 4 Monate. Ich habe im Nachhinein erfahren, dass er mich nur belogen hat und sich wohl mit anderen Tussen getroffen hat und solche Sachen. Als er irgendwann mal meinte anderer Meinung wie ich zu sein und mir an den Haaren zog war für mich die Sache vergessen. Im Endeffekt waren wir nur nochmal kurzzeitig zusammen um beide nicht alleine zu sein! Ich war dann froh als ich ihn endlich los war. Und was soll ich sagen, anschliessend war ich rund 15 Monate solo und habe dann wen neues kennengelernt, wir kamen noch 3-4 Wochen zusammen und sind nun seit 8 Tagen verheiratet und über 2 1/2 Jahre ein Paar.
Ich persönlich kann Dir nur raten ihn zu vergessen (auf Grund meiner Erfahrungen) und Dir eine neue Partnerschaft aufzubauen! Du verbrennst Dir sonst gewaltig die Finger.

3

Ich hatte auch einmal die Erfahrung gemacht und bin nach ca 6Wochen Trennung zum Ex zurück..Das ganze hielt noch ca 5Monate und dann gab es den großen Knall. Im Nachhinein war bzw bin ich froh, das ich mit dem nicht mehr zusammen bin. Was ich alles nach unserer Trennung rausgefunden habe, von Weibergeschichten bis hin zu Lügen etc... Irgendwie konnte ich auch in den letzten 5Mon nicht vergessen was vor der Trennung alles vorgefallen war.
Heute bin ich glücklich verheiratet. Wir sind seid 1Jahr verheiratet und zusammen seid ca 5Jahren.
Meiner Meinung nach bringt das alles nichts.... Genieß dein Leben und irgendwann taucht der Mann deiner Träume auch.
Glaub ich wollte es damals auch nicht wahr haben, aber heute bin ich überglücklich und mein Ex ist immer noch der Alte und hat sich kein bißchen weiterentwickelt oder geändert.

LG

cathie79

4

Hallo

also ich habe in damals in Jungendjahren meinem Ex verziehen gehabt (Fremdgehen /Drogen etc) wir habens nach ein paar Monaten wieder miteinander versucht, aber irgendwie hats nur 9 Monate gehaltem. Es ging derselbe Mist von vorne los und ständig "naj das hast du damls auch gesagt..:" und immer wieder vorhaltungen und Misstrauen.

Ich würde es nie wieder tun! Abgeschlossen ist abgeschlossen.

#liebdrueck

5

Ich hatte nie das Bedürfnis mit meinem Ex wieder zusammen zu kommen. Allerdings habe ich mich von ihm getrennt, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe und glaube nicht, dass die Liebe dann wieder kommt.

Es mag selbstverständlich anders sein, wenn man sich trennt obwohl man sich noch liebt, weil es halt gewisse Differenzen gab. Menschen ändern sich, aber das geht nicht von heute auf morgen, das kommt eher über die Jahre, aber ob dann gerade die Eigenart weg ist, über die man sich damals vielleicht aufgeregt hat ist fraglich. ;-)

Also es kann gut gehen, muss aber nicht.

6

Wenn Du fragst, ob man sich wieder in den Ex verlieben könnte, heißt das ja, daß Du das nicht mehr bist.

Dann laß doch gut sein und mach Dich frei für Neues!

Ich bin der Meinung, das ist ein hartes Stück Brot, und geht nur in den seltensten Fällen gut. Wobei die Voraussetzung absolute Liebe zum anderen ist. Und bei Null anfangen wird nicht möglich sein. Die Vorkommnisse kann man nicht einfach so vom Tisch wischen, selbst wenn man es gern möchte.

7

wer überlegt, ob er liebt, der liebt nicht.
Ich wünsch' Dir alles liebe und bleib nicht aus Nostalgie bei ihm.

8

Versucht hab' ich's, aber musste jedes einzelne Mal feststellen, dass es NICHT funktioniert.

Was ein Mal vor den Baum geht, geht auch beim zweiten Mal vor den Baum.

9

Hallo!

Also ich bin inzwischen seit 4 Jahren mit meinem "Ex" verheiratet und wir haben eine 8 Monate alte Tochter!
Ich finde, es kommt immer auf die Gründe an, die zur Trennung geführt haben.
Viele haben mich damals gewarnt: Kalten Kaffee soll man nicht aufwärmen, usw.
Ich habe es riskiert, denn für mich war er immer der Richtige. Hätte ich es aber nicht riskiert, wäre ich heute garantiert nicht so unendlich glücklich!!!

LG,
Sandra