Mein Freund hat mich in aller Öffentlichkeit blamiert!

Hallo,

heute war Kinderfest in der Schule der Tochter meines Freundes. Da ich erst später Zeit hatte und mein Freund arbeiten musste, hat er seine Tochter mit der Kindsmutter hingeschickt und seine Eltern waren auch da. Ich bin später mit meinen Kindern auch hingefahren, worauf mein Freund viel Wert gelegt hat und auch seine Tochter wollte mich und meine Kinder dabei haben.

Seine Ex und Mutter des Kindes ist zwar nicht meine beste Freundin, aber wir verstehen uns ganz gut.

Dann rief mein (!) Freund bei der Mutter (!) seiner Tochter an und fragte, wie das Fest ist, ob ich und seine Eltern auch da sind und ob wir schon etwas gegessen haben. Ich stand neben ihr und hörte das was sie gesagt hat, mit. Sie sagte mir dann, dass es ...... war und wissen wollte, was wir gerade treiben und guckte mich verwundert an, warum er eigentlich bei ihr (!) anruft und nicht bei mir.

Tja, das hätte ich auch gern gewusst........ :-[

Ich wartete noch einen Moment, ob mein Handy noch klingelt, aber es blieb still.

Kurz danach machte sich seine Ex mit ihrer Freundin hinter meinem Rücken über mich lustig. Was wir denn wohl für ein Verhältnis hätten, dass er sie anruft und nicht mich? Ob er keine Höflichkeit kennt? Sie sagte, sie wäre abgedreht, wenn sie in meiner Situation gewesen wäre.

Ja......... ich musste mich auch sehr beherrschen, dass ich ruhig bleibe.

Und nein, es kann nicht sein, dass mein Freund nur arbeitsbedingt Zeit für ein Telefonat hatte, er ist Chef und macht sonst auch was er will.

Auch seine Eltern, die das mitbekommen haben, schüttelten nur den Kopf.

Ich war nie eifersüchtig auf die Ex, wir haben alle ein gutes Verhältnis und mein Freund ist oft ziemlich unfreundlich zu ihr, wo ich sie dann verteidige. Er zeigt mir ständig, wie sehr er mich liebt, aber das heute bringt mich echt auf die Palme.

Mein Freund hat um 22 Uhr Feierabend und ist gegen 22.30 Uhr bei mir....... hoffentlich habe ich mich bis dahin beruhigt, sonst knallt es richtig!

Er hat mich eben angerufen, da waren wir schon wieder zuhause und tat, als wenn nichts ist, fragte nur, was wir morgen essen wollen. Ich wollte nur eben am Telefon nichts zu ihm sagen.

Was sagt ihr dazu?



1

Männer denken über sowas nicht weiter nach. Ich vermute, daß er sie angerufen hat, weil es das Fest der gemeinsamen Tochter ist.
Wenn Ihr alle ganz gut miteinander zurecht kommt, finde ich das, ehrlich gesagt, nicht sooo schlimm. Er hat sich unter GARANTIE nichts weiter dabei gedacht.

2

Das denke ich auch, dass er sich keine Gedanken über sowas gemacht hat.

Aber ich kann ihn doch nachher ansprechen und ihm sagen, dass ich sowas in der Zukunft nicht noch einmal erleben möchte?

3

Hi !

Also ich vermute (aber iss halt nur ne Vermutung), dass er einfach nicht genau wußte ob Du auch schon da bist. Der sicherste Weg war da halt seine Ex anzurufen, besonders weil seine Tochter ja mit IHR unterwegs war.

Männer denken da manchmal nicht weiter drüber nach.
Er hat alle Infos bekommen und damit war das für ihn wahrscheinlich okay.

Erklär ihm möglichst ruhig, dass das eine blöde Situation für Dich war und die anderen (!!! und nicht nur Du !!!) das eben nicht verstanden haben !

Kann verstehen, dass Dich das wütend macht. Echt.
Versuch aber das ruhig zu klären und dass er sich mal in Deine Lage versetzt. Meistens hilft das am ehesten.
Was wenn Du einen Ex hättest und die gleiche Situation passiert wäre. Ob er sich dann wohl nicht auch blöd gefühlt hätte. Vielleicht kann er das verstehen !

Alles Gute und einen klärenden Abend wünsch ich Dir !

Nina

4

Das ist schon irgendwie schräg...aber ich würde kein Drama draus machen.

Wahrscheinlich war das pure Gedankenlosigkeit...kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es seine Absicht war, dich vor seiner Ex bloßzustellen.

Cool down und rede halt nachher mit ihm & frag ihn, was das sollte...sowas kann man doch in halbwegs ruhigem Ton klären.

5

Hallo!

Ich hätte mich auch geärgert. Aber dein Freund war wohl ganz arglos und ist gar nicht darauf gekommen, dass es dich verletzen könnte.

Ich würde ihm da keine Szene machen, aber in ruhigem Ton sagen, dass es für dich eine blöde Situation war.

Immerhin ist die Ex die Mutter seines Kindes. Vielleicht wollte er auch nur wissen, wie sich das Kind amüsiert. Ist ja auch verständlich!

LG

Sabrina

6

Ich beneide dich!
Wenn das eure größten Probleme sind, dann musst ihr eine wundervolle Beziehung führen!

Na, nu mal Ironie beiseite.
Erst mal, er hat SIE mit dem Kind da hingeschickt - logisch, dass er sich erst mal bei IHR erkundigt, wie es so läuft.
Und Zweitens, wer hätte ihm denn einen Gesamteindruck vermitteln können? Du doch am wenigsten, du hast ja den Anfang gar nicht mitbekommen. Vielleicht warst du noch gar nicht lange genug dabei, um dir ein Bild zu machen. Alternativ hätte er noch bei seinen Eltern anrufen können.

Gratuliere zu diesem wundvoll logisch denkenden Mann!
Im Allgemeinen sind die Herren etwas simpler gestrickt. (Sorry Männer, musste raus ;-))

Also ich an deiner Stelle würde dieses Rumgezicke nun doch beenden.
Sonst entschließt sich dein Logiker noch, diesen Kindergarten ganz zu verlassen.
Seine Ex (wie du schreibst, ist sie ja auch nicht anders) musste ja schon dran glauben.

7

selber schuld warum verteidigst du sie auch...frauen stehen immer in konkurrenz und glaube mir sie läßt kein gutes haar an dir....wie du bemerkt hast....und jetzt kämpfe für deine rechte und wittere gegen sie..