An alle die fremdgegangen sind!!

Als ich mich ziemlich alleine gefühlt habe, weil mein Mann sich nicht mehr wirklich interessiert ist es passiert ich in fremdgegangen. Die Ehe fährt immoment Achterbahn. Ich werde irgendwann eine stationäre Therapie machen weil ich unter Bulimie leide. Ich würde gerne neu Anfangen und überlege es ihm zu sagen und er entscheiden kann ob er bei mir bleiben will oder nicht. Aber ich will ihn nicht verlieren. An die die es gestanden haben wollte euer Partener wissen wer es war? wo wa war? wann es war??? Davor habe ich Angst !!Ich weiß sowas macht man nicht eigentlich bin ich der Meinung man soll erst was beenden wenn es nicht mehr geht aber leider war es nicht der Fall. Und trotz Achterbahn läuft es wieder etwas besser. Wir haben auch 4 Kinder!!!

1

Hey du!

Ich kann verstehen, dass du dich schlecht fühlst und nicht mehr weiter weißt. Aber wenn du es deinem Mann gestehst wird er mit Sicherheit alles wissen wollen (wer? wo? wann?)! Und Streß ist vorprogrammiert. Ich würde es nicht tun.
Kann es vielleicht sein, dass es mit deiner Krankheit zusammenhängt? Hab selber unter Bulimie gelitten, bin aber fast wieder gesund! Vielleicht suchst du nur nach Bestätigung, was verständlich ist!

Mein Tipp: werd erst gesund! das ist superwichtig. schon allein wegen deinen kindern. wünsch dir viel kraft dafür. es wird nicht einfach!

3

Danke für eure 2 Antworten, sehr lieb von euch!!!
Ja es kann mit der Krankheit zu tun haben. Habe kein Selbstwertgefühl und fühle mich einfach nur sch....!!! Und da habe ich bestätigung gesucht!!! Meinem Mann war der PC ein Onlinespiel und Freunde wichtiger!! Und so nahm es seinen Lauf.
Ja es läuft jetzt wieder besser und er spielt auch nicht mehr so oft.
Ich werde es denke ich für mich behalten um ihn nicht zu verlieren!!!
Nächste Woche werde ich mehr erfahren wann ich in eine Klinik soll!!

2

Du bist krank, hast es eingesehen und machst demnächst eine Therapie. Klasse!

Du warst vernachlässigt und hast Bestätigung bei einem anderen Mann gesucht. Nicht so schön, aber ich kann es nachvollziehen.

Ihr habt vier Kinder und du liebst deinen Mann. Liebt er dich auch? Warum hat er dich denn vernachlässigt? Habt ihr euch bezüglich der Vernachlässigung ausgesprochen und macht ihr es nun besser?

Tu dir selbst einen Gefallen und halte den Mund, was den anderen Mann betrifft!

Meine Freundin litt auch unter Bulemie, sie war zwar solo, aber hat sich ohne Ende durch die Weltgeschichte gepoppt, weil sie die Bestätigung brauchte.

Bitte bitte, wenn er dich noch liebt und ihr weiterhin zusammen bleiben wollt, dann behalte dein kleines Geheimnis für dich und hoffe auf seine Unterstützung, wenn du die Therapie machst.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute!

4

auch wenn ich hier gleich wahnsinnig mit steinen beworfen werde, aber was bitteschön ist denn hier los #kratz??

sämtliche fremdgänger hier werden mal sowas von runtergemacht, und nur weil sie bulemie hat (ich möchte das hier nicht runter machen, sehe es aber nicht als grosse entschuldigung), ist das mal eben so ok??
da wird noch geraten ja nix dem mann zu sagen?

auch frauen die nicht krank sind, brauchen ihre bestätigung und geraten, wenn diese nicht vom eigenen mann kommt, an einen anderen, aber da scheint es wohl eurer meinung nach grosse unterschiede zu geben.

ich persönlich bin der meinung, du solltest es deinem mann sagen (wann, überlasse ich jetzt mal dir, da eine therapie nötig scheint, also vielleicht besser erst danach, sicher nicht die feine art, aber hier denke ich lediglich an die kinder, die gut betreut sein sollen, während du in der klink bist), ER sollte entscheiden können, ob er mit dir noch weiter zusammenleben möchte.


lg anita

5

#pro
genau
krankheit hin oder her.
fremdgehn ist beschiss

6

Hallo!

"Als ich mich ziemlich alleine gefühlt habe, weil mein Mann sich nicht mehr wirklich interessiert ist es passiert ich in fremdgegangen."

Warum hast du ihm nicht gesagt das du dich alleine fühlst? Reden wäre viel besser gewesen, als fremd zu gehen. Oder hat er dir nicht zugehört?

Sag es ihm und überlegt dann wie es weiter geht.

Gruß Snaky

7

Bereue für Dich, gelobe Besserung für Dich und schwöre DIR, daß es nie wieder passieren wird. Aber sag auf keinen Fall was Deinen Mann!

Ich finde, wenn ein Seitensprung passiert ist, alles beendet ist und man für sich herausgefunden hat, daß man doch den besten Partner hat den man haben kann, dann hat dieser Seitensprung auch etwas positives gehabt. Nämlich indem man die Einstellung und Liebe zum Partner wieder gefunden hat. Sollte es anders sein und die Affaire entpuppt sich als die große Liebe, muss es ohnehin raus.

Aber wenn man sich nach einer Affaire innerlich voll zum Partner bekennt, wäre es fast schon gemein den mit der Enthüllung des Seitensprunges zu belasten. Denn es ist eine Belastung! Geteiltes Leid ist doppeltes Leid!

Ich bin seit fast 7 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung, habe meinen Freund noch nie betrogen und ich gehe davon aus, daß er das auch noch nie gemacht hat. Ich habe ihm aber von Anfang an gesagt, sollte er mich jemals betrügen dann soll er das bitte so machen daß ich nichts bemerke und schon gar nicht soll er mir das auf die Nase binden. Wem hilft das? Der eine erleichtert sein Gewissen und der andere muss leiden dafür! Es wird Euch beiden nach einer Beichte nicht besser gehen, eher das Gegenteil wird der Fall sein - also LASS ES!!!!

Nicht nur Dir zuliebe - auch ihm zuliebe!

8

Gut es ist passiert... du bist in einer Position des schlechten Gewissens und es ist sicher fair dem Partner die Chance der Entscheidung zu geben.

Aber ist das wirklich das was du willst?

Wie schlimm quält dich der Gedanke? Wie oft und wie intesiv war der Seitensprung?

Ich bin ein verfechter der Wahrheit und weiß selbst wie fehlbar ich war. Aber ich weiß auch, dass das Leben uns nicht immer die Möglichkeit gibt fair und ehrlich zu leben.

Wenn du dir aufrecht sagen kannst es war ein Seitensprung, und du wolltest es nicht und willst es nicht, dann solltest du dir überlegen ob das was zerstört wird nicht schlimmer ist als die Schuld zu ertragen. Frage dich, und antworte dir ehrlich.

Mit 4 Kindern und einem Krankheitsbild das im Grunde schon nicht einfach zu behandeln ist, und für deinen Partner nicht einfach ist damit zu leben. verlangt doch ohnehin schon viel ab.

Ich beneide deine Situation weiß Gott nicht. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit in der Therapie darüber zu sprechen. Ich würde warten mit der Beichte bis du dir selbst verziehen hast und die Konsqeunz einschätzen kannst.

Ich wünsche dir alles alle Gute

BlueH6