So, wie fang ich jetzt am besten an?
Ich habe einen superlieben mann. Er läßt keine Zweifel daran, dass er mich liebt. Soweit so gut...aber er ist so antriebslos...so langweilig...so tranig....
Er arbeitet wirklich viel ( 80 Std/woche), dass könnte man fast noch vorschieben. Aber ich arbeite auch 55-60 Std /Woche und kümmere mich dann noch um Kind, Hunde und Haushalt. Klar ist das mal anstrengend...aber doch auch total schön. Wenn man den Streß der selbständigkeit hinter sich lassen kann, und sich mal nur mit der Kleinen befassen kann, ihr die welt erklären-ich find das toll. Er liegt auf dem Sofa. Auch sonntags, wenn wir alle frei haben-er liegt auf dem Sofa und sieht fern. Ohne Probleme 3-4 Std...das nervt so.
Klar, er muß sich entspannen, dass tue ich ja auch mal.Aber nicht jedes Mal...
Mit den Hunden gehen die kleine und ich jedes Mal allein-er hat dann keine Lust. Freunde oder Familie besuchen wir auch allein- er hat keine Lust.
Wenn wir uns dann wenigstens unterhalten könnten, wäre das alles nur halb so wild. Aber selbst wenn ich verusche ein Gespräch anzufangen kommen von ihm genau 3 Antworten . 1. : Ja 2: Hmmhmm 3. Is´klar
Das macht mich echt irre...aber über´s Geschäft kann er stundenlang referieren...Nur, IMMER muß man doch nicht darüber reden, oder?
So, bin mal gespannt, ob hier einer was dazu zu sagen hat...
Lg
Labertasche
Er ist so antriebslos-das treibt mich in den Wahnsinn vorsicht lang
Bei einer 60 Std. Woche, gerechnet auf 5 Tage arbeitest du 12 Stunden am Tag, dein Mann 16 Stunden - "nebenbei" machst du noch den Haushalt und passt das (Klein?)-Kind und führst den Hund aus???
Glaub ich nicht!
Btw: Ich find es schon geil, jemandem, der "angeblich" 80 Stunden die Woche arbeitet, Antriebslosigkeit vorzuwerfen
>>Bei einer 60 Std. Woche, gerechnet auf 5 Tage arbeitest du 12 Stunden am Tag, dein Mann 16 Stunden - "nebenbei" machst du noch den Haushalt und passt das (Klein?)-Kind und führst den Hund aus???
Glaub ich nicht! >>
Klingt schräg ist aber so...
Haben einen Blumengroßhandel. Da ist die Standart - Anfangszeit 02:00 Uhr... RTL hat im Winter mal einen Bericht gebracht über Amaryllis und schloß mit den Worten : Blumenhändler müßte man sein...
Ich denke, dass wollen bei den AZ die wenigstens. Aber das kann sich - ebenso wie du- niemand vorstellen
Man kann auch Samstags arbeiten, schonmal davon gehört
Und nur weil du nicht über 40 h die Woche hinaus schaffst, heißt das noch lange nicht, dass du der Maßstab für alle bist
Auch 16 h am Tag sind nicht undenkbar.
Nehmt doch nicht immer euer stinknormales Leben als Maßstab für alle
Selbständige verdienen nun mal auch mehr als ein Angestellter, da lohnt der Aufwand also!
ich arbeite 25 stunden die woche und möchte am wochenende nur faullenzen und ich denke du würdest mich antriebslos finden, und was soll ich sagen mir wäre es egal...das ist mein körper meine laune und ich bestimme darüber...du musst doch auch kaputt sein bei soviel arbeit
Klar bin ich auch mal kaputt. Aber wir haben uns nunmal für Kind und Hunde entschieden, und da muß man dann eben auch die Konsequenzen tragen, wenn ´s mal streßig ist. Die Tiere haben ja keinen Beruf, keine Freunde, keine Hobbies...nur uns eben. Außerdem merkt man erst wie müde man ist, wenn man zur Ruhe kommt. Also ist meine Devise : Power, Power , Power!!!
So, und nu wieder an die Arbeit...ich/wir wollen noch viel erreichen
<Außerdem merkt man erst wie müde man ist, wenn man zur Ruhe kommt. Also ist meine Devise : Power, Power , Power!!!>
Und die Devise deines Mannes heißt: Entspannung, Entspannung, Entspannung!!!
Das dein Mann nach einer 80 Std/Woche antriebslos ist, kann ich voll und ganz verstehen- power, power, power betreibt er halt in und für die Firma.
Arbeiten ist lebensnotwendig, keine Frage, aber wenn man darüber das Leben vergisst, läuft irgendwas verkehrt.
Der Mann arbeitet zu viel!
An Deiner Stelle würde ich auf ihn besser achtgeben, sonst fällt er womöglich noch eines Tages tot um.
Gruß
Manavgat
<An Deiner Stelle würde ich auf ihn besser achtgeben, sonst fällt er womöglich noch eines Tages tot um.>
Also das kann sie aber nun gar nicht gebrauchen, über wen soll sie sich dann aufregen, weil er nicht mit dem Hund geht.
Ok, der war gemein , aber mir ging ähnliches durch den Kopf.
Seinen wohlverdienten Altersruhestand wird er so wohl kaum erreichen.