Einengen/Klammern - Folgen

hallo,
hätte gerne mal folgendes gewusst:

nehmen wir an, ein mann liebt seine freundin, also da gibts keine zweifen dran. nun ist aber folgendes problem, die frau liebt ihn so doll, das sie ihn einengt und klammert. das heißt, sie will alles mit ihm machen und macht nichts alleine.

was könnte das für folgen haben? das es bis zu einer trennung führen kann ist mir klar. aber was noch? rückzug des mannes, das liebe weniger wird usw..

wie reagiert ihr, oder was geht in euch vor wenn ihr eingeengt und in "ketten" gelegt werdet ?

lg

1

also ich bin leider so.
bin extrem eifersüchtig,eigentlich grundlos.
und ich muss alles wissen,und enge ihn ein.
ach es ist einfach schrecklich.
bekommen da immer riesen streit.
und machen fast wöchentlich schluss,und nach ein paar tagen sind wir wieder#herzlich.
ich hab es nicht mehr griff#schmoll

2

Ich kann nur von mir sprechen,ich würde Laufen gehen.

Wenn jemand gar nicht ohne den anderen sein kann,finde ich das schon krankhaft.

lg pearli
Bist du oder dein Partner so?

5

hm..#hicks ich gestehe es geht um mich.

also es ist nicht so das ich nicht ohne ihn kann.
aber hab oft kein interesse was allein zu machen.
hab freunde vernachlässigt und so nicht wirklich was für mich gemacht. wollte immer wenn er zeit hatte die mit ihm verbringen.

krankhaft -- hm, vielleicht ist was dran. aber ich weiß nur, ich liebe ihn so doll das ich das echt erst selbst spät erkannt hab das ich zu doll klammere.

hatte schon einige beziehungen, aber diesen mann lieb ich so doll wie noch keinen anderen. ich hab in meinem leben kaum was gutes erfahren, udn nun ist er echt das beste was mir passieren konnte, vielleicht will ich deshalb ihn so festhalten.

vielleicht bin ich krank - dann heißt die krankheit verlusstangst würd ich sagen, wie ist das zu heilen ?? :-(

13

Hmmm...

Lern dich selbst zu Lieben,das ist der Rat den ich dir geben kann.
Lerne loszulassen,deinen Partner nicht einzuengen.

Mach was mit deinen Mädels,pflege deine Freundschaften...
Bei mir ist es so das wir uns nur am Woend sehen,demnach kleben wir natürlich dann auch nur aneinander,weil das Woend einfach zu kurz ist#schmoll

Alles Gute pearli#klee

3

Geht gar nicht, da bekomm ich die Krätze.

Das macht alles Kaputt, zumindest bei mir.

Silk

4

"das es bis zu einer trennung führen kann ist mir klar. aber was noch? rückzug des mannes" Häää?? Das Eine hat wohl mit dem Anderen zu tun..

Ja, das kann alles kaputt machen. Dazu führen, dass der Mann flüchtet. Seine Partnerin als nervig und uninteressant ansieht.

Also: Pass auf. Das Ende steht bevor.

6

Meine beste Freundin sucht sich zielsicher immer solch extrem anhängliche Exemplare aus. Auch wenn mich das nicht direkt betrifft... ich bekomme schon vom Zusehen schwere Atemnot...

Nee, so einer käm' mir nicht ins Haus...

cinnea

7

Diese Konstellation erlebte ich genau genommen nur einmal und die hatte für mich und sie fatale Folgen.
Diese Klammerei ihrerseits brachte mich dazu, mich immer mehr zurück zu ziehen, was wiederum zur Folge hatte, dass sie immer mehr klammerte. Und das Verliebtsein war sowieso bald dahin.
Ständig diese Fragerei: Was ist? Was hast du? Was denkst du? Liebst du mich noch? Es ist doch was! Bist du böse auf mich?

Das Ende vom Lied war, nachdem kein Gespräch mehr darüber möglich war, dass ich tierisch ausrastete und sie achtkantig aus meiner Wohnung schmiss, ihre Klamotten gleich hinterher. Ist mir nur einmal passiert, aber dafür heftigst!
Ich bin wirklich geduldig und ein Gemütsmensch, dennoch benötige ich meinen Freiraum, in dem ich mich ungestört bewegen kann, ohne gleich am Handy hängen zu müssen, um Bericht zu erstatten auf welchem Bein ich gerade stehe oder an welcher Stelle meines Rückens es nun gejuckt hat.
Heute setze ich klare Grenzen und wer diese willentlich überschreitet muss mit Konsequenzen rechnen.
Die können vielfältig aussehen.
Mitunter ist in Ketten liegen nicht ganz unattraktiv, aber das meist im wahrsten Sinne des Wortes.
Gegängelt zu werden ist Knast, überflüssig und einfach nur wie in einen Scheißhaufen getreten zu sein.

LG Lukas

8

das war aber jetzt kein schöner beitrag#heul

9

Weshalb? #kratz

weitere Kommentare laden
18

Ich bin auch so. Aber zum Glück ist mein Partner genau wie ich. Daher ist es kein Problem. Jeder hat für den anderen Verständnis.
Oftmals müssen wir darüber lächeln....weil man schon vorher weiß das der Andere gleich fragt: was machst du gerade....
Ich bin froh das er in dieser Hinsicht wie ich ist.

LG,Dani

20

Folgen ja ... du setzt ihn enorm unter Druck. Weil von ihm alles abhängt. Ständig unter Druck zu stehen ist kein angenehmes Gefühl und er wird den Drang verspüren, sich dem zu entziehen. Kann also sein, dass er sich von dir zurückzieht, im dümmsten Falle ganz aus der Beziehung.

Beschäftige dich mehr mit dir #herzlich

26

musst nur den richtigen mann dafür finden wir engen uns gerne ein