... und ich habe ihm geglaubt - wieder und wieder!

hey ihr,

nun ist es also wieder mal so weit! mein mann betrügt mich, ich habe es gerade herausgefunden. wieder und wieder.... dieses spielichen geht nun schon seit 4 jahren. jedes mal, wenn es auffliegt, bettelt er förmlich auf knien darum, dass ich ihm doch verzeihen möge, er liebt mich über alles, ich wäre seine absolute traumfrau, er weiß nicht, warum er mich betrügt. er sieht alles ein und weiß erst jetzt, was alles auf dem spiel steht.
so sind seine worte. und ich dumme gans glaube ihm wieder und wieder. er nutzt jede gelegenheit aus, um zu ihr hinüber zu gehen. sie ist unsere nachbarin und ich würde zu und zu gerne ihrem mann alles sagen, aber was würde das ändern?
ich liebe ihn nicht mehr, jedenfalls nicht so, wie eine frau ihren mann lieben sollte. aber ich mag ihn, er ist ein toller papa, macht alles im und am haus, ich kann prima mit ihm lachen, redem, diskutieren usw.
aber er betrügt mich....

ihr lieben urbianer/innen, ich weiß, ich könnt mir nicht wirklich helfen. aber wenn die eine oder andere unter euch ist, der es ähnlich geht und die auch nicht wirklich weiß, warum sie den ganzen scheiß andauernd mit sich machen läßt, würde ich mich über einen gedankenaustausch sehr freuen!

ich wünsche euch treue ehemänner und noch einen schönen abend....

1

Mir geht es nicht ähnlich,dennoch möchte ich dir einen Rat geben.

Trenn dich denn er wird es immer wieder machen.

Ich wünsch dir viel Kraft#klee#herzlich

Du schaffst das!

2

*ich liebe ihn nicht mehr*

hallo

du liebst ihn nicht merh und bleibst trozdem? das verstehe ich nicht ganz....#kratz

aber mal abgesehen davon würde ich mich trennen ... er mag ein guter vater sein ja... er mag viel sachen machen am haus ja... er mag dich zum lachen bringen ja aber wie oft bringt er dich zum weinen?

ich kann dir nicht sagen was du machen sollst den im endefekt ist es dein leben und deine entscheidung! aber ich würde dir raten trenn dich bevor auch deine kinder darunter leiden und du dich noch mehr kaputt machen lässt!!!

alles liebe melanie#herzlich#klee

3

>>>aber ich mag ihn, er ist ein toller papa, macht alles im und am haus, ich kann prima mit ihm lachen, redem, diskutieren usw.
aber er betrügt mich.... <<<

Wenn du dich mit seiner Fremdgeherei nicht arrangieren kannst, musst du dich von ihm trennen.
Auf Besserung zu hoffen, scheint sinnlos zu sein.

4

Reicht es dir nicht, dass er dich ständig bescheißt und du ihn deswegen (so vermute ich) nicht mehr liebst?

Wenn das jetzt schon seit 4 Jahren so geht, wird ihn irgendwas an dieser Nachbarin halten...und wenn SIE es nicht wäre, wäre es möglicherweise ne andere.

Entweder lernst du, damit zu leben, dass dein Mann ein notorischer Fremdgänger ist oder du trennst dich...einen anderen Weg sehe ich da nicht.

BTW: warum interessiert es dich überhaupt noch, wenn du ihn gar nicht mehr liebst? Irgendwie will sich mir die Logik dahinter nicht so recht erschließen.

5

Ach, verfixt,

könnte es nicht vielleicht sein, das dein Mann dich ehrlich liebt? Aber die andere halt auch interessant und Sexy findet? Das er gerne mit dir zusammen ist, und trotzdem auch mit der anderen?

Ich weiß ja, das hier im Forum TREUE in Riesenbuchstaben geschrieben wird, aber mein Rat wäre, ihm die Seitensprünge offiziell zu gestatten.

Verdammt noch mal, warum soll eine offenbar gute Ehe in die Brüche gehen, nur weil so eine dämliche Treuekonvention existiert? Ist es wirklich so wichtig, das dein Mann keine andere Frau anfasst?

Liebst du ihn nicht mehr, weil er untreu ist, oder hat das noch andere Gründe auch?

Gruß, Birgit





6

hey ihr alle,

vielen dank für eure beiträge, ihr habt sicher alle recht, jeder auf seine weise. trennung bereitet mir momentan halt nur noch ganz schön viel angst, weil ansonsten ja alles läuft hier... ich weiß, doof!

liebe birgit: das habe ich schon versucht, wollte es offiziell machen, denn noch schlimmer als betrogen zu werden, ist belogen zu werden. eine zeitlang ging es mal gut, dann hat er "offiziell" mit ihr schluß gemacht. irgendwann hat er mal im streit gesagt, dass es ihn kickt, wenn er es heimlich tut...

7

Hallo,

ja mir geht es genauso. Bei uns geht der ganze Zirkus jetzt seit einem Jahr.

April 07: Heute kam die Handy-Rechnung. 512 SMS und dutzende Telefongespräche an die selbe Nr. Darauf hin beteuert er es ist Schluß.

6 Wochen später: Wir hatten in der Zwischenzeit eine neue Haustüre, die beim aufsperren nicht mehr klackt, und ich kam zu Fuß statt mit dem Auto nach Hause. Da telefonierte er wieder mit Ihr.

Wieder 6 Wochen später: Ich sollte mich kurz ins Auto setzen, und Ihm was helfen, da lag auf dem Beifahrersitz ein anderes Handy, das nur vibrierte. Ich schob es geistesgegenwärtig in die Hosentasche. Was meinst du, wie er das gesucht hat ! (Er hat sich ein zweites Handy zugelegt - damit ich es nicht bemerke)

An Weihnachten fand ich dann in seinem Geldbeutel eine Rechnung über Handyaufladung.

Heute fand ich dann in seiner Werkstatt in einer Dose Kondome.

Er beteuert immer wieder, er hat mit Ihr nichts außer telefoniert (Telefonsex - habe die SMS gelesen - hat er aber nie zugegeben) und jetzt finde ich die Kondome.

Ich bin heute auch wieder mal am Ende.

Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen und im Juni werden es 15 Jahre daß wir verheiratet sind.

8

hey liebe frau38,

da könnte ich auch story um story erzählen! deine kurzen anekdoten könnten von meinem göttergatten stammen. wie sagte schon mario barth:" wir sind primitiv - aber glücklich!"
diese wirklich primitiven ausreden, die sich "mann" ausdenkt, sind, wäre es nicht so dramatisch, fast schon komisch!
schön, zu wissen, dass man nicht alleine dasteht, ist wenigstens ein kleiner trost...

wir sind übrigens seit 14 jahren zusammen, davon 8 verheiratet...

9

Ja, das ist mir ein großer Trost, daß ich nicht alleine bin.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich Ihn jetzt heute abend zur Rede stellen soll, oder lieber jeden Tag in die Dose schauen, wann das nächste verbraucht ist.

Komisch, bei mir hat er sich immer gegen Kondome gewehrt.

Sie ist im übrigen eine Arbeitskollegin (war damals eine Leiharbeiterin, ob sie immer noch in der Firma arbeitet, weiß ich nicht), ich weiß aber nur Ihren Namen, und den nicht genau. Ich weiß auch nicht, wo sie wohnt usw.

weitere Kommentare laden
16

Ich glaube am meisten strafst du ihn, indem du es genauso fabrizierst. Wenn Ihn das trifft, weißt du, dass er dich noch mag. Wenn du Lust hast, melde dich doch einfach mal über meine VK.

LG

17

Du bist es Wert geliebt zu werden! Dieser Mensch liebt dich nicht, er nutzt dich aus!

Seit 4 Jahren geht das so...angebl. weiß er nicht warum er das tut. Doch, weiß er...er hat gefallen daran gefunden und zu Hause hat ein Hausmütterchen. Die den ganzen Dreck weg räumt und nicht ihn wieder aufnimmt. Willst du das immer machen?

Denke wenn du dein Posting liest, weiß du längst die Antwort. Aber so Recht hören willst du sie nicht. Weil es Arbeit macht zu gehen...weil es schmerzlich ist. Und nur weil er ein toller Papi ist, das ist ja Klasse für dein KInd. Aber wo bleibst du?

18

hey stern,

im prinzip hast du recht. nur das hausmütterchen, das stimmt in keinster weise, eigentlich macht er zu hause viel mehr, als ich, was auch berufliche gründe hat. aber darum geht es ja auch gar nicht.
sicher ist es schwer zu gehen. wenn man bedenkt, dass ich seit ich 15 jahre alt bin, niemals alleine gewesen bin, bin immer von einer beziehung in die nächste geschlittert, ist es vielleicht auch ein bißchen nachvollziehbar dass ich jetzt mit 35 doch ein flaues gefühl im magen habe, und ich denke, das darf ich auch!
hast du denn auch schon ähnliches erlebt? das problem ist nämlich immer, dass man als "nicht betroffener" dinge sagt und auch meint, die theoretisch sicher sinn machen. vor 4,5 jahren hätte ich genau das gleiche geschrieben und zum sofortigen auszug geraten, aber glaube mir, das ist nicht leicht!
sinn meines postings war ja auch hauptsächlich eventuelle leidensgenossinnen zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.
trotzdem bin ich natürlich sehr dankbar fürs "kopf waschen" :-p

liebe grüße
dummegans

19

Hey,

kein Problem...würde vielleicht da auch erstmal stehen und mit zitteren Beinen. Aber da scheinst du jetzt durch zu müssen.

Viel Kraft!

LG Anne