Guten Abend ihr Lieben,
mein Mann und ich hatten vor kurzem eine Unterhaltung zum Thema Eifersucht. Es ging darum dass ich so ziemlich eifersüchtig bin und mein Mann eher kaum. Wir wollten herausfinden woran das liegt, bzw. mein Mann möchte gerne wissen warum das bei mir so schlimm ist. Ich konnte ihm keine plausible Antwort geben, denn ich habe echt keinen Grund dazu. Ich sagte dass es vielleicht daran liegt wie ich aufgewachsen bin. Nämlich mit einem Bruder und da ja schon das elementarste, nämlich bereits meine Eltern, teilen mußte. Mein Mann ist ein Einzelkind.
So, nun möchte ich von euch wissen ob und wenn, dann wie doll ihr eifersüchtig seid und warum.
Über viele Antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße
tut nix zur sache
Umfrage zum Thema Eifersucht
ich bin einzelkind und sowas von wenig eifersüchtig. eifersucht nur dann, wenn es wirklich schon was gibt, was ich bedrohlich finde. ansonsten nützt eifersucht ja eh nichts, denn sie verhindert garnichts, sondern eher im gegenteil...sie treibt den anderen eher weg als zu einem ran.
lg
krieg ich jetzt ein bienchen ins mutti-heft?
Ich habe einen Bruder, meinen Lieblingsbruder und bin absolut nicht eifersüchtig.
Was würde es mir bringen?
Entweder ich werde geliebt oder nicht.
Ich habe zwei Brüder, in meiner Partenrschaft war ich nie eifersüchtig, mein Mann auch nicht.
Wie kommst du darauf dass Eifersucht darin begründet sein kann, ob man Geschwister hat oder nicht?
Ich habe nie an der Liebe meiner Eltern zu mir gezweifelt.
ich sagte ja nur dass es "vielleicht" daran liegen könnte und es ging da eher ums teilen und nicht ums zweifeln an der liebe meiner eltern. fühlte mich immer geliebt von meinen eltern.
Ich nicht. Meine Eltern haben immer meinen Bruder mehr geliebt als mich, das sagt er auch heute deutlich.
Trotzdem bin ich nicht eifersüchtig.
Würd ich so nicht sehen, ich bin normal eifersüchtig mein Mann auch, also wir übertreiben nicht.
Extreme, ja schon fast krankhafte, Eifersucht hat für mich was mit Verlustängsten oder mangelnden Selbstbewusstsein zu tun.
Wenn man sich so unzulänglich fühlt das man in jeder schönen Frau die beim Partner vorbei geht eine Bedrohung sieht, fehlt es einfach an Selbstbewusstsein.
Übrigens kenne ich einige Einzelkinder die krankhaft eifersüchtig sind und viele die Geschwister haben und kaum bis gar nicht eifersüchtig sind.
naja, krankhaft ist es bei mir nun doch nicht.
Das mit dem mangelnden selbstbewusstsein könnte nen grund sein.
danke
Na das weis ich ja nicht weil ich dich ja nicht kenne und nicht mitbekomme wie sich das bei dir äußert
Ich bin Einzelkind und absolut nicht eifersüchtig. Im Gegenteil sogar, wenn andere mich schon fragen, ob es mich nicht stört, wenn meine Freundin sich regelmäßig mit ihrem Exmann trifft und sich noch gut mit ihm versteht, dann schaue ich sie nur unverständlich an. Und ich frage sie, warum ich eifersüchtig sein sollte. Er ist der Vater ihres Kindes und sie haben sich mal geliebt.
Eifersucht ist mir lästig, ich brauche Freiheiten und die gestehe ich auch meinen Partnern zu.
HUHU
ich bin große Schwester und mein Schatz ist ein Sandwich Kind, wir sind beide Stier und ich glaube wir sind beide nicht die Leute, die dem anderen große Szenen machen...
... aber wir geben uns auch nie Anlass zur Eifersucht, wir verbringen unsere gemeinsame Freizeit immer zusammen (er arbeitet sehr viel) und er kennt alle meine Freunde mit denen ich mich auch mal treffe wenn er arbeiten ist
Ich glaube ich wär schon bockig wenn er sich mit fremden Frauen treffen würde und da würd ich auch die Hörner rausholen
Aber generell gibt es keinen Grund
GLG
Ich finde Eifersucht (berechtigt?!) gehört dazu."Ich bin überhaupt nie eifersüchtig" glaube ich nicht-oder der Partner ist einem schon ziemlich gleichgültig.L.G. M.
Da liegst du m.E. recht falsch.
ICH hatte nie Grund zur Eifersucht, weil mein Mann nie was mit anderen Frauen am Hut hatte, hätte er es gehabt, wäre ich mit recht eifersüchtig gewesen.
Fehlende Eifersucht mit mangelnder Liebe gleichzusetzen, halte ich für dumm, fehlende Eifersucht kann ein Zeichen von sehr großem Vertrauen, dass niemals enttäuscht wurde, sein, da hat Eifersucht keinen Platz.
Und... brtw..ich verfolge deine Aktivitäten im Hochzeitsforum.. drum nimm mir das Wart "dumm"nicht krumm, du bist nicht dumm..
Nein, Eifersucht ist meistens ein Zeichen für fehlendes Vertrauen NICHT aber für die große Liebe.
ich bin einzelkind....und werde schon zur furie wenn man mein baby nur anguckt....obwohl ich null grund habe......es ist echt schlimm......
ich glaub bei mir kann man das krankhafte eifersucht nennen....
Ich habe auch einen Bruder, auf den ich als Kleinkind anfangs schon recht eifersüchtig war. Bin jetzt als Erwachsene aber null eifersüchtig.