Wie kann man aufhören jemanden zu lieben?

Hallo, ich schreibe hier, weil ich nicht weiß mit wem ich sonst reden soll.
Ich bin verliebt, ich will es nicht sein, aber ich bin es. Ich kann diesen Mann nicht vergessen. Was soll ich machen? Ich denke den ganzen Tag an ihn, aber ich darf diese Gefühle nicht haben. Ich und auch er sind verheiratet. Was kann ich nich machen? Ich will aufhören ihn zu lieben und an ihn zu denken. Warum fällt mir das so schwer?

1

Hi...

also ich kann dich sehr gut verstehen denn mir ist was ähnliches passiert.Ich habe mich in den Partner meiner Schwester verliebt und er in mich.Ich rate dir aufjedenfall nur eins seit beide ehrlich zu eueren jetzigen Partnern denn wenn das rauskommt bedeutet es nur stress.Glaub mir, ich rede aus Erfahrung.Ich hatte eine zeitlang mit ihm eine Affäre wo ich noch mit meinem derzeitigen Verlobten zusammen war und als das rauskam war der riessen stress verständlicher weise da.Wenn du willst kannst mir ja ne Mail schreiben was bei euch so los ist.

Lg Bine

2

Hallo!
Das ist der bewußte Anfang vom Ende Deiner Beziehung.
Du suchst bei ihm etwas was Du in Deiner Partnerschaft vermißt.
Bitte denke darüber nach, was es ist.
Rede mit Deinem Mann darüber.
Verliebtheitsgefühle sind schnell da und verschwinden auch wieder, wenn man sich auf etwas anderes konzentriert, z.B. den erhalt seiner Ehe.
Nur wenn sich alles in Dir dagegen sträubt, mit Deinem Mann zu reden, dann ist es wohl zu spät.
LG
Marti

3

warum willst Du Dich von Deinen Gefühlen abschneiden?
Die Situation ist da damit Du neue Erfahrungen machst, sei es Dich darauf einzulassen oder eben nicht. Noch besser offen damit umzugehen, das verlangt Mut, Stärke und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, jetzt wäre eine gute Gelegenheit dazu

Gefühle die der Körper hervorbringt, kannst man nicht einfach wegdenken. Wir sind auf der Welt um zu fühlen, das ist das größte Geschenk von allen.

lg
Marcus

4

Wenn hier jemand ein Patentrezept finden, sagt mir bitte bescheid.....

5

Hey,
du bist verheiratet und hast Gefühle für jemanden anderen? Das sind die Fakten, die du hier schilderst..

Liebst du denn deinen Mann noch oder sind Probleme in eurer Beziehung der Grund für deine Gefühle? Ist es wirklich so, dass der andere dir was bedeutet oder ist dir die eigenen Beziehung zu langweilig geworden und so signalisiert dir dein eigenes "Ich":"Tu was, mir ist langweilig"

Finde erst einmal heraus, was du willst, was du meinst, was da gerade passiert. Du hast zwei Möglichkeiten: Änder was (Eheberatung) oder lass alles so...

lg Tanja