Mit Partner über Sex reden ? Kann ich nicht.

Hallo,
ich bin seit 9 Jahren glücklich verheiratet, und wir haben auch ein tolles Sexleben.
Nun ist es aber so, dass ich wenns ums Thema Sexpraktiken, Vorlieben ... usw. geht, bei meinem Mann kein Wort rausbringe. #klatsch

Mit meiner Freundin kann ich komischerweise über solche Dinge sprechen, aber nicht mit meinem Mann.

Gestern sagte ich meinem Mann, dass ich einen tollen erotischen Traum von ihm hatte. Er wollte natürlich gleich wissen, was er im Traum so mit mir angestellt hat, aber ich bin nur knallrot angelaufen und brachte kein Wort mehr raus und konnte ihn nicht mehr ansehen.

Ich lese immer wieder, dass so viele von euch mit dem Partner ganz ohne Probleme über Sex reden können.
Warum fällt mir das nur so schwer ?
Wir sprechen doch sonst auch über alles.

qayqay

1

Ich tippe mal, dass du sehr jung mit deinem Mann zusammengekommen bist, dass du ein wenig verklemmt bist und ein Mann auch.
Ich glaube nicht, das geht vielen so.
Helfen kann ich dir nicht.
Mir hat es geholfen, dass mein zweiter Mann ihn diesen Dingen total offen war und mich damit "mitgezogen" hat.

2

Manche können das eben nicht, mein Ex war da auch immer verklemmt ich war da immer viel offener mein Mann braucht auch immer etwas zeit und das obwohl wir bald 6 Jahre zusammen sind.

3

Ich hatte mal einen Freund, dem ging es ähnlich wie Dir. Ich hingegen bin sehr offen, was Sexualität angeht und wollte einfach gern wissen, was er sich so wünscht sexuell. Also hab e ich mir folgendes Spiel für ihn ausgedacht, vielleicht als Anregung für lauschige Abende:
1. Man nehme 2x10 farbige Kärtchen oder Zettelchen, pro Teilnehmer ;-) eine Farbe
2. Jeder nimmt seine Kärtchen und schreibt auf jede eine sexuelle Fantasie. Das geschieht im Geheimen. Keiner darf gucken, was der andere aufschreibt, damit man losgelöst einfach runterschreibt, was einem einfällt. z.B. können dies Kleinigkeiten sein wie "Ich möchte Dich gern nackt fotografieren", es könnte aber auch etwas Größeres sein wie "Ich wünsche mir Sex mit Dir an einem See bei Kerzenschein". Wichtig ist, dass Ihr Euch gegenseitig vertraut (und das ist ja nicht Euer Problem, wenn ich dich richtig verstehe) und Ihr nichts verlangt, was Ihr selbst nicht tun würdet. Und es sollte - kurzfristig umsetzbar sein.
3. Wenn alle Kärtchen beschrieben sind, werden sie z.B. in einen Hut oder in eine Kiste geworfen (man kann sie auch vorher knicken, das erhöht die Spannung nud man kann nicht aus Versehen beim ziehen schon was lesen).
4. Jeder zieht genau einen Zettel in der Farbe des Partners und liest ihn, heimlich still und leise. Niemand verrät, was er gezogen hat. Und es gibt eine bestimmte zeitspanne, in der zu erfüllen ist, was auf dem Zettel steht, z.B. eine Woche. Der Partner weiß also nicht, welche seiner 10 Fantasien du gezogen hast, noch, wann Du sie umsetzen wirst.
5. Wiederholen, wenn die Zeitspanne um ist und ihr die Wünsche erfüllt habt, oder wenn ihr die nächste Runde einläuten wollt.

Meiner Meinung nach ein sehr einfaches Spiel, das funktioniert, sobald sich zwei Menschen vertrauen können. Mein Freund hat es sehr genossen, auf diese Art mit mir offen sein zu können und natürlich haben ihn die Erfüllungen seiner, als auch meiner Fantasien sehr erfreut.;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir so eine schöne Möglichkeit zeigen, sexuelle Dinge spielerisch zu kommunizieren, ohne sie in gesprochene Worte fassen zu müssen und sensible Themen evtl sogar tot zu reden.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim Ausprobieren, ich liebe dieses Spiel...:-D

lG
Lucyfe

4

Hallo,
ich glaube, das ist genau das richtige für uns.
Werde das sofort am Wochenende ausprobieren.
Herzlichen Dank für diesen Tip.

#danke

LG
qayqay

6

Gerne! Ich wünsch Euch sehr viel Spaß!:-)

5

Hallo,

also, mit meinem Exmann ging das auch gar nicht. Ich konnte mir nie erklären wieso weil ich sonst auch so offen war und selbst mit meinem besten Freund (ja, männlich) darüber gesprochen habe ... es ging mit meinem Mann einfach nicht.
Seitdem wir uns getrennt haben (vor einem Jahr) ist diese Blockade weg. Wir hatten, trotz Streit und mitten in der Trennungspahse, bevor ich Auszog, noch Sex - weil Liebe war ja noch da - ab da konnte ich auch reden.
Erklären kann ich mir das auch nicht.
Mit meinem Freund rede ich sehr offen über das was ich mag, was er mag, was wir wollen und uns wünschen ...
Ich kann es dir nicht erklären, aber wenigstens siehst du, du bist damit nicht allein.

#liebdrueck