Ich wollte mal im allgemeinen fragen ob ihr das auch von euren Männern kennt...?
Erstmal stelle ich uns vor also mein Partner ist 21 jahre alt (Arbeitslos) und etwas altmodisch was die Rollenverteilung betrifft und ich 20 jahre alt (Berufstätig) und versucht sich durchzusetzen....!
Ein tolles Beispiel...
Heute ich stehe um halb 6 morgens auf und habe zwei Termine, einer um 7uhr und der zweite danach beim Arzt ...
Um 10uhr habe ich angefangen zu arbeiten um 17 Uhr pünktlich Feierabend gemacht nach Edeka gefahren zum Einkaufen,mit den sachen zu mir in die Wohnung gefahren und dann zu meinem Freund.. Dann habe ich angefangen zu kochen und zu spülen,habe das essen angerichtet und wir haben gegessen...
Tagesablauf meines Freundes ...
Bis 12 uhr geschlafen,bis 14uhr vor dem pc gesessen,zur Kindergeldkasse gefahren, Wohnung angeschaut und wieder zuhause gesessen und auf mich gewartet.
Joa ne, ich fühle mich ja in der Frauen,Haushaltsgedönsklamotte ganz wohl...Aber manchmal fühle ich mich schon etwas blöde dabei ..
Öhm dabei muss ich sagen mein Freund kann nicht arbeiten gehen weil er was am Fuß hat aber kann er denn dann nicht wenigstens mal mich beim aufräumen unterstützen da ich jeden tag 10 stunden arbeiten gehe.
Es ist alles selbstverständlich was ich mache...
Ich bin den einen Tag 14std arbeiten gegangen habe gekocht 4 stunden geschlafen und dann den Laden wieder aufgeschlossen... Ich mach es ja gerne aber es wird schon viel...
Mein Freund macht aber alles andere was es braucht um mich glücklich zu machen aber nur diesen scheiss Haushalt nimmt er sich nicht wirklich an weil er ja ein " MANN" ist...
Haben hier noch Frauen eine solche Gattung ...?
Wie geht ihr damit um ?
Altmodisch ..bei wem noch?
Gar nicht, ich halte nichts von altmodischer Rollenverteilung...
Dein Freund ist nicht altmodisch, er ist bequem, um nicht zu sagen faul. Es gibt genug Jobs, die man auch im Sitzen machen kann.
Ein "altmodischer" Mann würde versuchen, die Familie allein zu ernähren, damit Frauchen sich auf den Haushalt konzentrieren kann, aber sich bestimmt nicht von einer Frau durchfüttern UND bedienen lassen.
In diesem Fall ist das nicht altmodisch - der Knabe ist faul.
Genau...
Altmodisch oder traditionell wäre es, wenn ER arbeiten ginge und die Frau sich um den Haushalt (und die Kinder) kümmert.
Ist nicht so böse gemeint, wie es sich anhört, aber du hast den Schuss nicht gehört.
Lass dich noch ein, zwei Jahre ausnutzen, dann ist die Sache eh gelaufen.
>>>weil er ja ein " MANN" ist... <<<
Ich tendiere fast dazu, dich als Fake anzusehen, wer einen Mann mit solchen "Ansichten" ernst nimmt, den kann ich kaum ernstnehmen.
Meine Töchter würden so einem die rote Karte zeigen.
Danke für deine Mail ...
Aber eins möchte ich dabei sagen Mein Freund würde alles aber wirklich alles für mich machen und er gibt sich in anderen Dingen sehr viel mühe... Momentan läuft selbst bei ihm nicht alles so dolle...
Ich finde ja mal überhaupt nicht das er mich ausnutzt denn es ist ja nicht in allen Dingen so...
Und ja ich habe den schuss noch gehört und ja ich finde dich unglaublich unfreundlich !!!
Er tut "alles" für Dich? Entschuldige, DU arbeitest, kaufst ein, fährst in SEINE Wohnung und bekochst IHN? Was genau tut er denn dann noch? Nett sein und mit Dir schlafen?
Es kann immer mal passieren, daß jemand arbeitslos ist, aber es wäre ja wohl das Mindeste, daß ER das Abendessen für Dich fertig hat, wenn Du nach einem vollen Arbeitstag in SEINE Wohnung kommst!
Wo um Himmels willen würde denn Ausnutzen für Dich anfangen - erst wenn Du auch noch seine Miete zahlen sollst?
Hallo...
Um Gottes Willen so ein Mann hab ich nicht...der geht 8 Stunden arbeiten...Sicher wünsche ich mir auch mal das er mich auch ein bischen mehr unterstützt...Zuhause habe ich auch kein Feierabend,aber das tut nichts zur Sache...ist ein anderes Thema.
Ich bin "Homemanagerin" und ich mache solche Sachen täglich...Mich um unsere 3 Kinder kümmern,einkaufen, und danach
...
Nee im Ernst,mach dem Macho mal klar das das nicht die feine Englische Art ist!!!Laß Dir das mal nicht gefallen...
Liebe Grüße
Maria
Wenn er "alles für Dich tun würde", würde er ein anderes Verhalten an den Tag legen, egal ob er einen Klump-, Holz, oder Hasenfuß hat.
Einerseits kritisierst Du sein Verhalten (zurecht), andererseits nimmst Du ihn in Schutz. Was denn nu?
Wenn Du für Dein Recht nicht eintreten willst, drängt sich schon der Gedanke auf, daß Du Dich Deinem Schicksal längst ergeben hast.
Und all das hat nichts mit "Mann" oder "Frau" zu tun, vielmehr mit Respekt und partnerschaftlichem Entgegenkommen.
sorry,hab mich grad eingestrullt vor lachen...
klump-holz-oder hasenfuss????
muuuaaaah ich kann net mehr
für den lacher des abends!
lg
Hallo,
Ich habe so einen Mann nicht, aber meine Cousine und das seit 15 Jahren...na wenns glücklich macht.
Sie arbeitet 3 schicht incl Wochenenddienste( die sie gerne macht wegen der Zulagen)
fährt einkaufen, putzt , kocht und wechselt Glühbirnen aus . Saugen tut er
Fährt ihn von A nach B weil er seinen Führerschein versoffen hat und macht tolle Häppchen zu ihren Geburstag, während er den anwesenden Männern zeigt wie gut er doch in Tekken 905 oder so ist.
Mein Mann sagt immer
Der muß einen Schw. haben wie ich meinen Unterarm...anders könne er sich das nicht erklären
Zottel
Was für ein dümmlichliches Machoklischee.
Nee kenne ich nicht. Und ich würde sagen, da ihr beide jung seit. Versuch ihn zu erziehen sonst hast du später mal richtig Pech.
Meine Mutter hat meinem Vater verwöhnt, fast 40 Jahre lang und nun sitzt sie da und versucht es. Aber Vater ist stur wie Brot.
Mein Mann ist zum Glück von meiner Schwiegermutter gut erzogen worden, kocht , wäscht und macht den Haushalt.
Am WE machen wir das alles gemeinsam, unter der Woche mache ich sauber bzw. Abends hilft er mir auch mal. Und Kochen teilen wir uns, er ist aber der bessere Koch. Da ich den ganzen Tag zu Hause bin, morgen paar Stunden arbeiten gehe...habe ich ja auch die Zeit was zu tun.
Wenn ich allerdings wieder mehr arbeiten würde, würden wir es anders verteilen.
Bei meine Freundin ist das altmodisch aber sie kommt damit klar. Er geht arbeiten und macht dann nur den Garten. Sie geht auch arbeiten, beide sind in VL und sie macht noch den Haushalt und kocht jeden Abend. Kommt vor 8 Uhr auch nicht heim. Erziehungsversuch schon mehr mals gescheitert.
LG Anne
Altmodische Rollenverteilung gestaltet sich wie folgt:
MANN geht arbeiten!!!! und schafft das Geld ran.
Frau ist daheim und hütet die Kinder und schmeißt den Haushalt.
Davon kann ich bei euch nichts sehen.
Du laberst rum - jeder Mensch könnte arbeiten ( vorrausgesetzt er will, und findet Arbeit ). Es gibt Menschen OHNE Beine, die arbeiten! Also Bullshit! Er hat was am Fuß
Du verteidigst den faulen Sack auch noch - das Leben hast du dir verdient, denke ich.
Sorry, dass ich dir nicht den Po pudern kann, mein Puderquast ist verliehen.
Ein Arschtritt könnte helfen und Wunder bewirken!
Niko
Volltreffer !
BINGOOOOOO!