die antwort kenne ich längst. trotzdem schreibe ich jetzt. einfach, um es loszuwerden. vielleicht oder vermutlich ist das auch anderen passiert und gar nicht ungewöhnlich. für mich ist es neu und schmerzhaft. ich bin ins Wasser gesprungen. habe alles hinter mir gelassen. weil ich worten und gesten und vor allen dingen meinen gefühlen geglaubt habe. nichts von meinen träumen erfüllte sich. das wasser ist eiskalt und ich paddele schon ewig im eisigen meer. uns sehe kein land. no risk - no fun? der gedanke, dass ich nur benutzt wurde ist nicht mehr von der hand zu weisen. ich war mal in der not die seelsorge. habe mir über monate beziehungsprobleme angehört und auch phrasen wie gut ich doch tun würde und wie gerne man sich in mich verlieben würde. weil ich doch so ein respektvoller, emphatischer mensch sei. das end vom lied ist, die "beziehung" ist vorbei und ich auch. andere "wichtige" menschen sind ins leben getreten. ich bin außen vor. war ja auch alles gar nicht so, wie ich es wahrgenommen habe ... tja, bitter und unglaublich verletzt und enttäuscht sitze ich nun mit einer flasche wein zu hause. was darf ich daraus lernen? dass es sich nicht lohnt, an den guten kern eines menschen zu glauben? die ellbogen besser trainieren, weil jeder sich der nächste ist? ich bin müde und leer. und die gedanken an das ende dieses lebens sind präsent. ich habe keine selbstmordgedanken, keine angst, aber eine tödliche erkrankung oder ein unfall kämen mir sehr gelegen. ich mag nicht mehr. ich habe alles gegeben, jede mir vorgeworfene kröte geschluckt, mich gedreht und gewendet (vermutlich genau DER fehler schlechthin) und stehe ganz alleine mit leeren händen da. scheiße wem ist sowas passiert und wie habt ihr euch retten können? den hass und die ewig präsenten unbeantworteten fragen vergessend? oft, sehr oft war ich in dieser position und habe immer wieder eingelenkt. mich für dinge entschuldigt, wofür es überhaupt nicht nötig war. mich immer noch kleiner gemacht. und jetzt ist nichts mehr da .... wer bin ich? was will ich? ich weiß es nicht und ich kann nicht mehr ...
das gefühl zu ertrinken
Hallo,
es hört sich traurig an. Ich kenne das Gefühl, ich habe es letzte Woche durch gemacht...der Wein tat mir auch nicht gut. Du wirst morgen ein heftigen Kater haben, laß es lieber sein. Auch ich habe so gedacht, mir ist es doch egal. Aber mein Kater war es nicht egal.
Es gibt irgendwo immer Sonnenschein und für dich wird es auch wieder weiter gehen. Die trüben Gedanken, kennt jeder und gerade auch bei der Jahreszeit kein Wunder. Ich habe zwar nicht viel verstanden, von dem was du gesagt hast. Aber aussichtslos ist es nie.
Ich werde für mein Glück weiter kämpfen und du wirst es auch. Irgendwann wird es wieder gut werden.
Hör auf zu trinken, leg dich ins Bett und schlaf eine Runde. Morgen sieht die Welt etwas besser aus. Aber trinken hilft nicht...glaub mir.
Gib dir Zeit, dich wieder kennen zu lernen.
LG Anne
>>aber eine tödliche erkrankung oder ein unfall kämen mir sehr gelegen. >>
Ich hoffe, du nimmst den Wunsch zurück, denn manchmal erfüllen Götter ihn und dann ...
Was dir wiederfahren ist, ist uns vermutlich fast allen das ein oder andere Mal so gegangen.
Es schmerzt. Aber der Schmerz geht vorbei und das Leben weiter.
Vielleicht macht es dich in Zukunft misstrauischer. Ich bin da leider lernresistent und stürze mich immer wieder in das volle Leben um immer wieder enttäuscht zu werden. Nicht nur von Partner, auch von "Freunden".
Trotzdem - das Leben bietet so eine Fülle und ich möchte es nicht missen.
Sei traurig, wütend, enttäuscht. Das steht dir zu.
Und dann stehst du auf und gehst weiter. Und machst neue Erfahrungen. Nicht alle sind so bitter.
Silk
ach ja, das hat wohl jeder von uns schon mal erleben müssen.....
hast du nicht die möglichkeit, mal ein paar tage weg zu fahren? zu einem wirklichen freund? ein bißchen ablenkung und vor allem, woe du deine trauer raus lassen kanst?
sport hat mir auch immer ganz gut geholfen, den angestauten ärger los zu werden.
laß dich nicht unterkriegen! nach jedem gewitter scheint auch irgendwann wieder die sonne!
ich wünsche dir alles gute und viel kraft!
Fühl dich mal gedrückt.
Auch anderen Menschen geht/erging es so wie dir...
Du musst versuchen, dich abzulenken, aber nicht mit Wein. Das ist nicht gut, am nächsten Morgen gehts dir nur noch beschissener
Ich kenne das von mir. Ich kann einen bestimmten Mann einfach nicht loslassen und leide seit Monaten, weil ich ihn nicht vergessen kann.
Ich bin meinem Herzen gefolgt, habe geglaubt es sei der richtige Weg, es sei das Richtige, mich diesem Menschen zu öffen. Er war nicht bereit dafür. Obwohl ich das nicht verstehen kann und ich weiß, dass sein Herz auch geweint hat, als ich letztendlich den Schlussstrich gezogen habe.
Jetzt ist es momentan so, dass er mich meidet, sich ganz selten meldet...und ich frage mich warum. Wie kann es möglich sein, dass er nichts vermisst? Mich nicht vermisst?
Wie konnte ich mich so täuschen?
Ich bin auch gerade dabei, wieder auf die Beine zu kommen, halbwegs....es gelingt mir nicht immer. Ich fühle mich derzeit auch sehr kraftlos.
Auch bei ihm sind mittlerweile andere "wichtige" Menschen in sein Leben getreten, so wichtig, dass er mich wohl total vergessen hat. Oder ich einfach uninteressant geworden bin. Wir haten weiterhin losen Kontakt, weil wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren wollten.
Leider komme ich mir derzeit vor, als wäre ich die einzige, die versucht wenigstens die Freunschaft zu retten...
Mir tut das alles unendlich weh und ich fühle mich so oft einsam...
Aber ich werde zumindest eine zeitlang noch kämpfen. Ob es was bringt ist was anderes. Und wenn nicht, dann soll dieser Mensch eben nicht in meinem Leben bleiben.
Ich glaube fest daran, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert, und auch wenn du jetzt nicht das Licht im dunkeln siehst, irgendwann erscheint es.
Mir ist es leider innerhalb kurzer Zeit 2 x so gegangen, dass ich so tief verletzt wurde.
Langsam glaube ich, dass ich einfach nicht dafür geschaffen bin, Menschen längerfristig an mich zu binden.
Unbeantwortete Fragen gibt es bei mir auch viele..diese kommen bei mir in die Kiste mit den ungelösten Rätseln meines Lebens. Manche Dinge kann man einfach nicht erklären und so sehr man auch darüber nachdenkt, es gibt keine Antwort.
Leider kann ich dir keinen guten Tipp geben, wie man da rauskommt, stecke selbst noch mittendrin.
Aber du bist nicht alleine, und irgendwie geht es immer weiter. Sei stark! Du wirst das schaffen!
Versuche erst mal rauszufinden, wer du wirklich bist.
Das wird im Moment das allerschwierigste sein, aber gleichzeitig das allerwichtigste.
Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Das ist eine sehr sensible Antwort. Vielleicht hilft dir der Gedanke, daß das Leben dir irgendwann eröffnen wird, wofür dein Leiden gut war. Manchmal macht das Leben Umwege, bevor es uns zum Ziel führt.
Verzage nicht. Irgendwann gibt es ein neues Licht.
Joulins
ich kenne das Gefühl. es ist aber schon lange her.
Es gab Zeiten, da habe ich beim Autofahren gedacht: Hey, da ist ein Baum, wie einfach wäre es jetzt, das Lenkrad rum zu reißen und alles wäre weit weg.
Gott sein dank habe ich es nicht getan. Ich habe, wie du, poetische Gedanken zu Papier gebracht, habe gemalt - habe gelitten wie ein Hund --- aber ich habe es geschafft.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Mittlerweile bin ich ein glücklicher Mensch.
Niemand hat dir je versprochen, dass es einfach wird, nicht wahr? Wahrheit ist, dass es irgendwie öfter schwerer ist als schön. Das ist eine Tatsache und damit musst du umgehen lernen. Sei stark
Leide aber verliere dich nie
Und immer wieder liest man den beliebten urbianerinnen-Spruch
>Hör auf dein Herz<
Ab und zu den Verstand einzuschalten, ist hilfreich.
Wobei 'Herz' oft nicht die richtige Bezeichnung für die Körperstelle ist, auf die gehört wird.
Den Verstand zu gebrauchen, bedeutet nicht zwangsläufig, auf Liebe zu verzichten.
Hallo,
hat vermutlich jeder schon mal durchgemacht. Habe ganze 5 Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass er mich nur ausgenutzt hat, gebraucht hat, bis es ihm so gut ging das er alleine überlebensfähig war. Betrogen, belogen, verarscht, hintergangen...
Das geht vorbei. Jetzt bin ich froh das ich so ein verlogenes Arschloch los bin, denn so ein mieser kleiner Wurm hat mich sowieso nicht verdient! ich bin nicht mehr traurig, sondern nur noch wütend auf ihn.. aber das wird auch nachlassen.
Ich habe ein schönes Leben, ich habe eine tolle Familie, eine süsse Tochter, verdiene mein eigenes Geld, hab eine schöne Wohnung... was will ich mehr?
Was Du daraus lernen kannst? Nicht so leichtgläubig zu sein und vor allem den Mutter-Theresa-Komplex abzulegen! Sieh das nächste Mal genau hin und lass Dich nicht mehr einlullen oder Dich mit der Mitleidstour einfangen!
Ich werde in der Hinsicht keine Kompromisse mehr eingehen. Beziehungsprobleme, irgendwelchen Kummer? Ich geb ihm gerne die Nummer eines guten Psychotherapeuten. Geldsorgen? Hier ist die Nummer eines Bankberaters! usw...
Wenn ich mich nochmal auf jemanden einlasse dann muss der potentielle Partner auch gleichwertig sein.
Sei wütend, sei traurig, schrei oder weine wenn Dir danach ist. Wein schmeckt gut, löst aber die Probleme nicht. Mach die Flasche leer, geh ins Bett und morgen ist ein neuer Tag.
Kopf hoch, Brust raus, Arschbacken zusammenkneifen! Udn mach Dich ja nie wieder kleiner als Du bist für irgendjemanden, schon gar nicht für einen Kerl!
Du wirst schon jemanden finden der Deiner Wert ist, der zu Dir passt.
Lg Kerstin
Hi,
trink mal deinen wein fertig und google bisschen zu Khalil Gabran , z.B. über die Liebe und den Schmerz.
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=17105&edit=0
es tut dolle weh, und man hat keine Angst vorm Tod, was könnte schrecklicher sein als das Leben, hm ?
Aber irgendwann erkennst du den Sinn darin, x musste passieren, damit y in dein leben tritt, y musste dich verlassen , damit du z treffen kannst...ect ect
Wir sind alle die Summe unserer Erfahrungen,
das Leben geht weiter, du schaust zurück und lächelst
über viele schöne Begnungen, die dir alle etwas mit auf den Weg gegeben haben.
Sei traurig, böse, verletzt, wütend, müde, leer...
alles wird gut...irgendwann, wenn du es zulässt--
lg
ich möchte mich bei euch allen für die vielen gefühlvollen und aufmunternden worte bedanken! sie taten mir sehr gut und heute scheint auch schon wieder mehr die sonne.
vielen dank #liebdrück