Gestern kam mein Kind an und drückte mir das Handys meines Freundes in die Hand, da es ein Sony Erricson ist, weiß ich nichtmal wie er das geschafft hat da irgendwas zu öffnen,kenne mich damit nicht aus, habe ein Nokia immer gehabt, naja auch egal, jedenfalls waren dort Nachrichten drin, erst dachte ich solche Spam-Sms, aber als ich dann weiter schaute, sah ich um was es ging, Kokain ich bin nicht dumm und war selber vor 7 Jahren 1 Jahr Drogenabhängig mit ihm zusammen deswegen wusste ich schon was diese englischen Sms bedeuten.
Nachdem ich dann meinen Freund auf Arbeit zur Rede stellte, bin ich zusammen gebrochen
Nun fleht und bettelt er und ich weiß nicht was ich tun soll, vor ca 3 Monaten kam er zugedröhnt zu mir und hatte Filme jemand komme die Treppe hoch etc, damals sagte ich ihm schon, ich will das nicht, ich habe ein Kind, irgendwann sind wir eine Familie, er meinte er mache es nie wieder. Damals vor 7 Jahren war es auch so, er meinte, er höre auf, machte es nicht ...
Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich mich von ihm trenne kommt immer das gleiche ich bringe mich um, dass hat er 2001 gemacht, 2007 und vor einigen Monaten schon, als ich ihn aus meiner Wohnung warf.
Was soll ich tun?
Er schreibt ihm sind wir wichtiger (nicht leiblicher Papa) und er will das nicht mehr, aber was soll ich tun? Wenn ich ihm verzeihe macht er weiter, sieht man ja jetzt, wenn ich ihm nicht verzeihe bringt er sich um ... denke ich.
Ich will eine intakte Familie und keinen Drogenjunkie, ich weiß nicht was ich tun soll ...
Jill Black
Partner nimmt heimlich Drogen
stell ihn vor die wahl. entweder er macht ne therapie oder er muss sich umbringen..
wenn er dich liebt, wählt er ersteres und das druckmittel "sich umbringen" läuft ins leere.
sorry, aber ich würde ihm die Pistole aufsetzen! Entweder er kümmert sich so schnell wie möglich um ne Therapie und Entzug oder es solle sich verkrümmeln! Denk doch bitte mal an dein Kind! Laß das mal irgendwelche Behörden mitbekommen! Was meinst du, wielange dein Kind noch bei dir wäre???
In diesem Sinne ...
Ja das habe ich ihm auch gerade geschrieben, er soll eine Therapy machen, solange will ich keine Beziehung führen, er schreibt immer er weint und will nicht das es zu Ende ist, er liebt mich ... aber trotzdem, es tut sehr weh, was er getan hat, es tut mir weh, dass er mich belogen hat und vorallem dass er dies tut!!!
Wenn er sich umbringen will, kann ich nichts machen, merkt man schon die Nebenwirkungen von Kokain Depressionen, aber das will er nicht wahr haben.
Ich habe mich die letzten Monate immer gewundert, was er mit seinem Geld macht (um die 1200Euro netto)
vielleicht ist er auch einfach so ein theatralischer typ, aber das kann ich nicht beurteilen.
klar tut das weh. wenn er wirklich ein drogenproblem hat, kommt womöglich auch eine noch härtere zeit auf euch zu.
das problem ist, dass du dich in eine co-abhängigkeit begibst.
zieh das knallhart durch. entweder er macht das, oder du bist weg.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Entweder Therapie oder du bist weg.
>Wenn ich mich von ihm trenne kommt immer das gleiche ich bringe mich um, dass hat er 2001 gemacht, 2007 und vor einigen Monaten schon, als ich ihn aus meiner Wohnung warf.<
Tja, er lebt aber immer noch.
Wenn er keine Therapie macht, bringt ihn das Zeug irgendwann um.
Yvonne
Entweder Therapie oder Rauswurf. Er hat die Wahl. Mit einem Kind in der Wohnung kannst Du keine Experimente wagen.
Gruß
Manavgat
Er wohnt nicht hier, er möchte auch nicht heiraten, da seine Eltern geschieden sind und er damals einiges mit erleben musste, hält er die Ehe eher für ein Gefängnis, ich habe ihn auch nie dazu bekommen zu uns zu ziehen, seine Wohnung so sagt er immer ist sein Schutzraum. Nun gut, nun weiß ich ja wieso er immer weniger bei uns war, ich mein klar Arbeit, aber wenn ich ihn mal gesehen habe, so einmal in der Woche war er gleich immer faul, zickig und hat immer geschimpft.
Naja andere Geschichte ...
Hallo,
wie alt ist Dein Kind? Bekommt es mit was da vor sich geht?
Versuche Deinem Partner zu helfen, er macht das bestimmt nicht um Dich zu ärgern. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich hilflos und allein gelassen fühlt, wenn Du sagst "DU musst eine Therapie machen sonst sind wir weg". Sag lieber "wir schaffen das gemeinsam. Es wird eine schwere Zeit während des Entzugs, aber ich habe selber im Bekanntenkreis zwei Beispiele dafür, dass man es schaffen kann. Es handelt sich bei beiden um Männer, die jeweiligen Frauen haben hinter ihnen gestanden und so gut es ging geholfen und Verständnis gezeigt (natürlich nicht für die Drogeneinnahme sondern für die Entzugserscheinungen). Beide haben ein Kind und sind jetzt clean bis auf gelegentliches rauchen.
Sei stark!
Ich wünsche Euch alles Gute, ihr schafft das!
Hallo, nein ich möchte ihm nicht helfen dabei, weil ich das selber durchgemacht habe und er auch schon angeblich 2mal, ich möchte einfach nicht mehr der Helfer sein und jedesmal werde ich in den A*** getreten, belogen und betrogen, nein das möchte ich nicht!
Das klingt hart ich weiß aber ich mache das nicht nochmal mit!
Das verkrafte ich nicht.
Mein Kind ist 3, er kriegt davon nichts mit, er weiß Papa ist arbeiten, darum merkt er nicht, wenn Papa nicht zu uns kommt!
Das klingt hart...
In erster Linie musst Du darauf achten, dass der Kleine da nicht drunter leidet. Ein Kind bekommt es auch mit wenn es der Mutter nicht gut geht.
Sag Deinem Freund, dass Du keine Kraft mehr hast und Rücksicht auf das Kind nehmen musst.
Trotzdem glaube ich nicht, dass er es alleine schaffen kann. Vielleicht macht er einen Anfang, wenn er wirklich merkt, dass Du es ernst meinst mit der Trennung, und Du kannst ihn dann wenigstens "begleiten"...
Frag ihn warum er das heimlich gemacht hat, vielleicht wollte er Euch schützen, vielleicht hat er aber auch gemerkt, dass Du ihm nicht helfen würdest wenn er es Dir sagt. Damit hätte er auch gewissermaßen recht...
Wenn Du es nicht schaffst, musst Du Dich trennen dem Kind zuliebe. Egal was aus dem Mann wird, Du bist es nicht schuld!
Hast Du eine "beste Freundin", die Dir helfen könnte?
Ich glaube schon, dass er Dich liebt und das nicht so macht weil Ihr ihm egal seid, sondern weil er einfach nicht anders kann. Er will Dir bestimmt nicht weh tun.
Sei stark, rede mit ihm wenn er nicht breit ist und nimm seine Probleme ernst.
Lass ihn nicht alleine....
Oder hat er einen Freund, der keine Drogen nimmt und ihm helfen könnte?
Ist denn davon abgesehen in der Beziehung alles in Ordnung bei Euch oder gibt es noch mehr Probleme?
"..hat er 2001 gemacht, 2007 und vor einigen Monaten schon, als ich ihn aus meiner Wohnung warf. "
Schön - so wie es aussieht, erfreut der Herr sich dennoch bester Gesundheit.
Drogen & Kinder ist ein NO-GO. Wenn er meint, er will sich ruinieren, indem er sich zudröhnt - soll er doch. Bist Du für SEIN Leben verantwortlich? NEIN!
Du schaffst mit dieser Partnerschaft ein Umfeld für Dein Kind welches nicht Tragbar ist - und das sogar noch wissentlich.
Ich kann und will nicht verstehen, dass Mütter (oder auch Väter) an einem solchen Menschen festhalten.
Unglaublich.
Shalyda
Rede nicht solch einen Müll, sorry aber nirgends steht, dass ich das weiß bzw wusste! 2. ist 2007 ein Einzelfall gewesen der ihn einen Rausschmiss aus meiner Wohnung und mäöchtig Ärger mit mir versorgt hat. 3. war 2001 keine Familie da und auch keine in Planung.
Bevor du das nächste mal postet überdenke was du schreibst, ich muss mich nicht dumm anmachen lassen von einer Mutter die anscheinend keine Ahnung hat!
Moin...so hart wie es klingt,
TRENN DICH...!!!!
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen....er hört nie auf....
Ich war mit so einem Mann verheiratet...1000 mal versprochen er hört auf....therapie hat er gemacht....aufgehört??? neeee....im gegenteil es wurde immer schlimmer....
Unser sohn hat alles mitbekommen(das weiße pulver im Kühlschrank,das Gras im Kleiderschrank...die schläge die ich bekommen hab)irgendwann hat mein sohn damals 6 zu mir gesagt"Mama es ist besser wenn mir ausziehen"....ich hab es getan.....und NIE bereut....
Lange rede kurzer sinn....:er ist heut zum 2ten mal verheiratet..die beiden haben ein kind zusammen 2 monate und....er nimmt immernoch drogen.....
aber es ist deine entscheidung.....aber DENK AN DEIN KIND
LG
Nicole
schnell, schnell gehen.
Kokain ist ja nicht gerade eine Einstiegsdroge also läuft das ja schon eine ganze Weile. Also GEHEN! Drogenrausch und Kind in der Nähe das geht gar nicht!!!!
Wenn ihm was an dir liegt wird er sich bemühen davon los zu kommen und dann kann man immer noch sehen.
Gruß jasmin