Hallo,
ich und mein Ex haben ein Kind. Verstehen uns soweit ganz gut. Er hatte eine Beziehung, die jetzt zu Ende ist. Ich kenne diese Frau, eine Kommilitonin. Sie haben diese Beziehung vor mir geheim gehalten, ich habe nur gehört, dass sie gesichtet wurden, aber was konkretes wusste ich nicht. Sein Leben,ging mich nichts an. Ich wusste den Zeitraum nicht wann sie zusammen waren und wann nicht, ich glaube es gab da Pausen. Er sagte jetzt, dass sie damit nicht klar kam,dass er die Tochter ein Mal in der Woche oder alle zwei Wochen für einen halben Tag hatte. Aber wahrscheinlich mehr, dass er noch Kontakt zu mir hatte. Er hat täglich angerufen, wir haben was mit dem Kind unternommen. Wenn er mir genau gesagt hätte, dass er eine feste Freundin hat, wäre ich mehr auf Abstand gegangen. Er wollte mich nicht verletzen oder er hatte Angst, dass ich den Kontakt zu ihm abbreche-sagte er im Nachhinein.Ich habe ihm gesagt, dass er mir das nächste mal schon sagen könnte, dass er eine feste Beziehung hat, das ist für alle Seiten besser.
Nun ist es so, seit ich von ihm genau weiß, dass sie zusammen waren, vergleiche ich mich immer wieder mit ihr. Ich schaue sie auf Fotos im Internet an und der Vergleich fällt immer zu meinem Ungunsten aus. So ganz egal scheint er mir nicht zu sein, sonst wäre das mir egal. Ist das normal, dass man sich mit der anderen Frau vergleicht? Von meinen Freundinnen kenne ich das nicht, oder keine will das zugeben und ich habe einfach Minderwertigkeitskomplexe
gruß
Ich vergleiche mich ständig mit seiner Ex
Ich finde es im allgemeinen nicht normal, wie Du Dich mit Deinem Ex beschäftigst aber das hilft Dir auch nicht weiter, oder?
Gruß,
W
Also das Vergleichen mit der Ex kenne ich wenn nur in einer laufenden Beziehung und auch nur dann, wenn man selbstzweifel hat.
Du beschäftigst Dich ganz schön viel mit Deinem Ex und daher wird er Dir wohl - zurecht? - nicht gleich auf die Nase gebunden haben, dass er eine neue Freundin hat. Er kennt Dich wohl ganz gut !?
Lass los, Ihr seid nicht mehr zusammen. Such Dir Zerstreuung und öffne Dich für was Neues, sonst sitzt Du ja in 30 Jahren noch da und starrst auf Fotos von fremden Frauen... !??!
Alles Gute
Leider funktioniert in diesem Fall der Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" nicht, weil er ständig präsent ist.
Früher habe ich den Ex-Freund paar Wochen nicht gesehen, oder auch Monate und gut war´s. Hier ist es echt schwierig für mich, weil er auch auch wirklich lieb und nett ist. Wäre er ein A...ch, wäre es einfacher!
Vielleicht brauche ich einfach noch Zeit, vielleicht lerne ich selber jemanden kennen,der mir gefällt und ich hoffe, dass mich auch die Freundinnen vom Ex kalt lassen
jetzt habe ich mich geoutet, ist nicht schlimm
Find ich auch nicht schlimm
Oder schwirrt er hier auch bei Urbia rum
Würde nämlich noch was schreiben, was er aber nicht hören müsste .... Oder Du nicht möchtest, dass er es hört/liest...