foto von seiner exfreundin immer noch im handy!

Mein Mann zeigte mir gestern ein paar Fotos auf seinem Handy aus seinem Geschäft, er hatte 10 Jähriges. und dabei hat er wohl ausversehen auf zurück gehen statt vor gedrückt!
dabei hatte ich ein foto seiner Exfreundin gesehen...

meine frage nun ist,
ist es normal ein foto von seiner exfreundin ständig auf sein handy zu haben???

wir kennen uns jetzt etwas über ein Jahr und haben vor kurzem geheiratet und ich bin seit ein paar wochen schwanger... allerdings wollten wir erst heiraten und dann mit nachwuchs anfangen. und das baby wollte er unbedingt,...

als ich ihn kennengelernt habe, hatte seine exfreundin ihn vor etwa 4 oder 5 monaten verlassen.
ich fragte ihm am anfang ob er sie noch vermisst hat nachdem wir uns kennengelernt haben.
er sagte ja... hm,... tat schon etwas weh damals...
hatte das aber dann erst mal verdrängt weil er mir immer sagt wie sehr er mich liebt und will, etc...

später meinte ich dann ob seine mutter sie sehr mochte,
und da meinte er das er sie nie vorgestellt hatte, weil er auch nie ans heiraten mit ihr gedacht hätte!
mich hatte er nach 4 tagen schon vorgestellt, war aber eher zufällig.

prompt träumte ich das ich das kind plötzlich verloren hatte, weil eine Blutung eingesetzt hatte. das passierte dann auf einer familienfeier und er hatte eine frau abgeholt und mitgebracht , die ich nicht kannte aber mich an seine exfreundin erinnerte, nur das sie viel dünner war.(ich habe jetzt etwa 15 kilo mehr als er mich kennengelernt hatte) dann habe ich meine schwester an die hand genommen und ihr meine befürchtungen bezüglich der frau angesprochen und wir sind ins haus gegangen und haben nach ihnen geschaut. da habe ich sie auf dem dachboden gefunden als sie sex hatten! und sie sind panisch auseinander gegangen... da habe ich geheult und bin ganz durchgedreht und habe beide geschlagen aus lauter wut und verletztheit..........

ich dacht auch nicht das ich so aggressive werden kann.

heute morgen hat mein mann mich auf meinem schokiertem gesichtsausdruck angesprochen und ich habe ihm erzählt ich hätte einen alptraum gehabt.
das ich das baby verloren hatte und er eine beziehung mit einer anderen frau angefangen hatte in meinem traum...

ich konnte nicht sagen das es seine ex war.
darauf hat er mich in den arm genommen und meinte nur das ich angst hätte weil es das erste kind ist und das alle frauen angst hätten das kind zu verlieren.

das war auch sehr süß!
allerdings hat er nix zu der anderen frau gesagt.

aber ist das normal das ich jetzt so reagiere, wegen den hormonen?
oder sollte ich mir doch sorgen machen wegen dem foto???
hängt er immer noch an ihr???

1

Hallo!

Also so wie du das geschrieben hast, hört es sich für mich an, wie wenn er einfach nicht mehr an diese Fotos gedacht hat.

Männer sind da ein bisschen anders als Frauen, sie denken oft nicht so weit. Für ihn ist es wahrscheinlich nur ein Foto von vielen in seinem Handy.

Aber wenn es dich so stört, dann sprich ihn einfach darauf an, er wird es bestimmt sofort löschen.

Lass dich nicht so verunsichern, du bist seine Frau und nicht seine Ex!!!!

LG Claudia!

2

Hallo,
dass man Fotos aus seiner Vergangenheit aufbewahrt - auch wenn der/die Ex darauf zu sehen ist - finde ich völlig normal. Wenn mein Mann allerdings ein Foto seiner Ex in seinem Handy mit sich herumtragen würde, würde mich das stören. Aber: vielleicht ist dein Mann einfach noch nicht dazu gekommen, dass Foto auf Festplatte zu spielen? Oder er ist einfach gedankenlos damit umgegangen - hat es quasi im Handy vergessen?

Dein Mann scheint dich wirklich zu lieben, denn er hat sich mit dir Kinder gewünscht und diesen Wunsch umgesetzt. Ich würde ihn an deiner Stelle auf diese Sache ansprechen. Vermutlich hat er es inzwischen sowieso schon gelöscht?

Alles Gute
mentale

3

Hallo,

ähm, JA, du reagierst über. Keine Ahnung, ob das an den Hormonen liegt... ich als Unschwangere kann da nichts zu sagen, finde aber, dass man nicht alles auf Hormone schieben sollte, da diese ja den gesunden Menschenverstand nicht außer Kraft setzen (hoffe ich zumindest..... #kratz).

Ich habe auch Fotos von meinem Exfreund, zwar nicht auf dem Handy, aber in einer Schublade. Na und? Gehört doch zu meiner Vergangenheit, warum sollte ich die komplett auslöschen?

Mein Freund fand neulich ein Foto von seiner Ex in seinem Portemonnaie - hatte er vergessen. Na und?

Und dein Traum war ein Traum, nichts weiter. Er zeigt allenfalls, dass du dich ganz schön in die Thematik reinsteigerst.

Locker bleiben!

Liebe Grüße, K.

4

ok, vielen dank für eure antworten.

:-)

ihr habt recht, das sollte mich nicht verunsichern.
schließlich hätte er dann ja keine familie mit mir gründen wollen...

normalerweise habe ich auch kein problem damit das er fotos von ihr hat, ich weiß das sie im schrank liegen.
es ist mir ja auch klar das es seine vergangenheit ist und die soll er auch nicht vergessen, nur weil er mich kennt. ich habe ja auch eine.

ich war bisher nicht so oft eifersüchtig, wenn dann sage ich es nicht und behalte es für mich weil ich es für übertrieben halte. auch wenn ich mit meinem ex schon sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.
ich bin aber wohl misstrauischer geworden, in den letzten jahren wie ich es jetzt bemerke.
aber er hat mir bisher auch nicht wirklich anlass gegeben an ihm zu zweifeln.

deshalb dachte ich das ich jetzt zu empfindlich reagiere, auch schnell heule und so... das nervt schon etwas! #augen

am besten ich vergessen das und vermutlich wird er es von sich aus früher oder später selber löschen.

nochmals danke an euch!
fühle mich jetzt besser.

#freu

5

Hallo,

mein Mann hatte noch Video und Bilder auf seinem PC gehabt, als wir zusammen gekommen sind und ich war zu dem Zeittpunkt auch schon im 6. Monat schwanger von unserem gemeinsamen Kind. Er hat aber einfach nicht mehr daran gedacht, er hat gemeint, das ich sie löschen könnte. Ich hab darauf bestanden das zusammen zumachen, also haben wir es gemacht. Er hatte keine probleme damit gehabt und er hat gesagt, das er es einfach vergessen hatte und ich habe es ihm gelaubt. Rede einfach in ruhe mal mit ihm wegen den Bildern und dann siehst du weiter.

Lg

6

also es gibt ja hier echt dauernd fragen zu fotos von exfrauen und -männern.

ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht.

mein mann ist ja auch nicht meine errste beziehung, ich nicht seine erste.

natürlich habe ich fotos von exfreunden, er hat auch fotos von manch einer ex.
jeder hatte vorher andere beziehungen, die eben auch sehr schön waren und warum soll amn jetzt alle fotos wegwerfen und diese beziehungen aus seinem löschen?

das verstehe ich nicht.
auch wenn die beziehung vorbei ist, so kann sie einem ja zu dem damaligen zeitpunkt viel gegeben haben, es gehört zur eigenen vergangeheit, zum eigenen leben und damit ich jedenfalls kein problem.

7

also es gibt ja hier echt dauernd fragen zu fotos von exfrauen und -männern.

ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht.

mein mann ist ja auch nicht meine errste beziehung, ich nicht seine erste.

natürlich habe ich fotos von exfreunden, er hat auch fotos von manch einer ex.
jeder hatte vorher andere beziehungen, die eben auch sehr schön waren und warum soll amn jetzt alle fotos wegwerfen und diese beziehungen aus seinem löschen?

das verstehe ich nicht.
auch wenn die beziehung vorbei ist, so kann sie einem ja zu dem damaligen zeitpunkt viel gegeben haben, es gehört zur eigenen vergangeheit, zum eigenen leben und damit ich jedenfalls kein problem.

8

ja, wie ich schon sagte,

ich weiß das er fotos von seinen ex-freundinen hat und ich weiß auch von cds voll mit bildern.
das ist für mich ja auch ok und er soll sie auch behalten.
ich weiß auch von einen "erotischen clip" mit seiner letzten freundin, habe es mir aber NICHT angesehen.
auch den brauch er nicht zu löschen. das akzeptiere ich auch alles, schließlich habe ich auch eine vergangenheit.

ich war am anfang schon verletzt, weil er mir ehrlich gesagt hatte das er sie noch ein paar wochen nachdem er mich getroffen hatte, vermisst hat!
aber auf der anderen seite war ich auch dankbar das er ehrlich zu mir ist.
er schien am anfang schon so begeistert von mir zu sein und wir hatten auch direkt sex am ersten abend und nach einer woche wollte er mich schon heiraten,...etc...
und dann fragte ich ihn leider, ob er sie noch vermisst hätte als wir uns gesehen hatten.
danach meinte er das er sie aber nicht mehr vermisst und das er mich über alles liebt und für immer mit mir zusammen sein will.
damit war es für mich dann auch ok...

nur jetzt war ich so überrascht weil es in seinem handy
noch immer bilder von ihr gibt. ich habe zumindest keine fotos von meinen exfreunden im handy.

und dann hatte mich dieser komische traum völlig überrascht!

ich weiß das es nur ein traum war. und er hat auch keinen kontakt zu seiner ex...sie wohnt auch mehr als einer stunde weit weg.

wir kennen uns ja erst seit einem jahr und wir sind so schnell zusammen gezogen, geheiratet und jetzt schon ein baby... ich muß ihn auch erst richtig kennenlernen, und er mich. das dauert ja auch seine zeit.

aber ich bin froh zu sehen das die meisten männer sich gar keine gedanken darüber machen. und das viele alte bilder keine oder wenig bedeutung haben.
das beruhigt mich schon sehr! ;-)

also noch einmal herzlichen dank für eure antworten.

:-)