Hallo,
ich habe in letzter Zeit viele Beziehungen kaputt gehen sehen, weil ein Partner untreu war, und was ich vor 4 Tagen erlebt habe, hat mich zum Nachdenken gebracht, deshalb schreibe ich hier, weil ich meine Gedanken mal los werden muss.
Ich erzähle einfach mal...meine Mutter wohnt in einem Mehrfamilienhaus, unter ein ganz nettes türkisches Ehepaar, das Mädel ist 20 Jahre alt und der Mann auch, sie sind jetzt seit 2 Jahren verheiratet und vor 4 Monaten haben sie ein Baby bekommen.
Da ich auch einen türkischen Mann habe, sind wir schnell ins Gespräch gekommen und haben uns auch auf Anhieb verstanden, ich habe sie öfters besucht, weil sie alleine hier ist, der Mann oft an der Arbeit war , die Eltern leben in der Türkei.
Vor 4 Tagen also, war ich wieder dort, bin die Treppe runter und da stand sie mit dem Kleinen im Arm in der Tür und hatte Tränen in den Augen, ich habe sie sofort in den Arm genommen und gefragt was los sei.
Sie hat mir gleich erzählt, das sie rausgefunden hat, das der Mann fremdgegangen ist, er hat es auch zugegeben das er mit einem anderen Mädel geschlafen hat
Sie hat so geweint sag ich euch , ich wusste nicht was ich machen soll...sie hat mir so leid getan..ich weiss selbst wie es ist, wenn man jung Mama ist ..und dann sowas...das hat ihr den Boden unter den Füssen weggerissen, und trotz allem muss sie stark sein für den Kleinen..wir haben lange geredet, und sie hat versucht das alles zu verarbeiten.
Am nächsten Tag bin ich wieder hin, und da habe ich schon die Kusine von ihr vor der Tür gesehen, wie sie gepackte Taschen ins Auto trägt..sie erzählte mir gleich, das es wohl noch ein anderes türkisches Mädchen gibt, mit der er was hatte, und das er sie geschlagen hat!!!
Sie kam dann raus, ihre Wange war knallrot..ich habe so geweint weil sie mir so leid tut..sie hat das nicht verdient, keine Frau hat das verdient, sie ist so lieb und BILDHÜBSCH , WARUM nur hat er das getan..sie war zu dem Zeitpunkt schwanger und dieses Sch.... betrügt sie und legt sich dann noch neben sie..wie kann man so kalt sein??????
Wenn sie die Telefonnummern nicht überprüft hätte, wäre es nie rausgekommen, oder erst nach JAhren, wer weiss?
ICh bin selbst seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Mädels...ich bin jetzt echt am Zweifeln ob ich immer die Einzige für ihn war..obwohl er mir das immer beteuert und an mir hängt...aber ich habe den Glauben daran verloren das es treue Männer gibt.
Oder könnt ihr mich ein wenig aufbauen , ist hier jemand seit 20...30 Jahren glücklich und treu verheiratet???
Hoffe es schreiben auch viele Männer
LG Jasmin
gehen wirklich ALLE Männer fremd??
Hallo...also ohne fremde Haut leben ist phasenweise schwierig. Wir leben sowas zusammen aus
Lieben Gruß
Gute Einstellung, wenn man das kann, ist es super!
LG
cathie
Also erstmal kann man ja wohl nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.
Es gibt durchaus lange Beziehungen in denen wohl nie was gewesen ist. ABER ich muss dir recht geben. Ich würd fast sagen in 90 % aller Beziehungen ist schon mal einer der Partner fremd gegangen.
Ich denke aber dass es meißt die Frauen sind die ihre Männer betrügen. Zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren es immer die Frauen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Mann mir niemals fremd gegangen ist, sind jetzt 13 Jahre zusammen.
Ich muss allerdings gestehen dass ich schon mal einen kleinen Fehltritt hatte. Zum Glück ist es nie raus gekommen.
MfG S.
Hi
Ich glaube nicht das alle Männer fremd gehen, ich glaude Frauen machen das auch aber eben geschickter.
Ich war damals 17 Jahre als ich meinen Ex kennenlernte mit gerade 19 haben wir ein kind bekommen und kurz danach kamen grüchte auf aber ich glaubte nichts.
Als die kleine dann 1 1/2 war wurde es immer schlimmer und ich suchte und fand leider auch.
Ich zog sofort aus und er hat darauf hin mit der anderen schluss gemacht und ich war so doof und bin wieder zurück.
Nach 3 Monaten habe ich gemerkt es geht wieder los. Er hat es immer abgestritten aber ich war ja nicht doof.
Dann fing er an übers WE weg zu bleiben und dann bin ich als die kleine 2 1/4 war endgültig weg.
Er hat sie seit dem nicht mehr gesehen.
Er hat die andere geheiratet und sie haben 2 Kinder und lassen sich gerade scheiden weil sie immerwieder fremd ging und nun nen anderen hat.
Ach der arme .
Ich bin auch verheiratet und bin leider sehr mißtrauisch as nicht immer gut ist.
FG milka2680
Es gehen sicher viele Männer fremd, aber bestimmt nicht ALLE. Wohlgemerkt gehen aber bestimmt genausoviele Frauen fremd.
Wenns in einer Beziehung Probleme gibt, man will drüber reden, der andre geht aber nicht darauf ein, dann passiert sowas schnell.
Man fühlt sich vom Partner nicht ernst genommen und nutzt es dann aus wenn sich ein Seitensprung ergibt.
hallo jasmin...
das ist ein schwierige frage, bzw. ein schwieriges thema...
generell gilt, dass du deinem freund/partner/mann immer nur vor den kopf gucken kannst...
es gibt sicherlich leute die glauben dass sie den besten und treusten mann der welt haben und ihre hand dafür ins feuer legen würden...und irgendwann nach jahren kommt irgendeine ungereimtheit auf und mann stellt fast dass der mann seit jahren fremdgeht oder eine affaire hat...
es gibt die dollsten sachen. der ex schwager meines freundes ist mit ner nutte durchgebrannt, nach 10 jahren ehe.
ein bekannter meiner eltern hat sich mit ende 40 ein totales doppelleben aufgebaut. als es irgendwann aufflog, war das kind dass er mit der anderen hatte, bereits kanpp 3 jahre alt...
es gibt nichts was es nicht gibt.
ich selbst war frpher auch schon öfter untreu, allerdings vor meinem jetztigen partner. momentan (wir sind seit 2 jahren zusammen) kann ich 100-tig sagen dass mir es bei ihm so leicht nicht passieren wird, da er für mich der richtige ist, aus meiner sicht...
aber was ich was in ein paar jahren ist?! vielleicht lässt er mich dann nur noch allein weil er bsw. sehr viel arbeitet, oder er stellt irgendwann fest dass er mich nicht mehr liebt oder was auch immer pasiiert.
was ich damit sagen will:
für mich kommt es auf die umstände des fremdgehens an. passiert ihm auf der weihnachtsfeier im suff ein ausrutscher (nur ein beispiel) und er kommt am nächsten tag und beichtet was passiert ist...ist schlimm und braucht sicherlich viel viel zeit damit leben zu können, wenn es denn zu retten ist...
wenn ich allerdings durch einen zufall rauskriegen würde, dass er mich seit monaten belügt und betrügt oder sich von einer professionellen "bedienen" lässt, wäre es sofort aus und vorbei. da wäre das vertrauen sowas von weg!
aber zusammenfassend: einen beziehung lebt von vertrauen. zwar nicht von blindem vertrauen, aber eben auch nicht von kontrolle, eifersucht und mißtrauen.
im zweifel für den angeklagten
da fällt mir immer dieser schöne spruch ein:
eifersucht ist eine leidenschaft in der man mit eifer sucht was leiden schafft! irgenwie was wahres dran!
VLG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
nein, es gehen nicht alle männer fremd.
meine eltern sind seit 37 jahren verheiratet und haben sich nicht betrogen. natürlcih haben sie während der langen zeit andere kennengelernt, die spannend waren, sie flirten beide gern und viel, haben wohl auch mal fremd geküsst.
aber im bett mit jemand anderem sind sie nie gelandet.
ich habe eine menge guter männlicher freunde. fast keiner von denen geht fremd.
ich denke, es ist normal, dass man sich in einer langen beziehung mal für jemand anderen interessiert oder einfach die bestätigung von jemand anderem sucht.
das mache ich und das macht auch mein freund.
wir flirten beide viel und gern, aber spätestens beim küssen ist schluss.
ich kann mirt nicht vorstellen, mit jemand anderem sex zu haben und danach so zu tun, als wäre ncihts passiert.
aber dass es mich anturnt, wenn ein anderer mich plötzlcih gut findet kann ich auhc nicht verneinen.
ich glaube, es ist am besten, wenn man dmait offen umgeht, sich nichts verbietet und solche gefühle mit dem anderen bespricht.
ich fand z.b. mal ienen typ toll. der hat mich ienfach angeturnt, wen ich ihn getroffen habe. war wohl etwas verknallt
ich habe meinem partner davon erzählt, auch wenn es mir schwer fiel. er fand es amüsant und hat sogar gesagt, dass ich ihn treffen darf, wenn ich möchte.
irgendwie war´s dann aber nicht mehr so spannend....
ich glaube, offenheit ist das wichtigste.
alles andere regelt sich von selbst.
es ist ien irrglaube, dass man sihc in einer beziehung nie für eine andere person interessieren darf. wie weit das interesse dann geht, muss man mit sich slebst und seinem parter ausmachen.
ich halte es wie meine eltern: flirten ist spannend, solange man sich nicht wirklich kennt. sex wird spannender, je besser man sich kennt.
da brauche ich selbst im vollen kopf nicht lange überlegen, was ich will
"meine eltern sind seit 37 jahren verheiratet und haben sich nicht betrogen. natürlcih haben sie während der langen zeit andere kennengelernt, die spannend waren, sie flirten beide gern und viel, haben wohl auch mal fremd geküsst.
aber im bett mit jemand anderem sind sie nie gelandet.
ich habe eine menge guter männlicher freunde. fast keiner von denen geht fremd."
woher willst du genau wissen, dass fast keiner deiner männlichen freunde oder deine eltern fremd gegangen sind?
ich bin in meiner ehe zweimal fremd gegangen. keiner hat je davon erfahren. weder mein mann, noch meine beste freundin, noch sonst irgendwer. zutrauen würde es mir auch niemand. jeder in meinem umfeld würde diesbezüglich die hand für mich ins feuer legen. und doch ist es passiert.
es gehen bestimmt nicht alle männer fremd! man sollte nicht immer alle über einen kamm scheren
jeder mensch ist anders und denkt nunmal auch unterschiedlich darüber und hat andere einstellungen
Ja es gibt treue Männer. Es ist eine Sache der Einstellung. Hat Mann sich erstmal für eine Partnerin entschieden, bleibt ein charakterstarker Mann dieser treu oder er trennt sich. Aber ich behaupte mal, wenn ein Mann mal fremd gegangen ist, tut er das auch wieder. Das betrifft natürlich nicht nur Männer sondern auch Frauen. Männer und Frauen können treu sein - wenn wir über eine gewisse Einstellung zu Beziehungen und über Charakterstärke verfügen!
LG
mentale