Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit knapp einem Jahr ein Affaire.
Warum wieso weshalb will ich jetzt nicht weiter ausführen. Jedenfalls habe ich 2 Kinder und bin verheiratet.
Mein Affaire ist ein entfernter Bekannter.
Es fing so romantisch an. Ich fand ihn schon immer klasse aber irgendwie sollte es nicht sein - denn er war vergeben und ich ebenfalls.
Jedenfalls trafen wir uns wieder als er Single war. Es hat sofort gefunkt und wir hatten gleich am ersten Abend als wir uns nach 5 Jahren wieder trafen Sex. Seit dem lies er mich nicht mehr un ruhe, wollte mich wieder sehen. Ich hab mich endlich wieder begehrt gefühlt. Wir haben uns etwa alle 14 tage getroffen und jedesmal überkam es uns. Irgendwann entwickelte es sich zu einer richtigen sex-beziehung was aber für uns beide immer ok war. dann war eine Geburtstagsfeier in unserer Clique und mein mann und meine Affaire sind sich das erste mal über den weg gelaufen. viell bilde ich es mir ein aber seitdem ist alles anders.
Er (meine affaire) sagt treffen ständig kurz vorher ab. Er schreibt mir viel weniger SMS als vorher und und und.
Haben uns nun seit etwa 2 monaten nicht mehr gesehen weil von seiner seite immer was dazwischen kommt. er fehlt mir aber total. meint ihr er kommt damit doch nicht klar??
hatten schon pläne wie zusammen ziehen und so wieter. aber auf einmal ist alles anders....
ich habe ihm die pistole auf die brust gesetzt und habe gesagt dass ich mich nicht mehr mit ihm treffe wenn von seiner seite einfach nix mehr kommt. nun meldet er sich plötlich wieder jeden tag bei mir...
bin echt durch den wind.
wat soll ich tun????
Frage zu Affaire! Er ist soooo anstrengend.....
Also dein Mann und deine Kinder tun mir einfach nur leid. Warum ziehst du nicht einfach einen Schlussstrich und hörst auf deinen Mann und deine Kinder zu verarschen. Wie willst du es deinen Kindern mal erklären? Glaub mir, sowas kommt früher oder später eh raus. Für mich bist du einfach nur egoistisch. Was willst du denn jetzt hören? Das du alles richtig machst? Überleg endlich mal was du wirklich willst und entscheide dich, entweder deine Familie oder der andere!
L.G.
Er ist nicht meine erste Affaire, aber das ist jetzt egal.
Ich kenne viele, die eine Affaire anfangen. Vor allem auch mit verheiraten Männern!
Wieso tun dir meine Kinder leid?
Durch die Affaire hält meine Ehe wenigstens im Gegensatz zu anderen Ehen.
Sie haben einen tollen Vater und eine glückliche Mutter.
Ich verarsche mit Sicherheit niemanden. Aber meinen Arsch hinhalten das tu ich schon hin und wieder
Naja, wenn du dir nicht zu schade bist deinen Arsch hinzuhalten..einem Mann, der nur Sex will.
Affären sind nun mal nicht jedermanns Sache.
Du siehst doch, dass deine Affäre sich zurückgezogen hat. Scheinbar plagt ihn irgendwo das schlechte Gewissen, nachdem er deinen Mann gesehen hat.
Von Gefühlen, schlechtem Gewissen usw. scheinst du ja keine Ahnung zu haben.
Ich find's nur schade, dass man mal aus Liebe geheiratet hat, Kinder in die Welt gesetzt hat und für was? Alles für'n Arsch? Im wahrsten Sinne des Wortes.
Von Liebe keine Spur.
Hauptsache, alles in trockenen Tüchern, hauptsache, für Fressen und Dach über'm Kopf ist gesorgt.
Alles andere erledigt der Liebhaber.
Ich finde das gelinde ausgedrückt zum Kotzen.
Aber nunja. Muss ja jeder selber wissen.
Für mich wär's nix.
Denn eine Affäre zu haben, ist meiner Meinung nach billig, arm, egoistisch und ekelhaft.
Und einsam machen sie auch.
In diesem Sinne.
also wieso du eine affäre hats ist nun mal deine sache...aber wenn du dich so gut bei ihm fühlst warum beendest du die sache nicht mit deinem mann....
ich kann mir vorstellen wie schlimm es kommen könnte aber meinst du nicht das ihr alle mit der wahrheit besser klar käme?...irgendwann verkraftet man eine trennung egal ob mann frau oder kinder.....
ich bin auch ein "scheidungskind".es war nicht lesicht aber wir haben es geschafft und solange meine ma glücklich ist bin ich es auch....
lg jessie
Was tun war deine Frage.
Was wills
Hallo,
bist Du sicher, dass das Ganze für Dich wirklich nur eine Affaire ist? So emotional und engagiert wie Du schreibst, klingt das für mich eher nach einer Parallelbeziehung mit einem, einer Affaire unangemessenen, Tiefgang beidseits.
Ich möchte keine Wortklauberei betreiben, dennoch tritt man/frau in einer Affäire doch an, um sich gegenseitig bei Gelegenheit gut zu tun, um einander zu bereichern, sich aneinander Geist und Körper zu erfrischen, frei von jedwedem Anspruchsdenken oder Bindungsgedanken.
So wie Du Euch beschreibst, geht Euer Umgang aber weit über das oben Beschriebene hinaus und das macht das Ganze auch für Euch beide und insbesondere für Deine Ehe gefährlich. Ihr scheint offensichtlich in einer gewissen Abhängigkeit zu stehen, plant oder plantet eine gemeinsame Zukunft, setzt einander unter Druck. Euch ist die Trennschärfe abhanden gekommen.
Überlege Dir gut, was Dir wichtiger ist, Deine Familie oder das Zusammensein mit ihm und ziehe die Konsequenz, denn auf Dauer wirst Du Dich mit dieser Art Doppelleben überfordern und schmerzhaften Schaden an Dritten zu verantworten haben.
Und was die moralistischen Denkanstöße anbelangt, die Du zu lesen bekommst, ist zu sagen, dass Leben nun mal nicht im Reagenzglas unter Idealbedingungen statt findet. Über diese Tatsache kann man sich empören, man muss es aber nicht!
MfG
Thomas
Also mal echt Kompliment an Dich. Ich lese Deine Beiträge immer total gern, weil Sie zum Einen immer auf den Punkt kommen, auf das Problem eingehen und meist witzig und humorvoll geschrieben sind.
Außerdem konzentrierst Du Dich auf das Problem des TE und versuchst nicht, Deine moralischen Grundsätze zwanghaft zu integrieren.
Gruß
Heike
Hallo Thomas,
auch ich möchte Dir mein Kompliment für Deine sachliche Analyse der Situation machen. Bevor das jetzt aber in ein emotionsloses Gespräch unter Männern abdriftet, auch noch kurz meine Meinung dazu.
Offensichtlich leidet die TE ja unter der Situation, was man ja auch anhand des Titels deutlich erkennen kann. Leider kann man das Alter der TE nicht erkennen, ich tippe aber mal, aufgrund des Geschriebenen das eine gewisse -ich sach mal- Unreife durchblicken lässt, auf <30.
Noch ist ja alles -mehr oder weniger- Friede, Freude, Eierkuchen, oder zumindest empfindet die TE es so. Sie hat ihre Familie, mit dem Ehemann klappt es sexuell nicht mehr so richtig, deswegen hat sie ja die Affäre.
Doch jetzt, oder vielleicht auch erst später, kommt ein Problem. Affäre und Ehemann lernen sich kennen und die Affäre bekommt plötzlich (aus meiner Sicht zurecht) ein schlechtes Gewissen, weil er vielleicht merkt, was bzw. wen er da kaputtmacht (oder zumindest daran beteiligt ist). Jetzt droht das ganze Konstrukt in sich zusammen zu brechen, ja es besteht sogar das latente Risiko, daß die Affäre ans Licht kommt, was wiederum heissen kann, daß das traute Heim in Gefahr ist und -worst case- die Affäre auch noch auseinandergeht und die TE plötzlich ganz alleine dasteht. Was also tun, jetzt wo frau noch handlungsfähig ist und Optionen hat?
Aus meiner Sicht (Vorsicht Moralkeule) muß die TE sich nun endgültig und ohne wenn und aber für die Familie oder die Affäre entscheiden, mit allem was dazugehört (Trennung vom jeweils anderen).
Falls sie sich für die Familie entscheidet muß sie sich noch darüber klar werden, ob sie die -dann beendete- Affäre gesteht, oder ihr Leben lang mit der Lüge und dem Risiko, daß es doch noch rauskommt, leben will.
Ich habe gesprochen!
Wat sollste tun??? Gute Frage.
Also was da mit was etwas zu tun hat kann ich nicht erkennen.
Aber was sicher ist, es muss einen Grund gegeben haben warum er sich zurück zog. Und umso erstaunlicher, als du ihm sagtest das die Beziehung kippt wenn es so lose weiter geht, kommt er zurück und heiteitei alles ist wie früher.
Hey, wach auf und klär das mal als Erstes.
Nun erwähnst du mal so nebenbei, verheiratet, 2 Kinder.
Keine Mitteilung was dich an Mann und Kind bindet. Das läßt für mich den Schluß zu, an Mann bindet dich nix mehr und an die Kinder... (weiß ich nicht)
Auf jeden Fall bist in deinem Handeln bereits raus aus der Ehe. Warum gehst du dann nicht? Fang neu an und das ohne deine Sex-affaire. Denn darauf kannst du nicht bauen, er spielt auch sein Spiel und für mich ist das nicht zu durchschauen.
Ich meine, wenn man schon Pläne macht für eine gemeinsame Zukunft dann bricht man nicht auf halben Weg ab. Es sei denn, du hattest Pläne und er des lieben Sexes wegen alles nach.
Tja liebe "Affairehab". Das Spiel mit dem Feuer haben uns unsere Eltern nicht begebracht, da müssen wir alleine mit klar kommen. Also noch mal mein Vorschlag
1. Wenn du sowieso schon nicht mehr in der Ehe bist, ist es besser zu gehen.
2. Gehen sollte man für sich und mit Überzeugung, alleine (oder mit den Kindern) aber auf jeden Fall so, dass du nicht einer Hoffnung nachläufst, sondern bereit bist die Dinge alleine zu managen.
3. Wenn dann noch ein Partner sich einfindet der nicht nur eine Sexbeziehung will, sondern mit dir einen Weg gehen will, dann ist es um so schöner.
Was du tust, das mußt allerdings du alleine entscheiden, da kann keiner von uns in dich hineinschauen.
BlueH6
Du willst gar nicht das diese Affäre ein Ende hat sonst hättest du ihm das nicht so gesagt, sondern dich ebenfalls nicht mehr gemeldet. Da ich ähnliche Erafhrungen hab weiß ich das man eine Affäre nicht ewig führen kann. Sicher man fühlt sich begehrt und dieses riskante Spiel ist immer wieder eine Herausforderung aber auf Dauer ist das nix. das bringt dir nur Verzweiflung, Kummer usw..irgendwann
Erstmal schätze ich mal ein, das deine Affäre schlechtes Gewissen bekommen hat. Nachdem er dein Mann gesehen hat.
Und ich finde es gar nicht gut, auch wenn du hier nicht die Gründe nenen willst. Du hast damit deine Ehe aufs Spiel gesetzt. Und wenn dein Mann schlau ist, wird er dich verlassen. Denn sowas ist unterste Schublade...egal welche Gründe mann hat, fremdzugehen oder eine Affäre anzufangen. Denn am Ende leidest nicht nur dein Mann unter die Affäre, sondern auch deine Kinder. Aber daran hast du nicht gedacht, als du ihn ......Richtig?
Egal, wie alt die Kinder sind. Irgendwann wird es raus kommen und was soll deine Kinder über die eigene Mutter denken. Denk doch mal weiter!
Wenn du noch Schneid hast, beichte es deinem Mann und gib ihm die Wahl, ob er dich noch will oder nicht.
... fragt doch mal Deinen Mann ... was er davon hält ?!
- DER hat DIR bestimmt eine passende Antwort ... dann heisst es nämlich KOFFER PACKEN ... Schätzchen
Sorry ... aber was Du machst ... ist echt das LETZTE ... MEINE MEINUNG !!!
man man man... ich find diese ach so heiligen moral apostel hier so zum kotzen.. wie eine vorschreiberin schon sagte, es läuft halt nicht immer alles nach schema f ab.
einige hier tun immer so als wenn sie die unschuld vom land wären und alles richtig machen. da krieg ich echt die kriese...
sie hat nicht danach gefragt wie wir das finden das sie eine affäre hat! und da wir sie nicht kennen, sollten wir uns auch kein urteil erlauben. meine meinung.