Ich bin so Urlaubsreif - aber Mann möchte was am Haus machen :-((

Guten Morgen,

oh Mann oh Mann, mir steht es bis zum Hals, die Kinder sind so unausstehlich (2+4), mein Mann hat Kurzarbeit alles ist irgendwie nicht so prickelnd.

Ich habe jetzt mit Müh und Not fast 5000€ zusammengespart und gedacht wir fahren jetzt endlich mal wieder in den Urlaub (letzter Urlaub 2003), aber mein Mann möchte lieber was am Haus machen, bzw. den Keller streichen und die Einfahrt verschönern!! :-[

Wir waren noch nie mit den Kindern im Urlaub, ich möchte so gerne mal kurz raus #schwitz

Mir geht dass so auf die Nerven, würdet Ihr auf Urlaub bestehen oder wieder fügen, wie letztes Jahr (Gartenanlegen 2800€, verbesserte Heizung 10000€, Schrankwand usw.) und die Jahre davor?

LG

1

Die Hälfte des Geldes steht doch eigentlich dir zu. Warum also nimmst du dir nicht 2500 Euro und machst Urlaub (mit den Kindern oder ohne)? Wenn dein Mann meint, dass er "seinen Teil" ins Haus stecken muss, lass ihm seinen Willen...

3

Mein Mann verweist immer auf die Arbeitssituation, was wenn doch noch Arbeitslosigkeit kommt, aber das kann ja immer sein.

13

Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, dass du ohne ihn fährst/fliegst oder halt zu Hause bleibst.

Selbst WENN du ihn noch überreden könntest, würde er wahrscheinlich die ganze Zeit mit langem Gesicht dasitzen und drüber nachdenken, was er für das Geld alles hätte am Haus machen können (und dir das womöglich noch vorhalten/vorrechnen).

Das wäre dann -zumindest in meinen Augen- auch rausgeschmissene Kohle (bzw. kein Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle).

2

Hallo!

Wir müssen auch immer überlegen, was Vorrang hat. Allerdings ist mein Mann Grieche und daher möchte zumindest er 1 x im Jahr seine Eltern sehen.

Da Keller streichen, Einfahrt verschönern ja nicht das gesamte gesparte Geld verschlingen kann, würde ich auf einen Kompromiss hinwirken. Von 2 Wochen: 1 Woche zuhause und 1 Woche wohin fahren.

ODER: Schnapp Dir die Kinder und fahr in Urlaub. Vllt. mit einer Freundin und deren Kindern, Deiner Mutter oder so.

Als ich in Elternzeit war, ist mein Mann für 1 Woche nach Geriechenland alleine geflogen und ich bin mit meiner Mum und dem Würmchen nach Holland für 4 Tage. War super schön entspannend.

Alles Gute

Nic

4

Guten Morgen,

wie meine Vorschreiberinnen teilweise schon angedeutet haben, würde ich auf einen Kompromiss hinarbeiten.
Du sagst, Ihr habt nun 5000€ gespart?
Dann schlag ihm doch vor, dass Du für maximal 2000€ (oder wie hoch auch immer) einen schönen Urlaub für Euch alle buchen kannst und das Rest des Geldes in die Verschönerung des Hauses fließt.
Vielleicht ist er damit einverstanden?

Einerseits kann ich seine Bedenken ja verstehen, Kurzarbeit ist ja immer ein Indiz für eine schlechte wirtschaftliche Lage des Betriebs, andererseits wird es Euch mit Sicherheit einmal gut tun, das gewohnte Umfeld zu verlassen und für ein paar Tage im Urlaub, die Alltagssorgen zu vergessen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr zu einer Lösung gelangt.

Gruß
Heike

5

URLAUB!

6

Hallo,

ich würds auch so machen, wie schon geschrieben, dass ich 2000 Euro oder so für einen schönen Urlaub nehmen würde und mit den Rest fürs Haus aufwenden würde.

Wie hast Du die 5000 Euro zusammenbekommen und in welchem Zeitraum? Respekt! Ich versuch das auch immer #schwitz, klappt aber nicht soooo gut.

LG

8

Wir haben dafür jetzt ein Jahr lang gespart, aber jetzt hab ich ja doch nichts davon, mein Mann will es ja wieder ins Haus stecken, was sicherlich auch vernünftig ist, aber ich möchte weg #heul

LG

9

hey.

also für 2500 eur bekommst du schon einen schönen urlaub! sogar auf den kanaren!

man lebt nicht immer nur für haus und hof! urlaub MUSS sein! verdeutliche das deinem mann und wenn gar nichts geht, dann flieg/fahr allein mit kindern und vielleicht ner freundin!

lg a.

weiteren Kommentar laden
7

Ich würd die 5000 Euro nehmen und mir ne schöne Woche auf St. Barth machen #schwitz

Für Kompromisse empfehle ich www.amiamo.at

Schönes Hotel, nicht teuer, und vom Rest des Geldes kann was am Haus gemacht werden

10

"aber mein Mann möchte lieber was am Haus machen, bzw. den Keller streichen und die Einfahrt verschönern!!"

dein mann ist ein arbeitstier. welche urlaubsart bevorzugst du denn? vielleicht graut ihm davor.. hat kein bedürfnis nach langeweile in einer hotelanlage

12

Eigentlich blos eine Woche Mallorca, aber es geht ihm hauptsächlich ums Geld!

14

hm, in dem falle würde ich sagen "du kannst mich gerne im mondschein besuchen, ich fahre trotzdem und ohne dich, weil ich mir den urlaub verdient habe!"

bitte deine schwiegereltern ins haus, die können die kinderchen und deinen mann betüdeln und du fahre gemeinsam mit einer freundin in die ferien.
allerdings würde ich keine 2000 euro verballern.

15

Ein Malle-Urlaub ist doch allein gar nicht so teuer.....#ole

Flieg nach Malle, erhol Dich und den Rest des Geldes kann Dein Mann in der Zeit wo Du weg bist am Haus verarbeiten.....Die Kids helfen Papa bestimmt gern....

Zwei Fliegen mit einer Klappe:

Du bist erholt
Du hast eine schöne neue Einfahrt, wenn Du wiederkommst....

Viel Spaß
Gruß
D.