Aus und vorbei???????

Hallo,
bis jetzt war ich immer eine stille Leserin hier im Forum, aber nun ist alles ganz anders geworden und ich bin mit den Nerven total am Boden zerstört und empfinde keine Lebensfreude mehr.
Mein Ex hat mich nach 20 Jahren (davon waren wir 3 Jahre verheiratet) vor 2 1/2 Jahren wegen einer Anderen verlassen. Wir waren damals mitten in der Familienplanung. Durch Zufall habe ich von seine Affäre erfahren. In der Zwischenzeit ist er mit dieser Person verheiratet und hat einen einjährigen Sohn. Soweit meine Vergangenheit. Vor fast genau 2 Jahren habe ich dann meinen jetzigen Partner kennen und lieben gelernt. Letztes Jahr haben wir uns für eine Familie entschlossen, muss dabei erwähnen dass er bereits 2 Kinder aus seiner 1. Ehe hat. Nachdem wir schon über ein Jahr üben und ich nicht schwanger werde geht unsere Beziehung immer weiter kaputt und seit letztem Wochenende sieht es eher so aus, dass ich wieder alles verloren habe. Wir haben einen sehr großen Streit indem ich mir schon sehr viele schreckliche Dinge anhören musste. Ich kotze ihn nur noch an, bzw. empfindet er nur noch Wut die aber langsam Haß wird, auf mich. Bei jedem Streit den wir haben, bekomme ich immer zu hören, jetzt ist Schluß und ich betle ihn immer an, dass er nicht mit mir Schluß machen soll, weil ich das Ganze nicht noch einmal durchleben kann, das werde ich nicht noch einmal schaffen. Ich habe ihn heute in der Früh angefleht, er möge sich mit mir treffen, aber er hat abgelehnt und das Telefonat beendet. Da wir beide aus beruflichen Gründen nicht zusammen wohnen können, bin ich unter der Woche alleine bei mir zu Hause. Abends, sobald ich alleine bin, drehe ich fast durch. Ich bin ím Moment ein nervliches Frack. Auf der einen Seite denke ich mir, warum lasse ich mir das ganze überhaupt noch bieten aber auf der anderen Seite kann ich das Ganze, was ich vor 2 Jahren durchleben musste nicht noch einmal durchstehen. Ich kann nicht mehr und halte mich nur noch mit Beruhigungsmittel aufrecht, aber auf der Arbeit bekomme ich auch nichts mehr geregelt. Was nun?????????? Stehe am Abgrund und bin lebensmüde geworden.
in großer Verzweiflung und Traurigkeit

1

Mädel, Du bist 40 Jahre alt (falls 1969 Dein Geburtsdatum ist) und Dir selber scheinbar nichts wert.. Selbstvertrauen gleich null.

einen Typen der Dir ins Gesicht sagt, Du kotzt ihn nur noch an solltest Du gepflegt in den Arsch treten und Dein Leben selbst in die Hand nehmen und ihm nicht weiter wie ne kleine Maus hinterherpiepsen.

Geh zum Doc und erkundige Dich nach den Möglichkeiten, meiner Meinung nach brauchst Du eine Therapie und zwar schnell und wenn Du so lebensmüde und selbstmordgefährdet bist, kannst Du sogar direkt in eine Psychiatrie gehen...

Lass Dir helfen!

lichtchen

2

Oh Gott, Du Arme. Lass Dich mal #liebdrueck...

Ganz ehrlich, erst mal Folgendes: kein Mann der Welt ist es wert, wegen ihm lebensmüde zu werden, das wäre ja noch schöner.

Dass Du nicht schwanger wirst, ist doch hoffentlich nicht der Grund für Eure Probleme - entweder er liebt Dich, wie es ist, oder er lässt es!!

Mein Eindruck, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist, dass Du Dich viel zu abhängig von einer anderen Person machst, und sowas geht nie gut (ich spreche da aus Erfahrung ;-)). So ein Ungleichgewicht zerstört jede Beziehung. Ihn anzuflehen oder um irgendetwas zu betteln, ist ganz schlecht, wie soll er denn da den Respekt vor Dir behalten? Respekt ist aber doch der Grundstein einer jeden Beziehung.

Ganz ehrlich, ich denke, Du musst dringend an Dir selber arbeiten, an Deinem Selbstbewusstsein, hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht??

Du musst mit Dir alleine glücklich werden, dann ergibt sich alles andere auch!!!

#pro#liebdrueck

Gruß, Turquoise


3

Wenn ein Mann zu mir sagen würde, dass ich ihn "ankotze", dann würde ich gehen.

Lerne alleine zu sein. Es ist nicht schlimm - auch ich dachte ich zerbreche. Jetzt bin ich schon 2 1/2 Jahre allein und bin stärker denn je.

Kein Mann ist es wert, sich selbst wertlos zu machen.
Nimm dir Urlaub und fahr weg. 1 Woche ganz für dich allein.

lg

4

Hallo,

erstmal #liebdrueck

Ich weiß nicht so recht, was ich Dir für einen Tipp oder für einen Rat geben kann. Ich denke, daß Du Dir das alles nicht gefallen lassen solltest. Er scheint Dich zuweilen sehr respektlos zu behandeln und das würde ich mir nicht unbedingt gefallen lassen.
Andererseits ist es wohl so, daß Du ihn liebst und dieses Verhalten deswegen duldest.

So wie ich das rauslesen kann hast Du im Grunde Deine Vergangenheit noch nicht verarbeitet.

Was ich Dir deswegen sehr empfehlen würde ist eine Therapie. Es ist wichtig, daß Du lernst Dich selbst zu sehen! Du solltest zuerstmal lernen Dich wieder selbst zu lieben und Dich und Deine Wünsche zu respektieren.
Du schreibst selber, daß Du lebensmüde geworden bist. Das sollte nicht so sein.

Gehe zu Deinem Hausarzt, schildere diesem Deine momentane lebensmüde Stimmung und bitte ihn um eine Überweisung zu einer psychologischen Beratung.

Glaube mir, so eine Psychotherapie kann wirklich helfen. Ist sicherlich schmerzhaft, kann aber auch wirklich zu neuer Selbsterkenntnis und neuem Mut verhelfen.

Laß Dich von diesem Mann nicht so behandeln. Auch wenn es weh tut, bleib Dir selbst gegenüber treu.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG, Maxi

5

Hallo,

ich möchte mich bei Euch für Eure gutgemeinten Ratschläge recht herzlich bedanken. Ich war, als sich mein Ex von mir getrennt hat, bereits in psychologischer Behandlung. Diese Therapie habe ich Ende letztes Jahres beendet, weil ich gedacht habe, ich komme jetzt alleine zurecht. Nachdem ich aber Eure Mails gelesen habe, wurde mir sehr schnell klar, dass ich weiterhin Hilfe in Anspruch nehmen muss und habe gleich bei meiner Psychologin angerufen und ich habe Glück, ich kann morgen Abend zu ihr kommen.
Mein Partner hat mich in der Zwischenzeit auch angerufen und möchte sich mit mir heute Abend auf neutralem Boden mit mir treffen. Obwohl er gemerkt hat, dass ich nervlich am Boden bin und ich mich nicht gleich klar und deutlich geäußert habe, meinte er nur ich solle erst einmal richtig Deutsch lernen und er wird ganz sicher sich nicht die Mühe machen und zu mir kommen. Nachdem ich gesagt habe, dass ich dies aber nicht in der Öffentlichkeit mit ihm besprechen möchte, hat er nur gemeint, entweder so oder gar nicht, ich soll ihm meine Entscheidung per SMS mitteilen. Was soll ich nur machen?? Sorry, wenn ich an Euch so heranweine, aber ich habe sonst niemandem mit dem ich das Ganze bereden kann.

6

Hallo Du,

ich will Dir nicht zunahe tretten, ich weiß, daß es für Dich sicher eine schwere Entscheidung ist.

Ich glaube aber, nach so einer Ansage von seiner Seite würde ich ihm eine SMS schicken und ihm sagen, daß er mich mal irgendwo kann....!

Wie gesagt, daß würde ich tun. Ich denke Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören und danach entscheiden. Ich finde es übrigens super, daß Du so schnell einen Termin bei Deiner Therapeutin bekommen hast.

Viel Glück dabei und alles Gute.

Solltest Du doch zu diesem Treffen gehen, würde ich mich freuen, wenn Du uns schreiben würdest und uns sagen würdest wie es ausgegangen ist.

LG und alles Gute,
Maxi #herzlich

7

Hallo! laß Dich nicht von ihm erpressen…auf keinen Fall!
Warte erstmal Dein Gespräch morgen Abend ab, laß ihn ruhig solange warten, bis Du antwortest. Und mach Dir immer klar, Du bist besser alleine dran, als mit so einem Mann, der Dich nur runterzieht!
Er respektiert Dich nicht mehr, vielleicht weil er merkt, wie abhängig Du von ihm bist. Ekelhaft, meiner Meinung nach, das so auszunutzen, bah!
Also, meld Dich gar nicht, das Thema ist doch eh abgehakt, oder? Beginn lieber damit, Deine Wunden zu lecken und wieder stark zu werden! Gut, dass Du Dir Hilfe suchst!
Alles Gute

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen, ich war auch nach 1 1/2 Jahren Trennung von meinem Ex (die sehr schmerzhaft war..) wieder in einer Beziehung.
Die mir nicht gut getan hat, weil ich nicht das bekam, was ich wollte und brauchte: Verbindlichkeit, Sicherheit..und das Gefühl, er liebt mich.

Trotzdem war dieser Mensch immer für mich da, das tat mir einerseits sehr gut und andererseits nicht gut, weil ich uns als Paar sah, und er als "Freundschaft mit Extras".

Ich habe mich getrennt..das war ungeheuer schmerzhaft.
Ich liebe ihn, aber da er mich nicht liebt, konnte es auf Dauer nicht gut gehen.
Das Ganze ist jetzt 3 Monate her und es geht mir noch nicht gut. Glaube da muss auch noch sehr viel Zeit ins Land gehen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du diesen Mensch nicht loslassen kannst/willst bzw. dass es dir vorkommt wie der Weltuntergang, wenn diese Beziehung jetzt auch scheitert.:-(
Einerseits die Verzweiflung, weil es schon wieder nicht das ist, was man braucht, was einem gut tut, andererseits das Alleinsein, wieder mal.

Aber ich sagte mir, wenn ich ständig gegen eine Mauer renne, ständig in irgendeiner Art und Weise auflaufe bei diesem Mann, dann kann er nicht der Richtige sein für mich. Denn ich kann nicht ständig mit dem Gefühl leben, jemandem hinterher zu laufen.

Bei dir sehe ich, dass er jeglichen Respekt schon verloren hat...wo ist dein Stolz? Niemand darf dich so behandeln!
Du bist doch auch wer und hast was besseres verdient!
Egal, wenn das bedeutet, du musst ohne ihn auskommen, das schaffst du. Du warst lange Zeit verheiratet und hast dich relativ schnell wieder in eine Beziehung begeben, vielleicht weil du Trost gesucht hast oder auch einfach nicht alleine sein wolltest.

Finde doch erst mal raus, wer du eigentlich bist. Sei eine zeitlang alleine.
Es ist nicht schön, wenn man alleine ist, aber man kann das auch, wenn es sein muss!
Befrei dich von ihm, denn er scheint deinen Selbstwert schon sehr untergraben zu haben. Und mach dich nie wieder so abhängig!

Ich wünsch dir viel Kraft!#liebdrueck