Wie schnell habt ihr geheiratet?

Guten Abend.

nie in meinem Leben konnte ich mir vorstellen zu Heiraten. Ich werd jetzt 29 Jahre alt dachte bzw. wollte immer "frei" bleiben, hatte Angst vor den Pflichten und hab Beziehungen immer sehr schnell beendet und weiter gesucht nach dem Mr. Right.
Nun ist er da und ich mache mir viele Gedanken und dabei bin ich auf einen gekommen. Vielleicht wäre gerade für einen Menschen wie mich, eine Ehe endlich mal ein "angekommen sein" und man fixiert sich auf seinen Ehemann und ist sich nun endlich mal seinen Pflichten bewusst. Ich glaube, solange ich nicht verheiratet bin, wird sich mein Schema F nie ändern.
Woher kommt das, das ich mit bald 30 plötzlich ans Heiraten denk? Ich wo nie wollte.....guck mir auf einmal Kleider an im Netz, guck nach Formalitäten usw....

An was liegt das? Ist das ein Entwicklungsschritt? Das Alter? Angst alleine zu bleiben oder zu sein, habe ich NIE, und werde ich nie haben!!!

Auf einmal ist da der Wunsch nach einer Ehe, sich seiner Familie sicher sein, ruhiger werden und den Mann den ich Liebe für immer das JA wort zu geben...

Was ist nur mit mir los? Kennt das jemand? P.s. ja, ich bin verliebt, aber darann liegt der Gedanke nicht, denn den hatte ich in meinen ander tausend verliebtheitsphasen NIEMALS.

Wie schnell habt ihr geheiratet? Ich würde am liebsten sofort...ich bin mir soo sicher....das Gefühl ist ein ganz anderes wie sonst, ich kann es nichtmal beschreiben...

Das Problem, wir sind erst seit 3 Wochen zusammen. Aber ich glaube ich würde es tun, denn er will es auch...

Nein, wir sind beide nicht kindisch, haben sichere Jobs, Existenz und waren beide früher recht Wild was Partner angeht...Klar, es wäre eine Blitzhochzeit, aber dann wieder, ne Garantie hat man NIE...auch nicht nach Jahren....aber vom Gefühl her stell ich mir sowas, in der wahnsinns Verliebtheit zu Heiraten, einfach wahnsinnig schön vor!!!

Was denkt ihr darüber?

Danke

1

Hallo,

ich denke nach 3 Wochen ist es der totale Wahnsinn zu Heiraten.
Das würde ich nie im Leben machen.
Warte erstmal bis die Rosarotebrille nicht mehr ganz so rosarot ist.

Zu Deiner Frage ich habe mit 21 Jahren geheiratet und wir waren 3 Jahre zusammen.
Letzte Woche waren wir 10 Jahre verheiratet.

LG dore

2

Huhu,

die Frage gabs gestern erst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=16&tid=2039573

ich habe meinen Mann also nach etwas mehr als einem Jahr geheiratet, was auch nicht eben langsam ist, aber 3 Wochen wären selbst mir zu schnell.

liebe Grüße

Andrea

3

Hallo,ich habe meinen Mann im Dezember 04 kennengelernt und schon im Februar 05 haben wir geheiratet.Und wir sind heut noch glücklich wie am ersten Tag.Ich habe bis heute nichts bereut!

Lg Melly die ihren Mann nie mehr her geben will!

4

ich war mit einem meiner ex 6 monate zusammen als wir heiraten wollten. alles war bestellt, brautkleid war zu hause etc....zwei wochen vor der hochzeit hab ich den termin abgesagt. keine ahnung wieso. wir waren dann noch 1,5 jahre zusammen als ich mich neu verliebte
so gesehen bin ich froh, dass ich ihn nicht geheiratet habe.

mit meinem letzten ex war ich ne woche zusammen und ich hätte ihn auf der stelle geheiratet wenn er gefragt hätte. gott sei dank hat er nicht!
die beziehung ging ein jahr lang gut, danach begann es zu krieseln. ein jahr später wurde ich schwanger, es krieselte immer mehr, er wollte trotzdem heiraten, ich wollte abwarten. 2 monate nach der geburt ging die beziehung auseinander. und ich bin sooo froh dass ich diesen arsch nicht geheiratet habe.

aus voreiligen heiratswünschen habe ich gelernt, und zwar dass ich es niemals tun würde! (also voreilig heiraten)
man sollte erst ne zeit zusammen wohnen und auch gemeinsam urlaub machen (nach weihnachten und urlauben gibt es die meißten scheidungen) und dann kann man ans heiraten denken :-)

ne bekannte von mir kannte ihren mann zwei monate als sie geheiratet haben, inzwischen sind sie 25 jahre verheiratet. aber leider nicht glücklich. sie bleibt nur bei ihm weil er schwer krank ist und wegen dem haus.

5

Hallo,

mein Mann und ich haben nach 8,5 Jahren Beziehung geheiratet.

Wir wollten ja nun beide nicht die Katze im Sack kaufen.;-) #schein

Gruß p-b

6

Hallo,
wir haben uns im Juni 2004 kennengelernt und dann im September, also drei Monate später, geheiratet.
Sind heute noch glücklich zusammen und Eltern einer süßen Tochter.
Bereut habe ich nie was, es gibt sowieso nie eine Garantie für eine Beziehung, ob verheiratet oder nicht.
LG

7

Hallo

Habe mein Mann mit 15 kennen gelernt -2 gemeinsame Kinder und erst nach 17 1/2 #schwitz Jahren haben wir geheiratet -sind jetz fast 2 Jahre verheiratet

Auch nach all den Jahren des zusammenseins war die Hochzeit wahnsinnig schön - kommt glaub nicht aufs frisch verliebt sein an

Viel #klee#klee Dir

8

Hallo,

wir haben uns Ende Mai 2006 kennen gelernt und Ende Oktober 2007 geheiratet.

3 Wochen wären mir definitiv zu früh... wohnt mal zusammen und fahrt in den Urlaub (hat eh schon eine Vorschreiberin erwähnt) und dann schaut wie das gemeinsame Leben so ist... und wenn dass passt.. dann heiratet...

LG

9

hallo,

wir sind am 30.juni 2007 zusammen gekommen und haben am 15.3.2008 geheiratet. war echt ne blitzhochzeit, sind aber immer noch glücklich und zufrieden. #sonne

liebe grüße #blume

10

also drei wochen wäre mir auch noch zu früh...

bei uns ging aber alles auch sehr schnell...
zusammen gekommen, 3 monate später zusammen gezogen, einen weiteren monat später bin ich gewollt schwanger geworden. als unsere tochter 11 monate alt war haben wir geheiratet. jetzt sind wir 3 jahre verheiratet und haben 2 kinder...sind übrigens immer noch sehr glücklich verheiratet.