mein Mann - trotzig wie ein Kleinkind

Hallo,

mit meinem Mann habe ich fast jeden Tag Streit über die Dinge, die hier bei uns zuhause anfallen. Er hat sich so richtig an den Zustand >Vollzeitmuttchen regelt alles< gewöhnt.:-[

Zum Beispiel:
Abends bringen wir die Kinder (3 und 1) meistens zusammen ins Bett. Mache ich es alleine, bin ich 1,5 Std. beschäftigt.

Heute hatten wir die Handwerker hier und es musste draußen noch aufgeräumt werden.
Er wollte, dass ich die Kinder alleine ins Bett bringe. Ich meinte, wir können ja die Kinder zusammen ins Bett bringen und dann helfe ich ihm beim aufräumen.

So, Sandmann geht los für unseren Großen (wobei er dann noch Obst und Quark mit mir isst) und wer noch nicht da ist ist mein Mann. Ich gucke nach draußen und er räumt in aller Ruhe einen Müllsack ins Auto. :-[ Ich rufe nach ihm.
Nach einigen Momenten kommt er dann tatsächlich rein, Sandmann in vollem Gang, die Kleine am quengeln weil sie müde ist, und geht ins Bad. Und bleibt dort erstmal :-[ Die Kleine quengelt stärker weil sie müde ist und nicht im Laufstall sein möchte. Er ist immer noch im Bad und rührt sich nicht. Schließlich bringe ich sie zu ihm ins Badezimmer und bin stinkesauer, wie so oft. #wolke

Solche Szenen haben wir ständig. Wir vereinbaren etwas was numal sein muss - die Kinder müssen ja schließlich ins Bett - was meinem Mann nicht in den Kram passt und er verhält sich wie ein Kleinkind. Trödelt rum, lässt sich noch x-mal bitten und die Stimmung ist so richtig im Eimer.

Im Endeffekt habe ich ihm jetzt gesagt, dass ich nach diesem Trara wieder, nun keine Lust mehr habe, ihm draußen zu helfen.
Er schafft es schließlich auch nicht, mir vernünftig zu helfen.

Ich weiß echt nicht, was ich solch einem Kindertheater entgegensetzen soll.

Warum haben wir nicht in aller Ruhe zusammen die Kinder ins Bett gebracht und würden jetzt draußen zusammen aufräumen?????

Stattdessen zieht er wieder diesen Zirkus ab über den ich mich ärgere, die Kinder kriegen wieder solche Unruhen mit und nun ärgert er sich weil ich ihm draußen nicht helfe.

Muss das sein?
:-[

1

Ich fürchte Du musst Dich damit abfinden, dass Du 3 (!) Kinder hast.
Oder Du sprichst mal in Ruhe, wenn die Kids mal nicht da sind mit ihm drüber und erklärst ihm, dass es Dir zu viel ist und er Dir gefälligst helfen soll. Oder mach paar Tage Urlaub - ALLEIN und der holde Mann soll allein mit den Kids klarkommen.
#blume

6

Hallo,

dass mit den "3 Kindern" habe ich schon öfters gehört..#aerger

Es ist mir nicht zuviel. Ich kann das auch alleine. Nur bin ich abends auch müde und 1,5 Std LaLeLu ist dann eben auf meiner Hitliste nicht ganz oben.

Ich möchte einfach, dass wir hier als Team, als Eltern und in einer gleichberechtigten Partnerschaft das zusammen machen.

Gruß

2

schuldigung das ich frage aber wieso braucht man 1,5 std um 2 kinder ins bett zu kriegen??#kratz

ich muss dazusagen ich räume auch lieber alleine auf als zusammen mit meiner frau. wir stehen uns dann eh nur im weg rum und so konnte alles zur gleichen zeit gemacht werden wo is das problem??

wer keine probleme hat macht sich welche

5

Hallo,

weil jedes Kind seinen eigenen Ablauf hat mit eigenen Ritualen.

Beide sind glücklich damit und schliefen von Anfang an super ein und super durch bis morgens um 8.

Wenns parallel läuft, mein Mann und ich je ein Kind, sind wir in 40 Minuten durch. ;-)

Abendessen, Sandmann, Waschen, Zähneputzen, Geschichte vorlesen, La LeLu - dass geht eben nicht in 5 Minuten.

Und 3 und 1 Jahr alt geht auch noch nicht gleichzeitig.

Viele Grüße

9

>>>Abendessen, Sandmann, Waschen, Zähneputzen, Geschichte vorlesen, La LeLu - dass geht eben nicht in 5 Minuten. <<<

Stimmt, aber Abendessen und Sandmann läuft bei beiden Kindern parallel.
Dazu braucht man nicht zwei Erwachsene.
Und waschen und Gute-Nacht-Geschichte wird wohl nicht 1,5 Stunden dauern.

Welche wichtigen Arbeiten hast du abends noch zu erledigen?
Heute hättest du mit deinem Mann aufgeräumt, also auch nichts sonstiges geschafft.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Wenn Du 1,5 Std. brauchst um 2 Kinder ins Bett zu bringen, dann läuft bei dir etwas verkehrt, aber da kannst Du doch nicht deinen Mann verantwortlich machen?!

<<Solche Szenen haben wir ständig. Wir vereinbaren etwas was numal sein muss - die Kinder müssen ja schließlich ins Bett <<

Ja das stimmt, es muss sein, dass die Kinder ins Bett gehen, aber es muß nicht sein, das dir dein Mann dabei hilft wenn er andere Arbeiten zu erledigen hat.

janamausi

7

Hallo Janamausi,

ich habe auch noch andere Arbeiten zu erledigen und muss sie liegenlassen bis die Kinder im Bett sind #aha

Gruß

19

Hallo!

Das haben andere Mütter, die die Kinder alleine ins Bett bringen auch!

janamausi

4

Du bist das trotzige Kleinkind.

"Er wollte, dass ich die Kinder alleine ins Bett bringe. Ich meinte, wir können ja die Kinder zusammen ins Bett bringen und dann helfe ich ihm beim aufräumen."

"Wir vereinbaren etwas was numal sein muss"

Ich kann beim besten Willen keine Vereinbarung erkennen.

Deine Kleine quengelt und ist müde und bleibst in aller Ruhe vor dem Fernseher sitzen???
Du trägst sie deinem Mann ins Bad hinterher und DU bist sauer? Und das auch noch oft?

"Solche Szenen haben wir ständig."
Mir scheint, inszeniertst du diese Szenen.

Was für ein Kindergarten bei euch zu Hause.
Du bist kindisch trotzig und unflexibel.

8

>Ich kann beim besten Willen keine Vereinbarung erkennen. <

Wir bringen gemeinsam die Kids ins Bett und räumen gemeinsam draußen auf.

>Deine Kleine quengelt und ist müde und bleibst in aller Ruhe vor dem Fernseher sitzen???<

Ich kümmerte mich gerade um meinen Sohn, mein Mann solllte sich aufgrund dieses Geqengel eigentlich verpflichtet fühlen sich um sie zu kümmern/gehört hat er es nämlich! - so wie ich das sonst schließlich auch muss.

Ich habe dieses Thema extra ins Forum "Partnerschaft" gestellt.
Warum wohl?!?! #aha

18

"Ich habe dieses Thema extra ins Forum "Partnerschaft" gestellt.
Warum wohl?!?!"

- Damit du anonym schreiben kannst? #kratz

Wenn das nicht der Grund ist hättest du genau so gut im Forum "Familienleben" schreiben können... oder nicht?

Meine bescheidene Meinung ist, dass dein Mann versucht eure "Arbeit" effektiv aufzuteilen... und daran kann ich eigentlich nichts negatives erkennen... so werdet ihr wenigstens mit allem fertig und ihr könntet euch ja auch mit den Aufgaben abwechseln...

Würde dein Mann dich mit den Kids allein lassen und vor dem Fernseher oder PC hocken... ok... dann könnte ich deinen Betreff nachvollziehen... aber er hat doch (alleine) aufgeräumt?!
(Oder hab ich gerade den Thread verwechselt?!)

weitere Kommentare laden