Hallo,
mein Mann hat Gewichtsprobleme.
Seit wir uns kennengelernt haben, hat er ordentlich aufgespeckt.
Das führt bei uns oft zum Streit, unser Sexleben leidet auch darunter.
Seit Jahren verspricht er mir, wieder abzunehmen. Nichts passiert.
Nun hat er mir versprochen, zum Muttertag mind. 8 kg runterzuhaben. Diese letzte Chance wollte er von mir haben, ganz bestimmt wird er sein Versprechen halten.
Und nun ist wieder nichts passiert.
Ich habe ihn gefragt wie er das denn findet, sein Versprechen nicht gehalten zu haben.
Er zuckt mit den Schultern, er wäre auch unzufrieden mit sich und geht zur Tagesordnung über.
Ich koche gesund und es gibt auch keine fettigen Sachen bei uns.
Was er tagsüber so in sich reinstopft, weiß ich nicht.
Ich finde es unglaublich, dass er einfach so etwas nicht hält, was er versprochen hat und dass dann noch nicht mal sonderlich schlimm findet.
Was ist dass denn bitte für eine Ehe?
Er hat sein Versprechen nicht gehalten
Hallo,
einerseits kann ich ja deine Enttäuschung verstehen. Aber ich weiß auch, wie schwer es ist, abzunehmen!!!
War denn dein Mann superschlank als du ihn geheiratet hast oder hast du ihn trotzdem geheiratet?
Sein Fehler ist, dir solche Versprechungen zu machen die man sowieso nicht halten kann.
Wie gesagt: Es ist soooo schwer, auch wenn man wirklich will
Wie groß ist er und wieviel wiegt er denn?
Die Frau von meinem Cousin beispielsweise hat meinen Cousin auch "dünn gemacht", er wog mal bei 1,80 um die 83 kg. Sie fand ihn zu dick, selbst ist sie magersüchtig.
Mein Cousin ist jetzt ein Strich in der Landschaft. Schade, er hatte echt ne tolle Figur.
meinst du nicht du übertreibst ein wenig?? ganz ehrlich mein partner hat auch kein modelgewicht aber wir lieben uns trotzdem... abnehmen ist nunmal nciht leicht auch ich merke das... und wenn du keine handfesten beweise hast dass er sich tagsüber pommes und döner reinstopft würd ich garnicht dran denken sauer zu sein. und 8 kg sind keine 20. oder kommts bei euch nur aufs äussere an??!! also du machst aus na mücke nen elefanten es gibt schlimmeres...
"Was ist dass denn bitte für eine Ehe?"
Nimms mir bitte nicht für übel, aber die Frage solltest auch Du Dir stellen...
Du hängst gerade deine Ehe an 8 Kilo auf...
Mein Partner hat auch ein wenig mehr auf der Waage und einen "Bauch". Er verspricht auch abzunehmen, aber das geht viel langsamer als er gerne möchte...
Ihr solltet miteinander sprechen, aber diese 8 Kilo sollten kein Trennungsgrund sein, dann stimmt irgendetwas anderes nicht bei euch bzw. ist im Ungleichgewicht.
lg polar
Ganz ehrlich: Deine Frage "was ist das denn bitte für eine Ehe" - die stelle ich mir bei Deinem Thread auch - aber nicht wegen Deines Mannes, sondern wegen Dir und Deiner Einstellung.
Ich geb´Dir Brief und Siegel: hätte eine Mit-Urbianerin hier geschrieben "mein Mann setzt mich unter Druck, ich bin ihm zu dick, er zwingt mich abzunehmen" wärst Du wahrscheinlich auch eine von denjenigen gewesen, die das "Teeren und Federn" der gemeinen Männer eingefordert hätten (zu Recht wie ich finde)
Sicherlich war es nicht richtig von Deinem Mann, Dir ein solches Versprechen zu geben, aber Du kannst mir glauben: er ist vermutlich mehr von sich selbst enttäuscht, als Du von ihm.
Abnehmen beginnt bei einem selber im Kopf und nicht am Ende des Küchentisches.... Lass seinen Leidensdruck gross genug werden und er tut was. Unter Druck ist schon manches falsche Geständnis rausgekommen und, wie Du nun selbst erfahren musstest, auch Versprechen, die nicht haltbar sind.
Er ist immer noch der selbe Mensch, nur "stattlicher".
Lieben Gruss
Claudia
Genau, was ist denn das für eine Ehe ! Aber nicht, weil Dein Mann nicht abnimmt, sondern weil Du wegen 8 kg eine Ehe in Frage stellst !!!
Sehr "fett" kann er wegen der paar Kilos nicht sein.
Du schreibst in schwarz - hast Du Kinder ? Wenn nein, warte mal Deine 1. Schwangerschaft ab, wie Du hinterher aussiehst....dann erwartest DU, dass Dein Mann bei Dir bleibt und nicht sagt, ich nehme lieber eine, die 8 kg weniger wiegt als Du, keine Schwangerschaftsstreifen hat und keinen Busen mit steigender Erdanziehungstendenz
Hilf ihm lieber abzunehmen, mach zusammen mit ihm Sport und rede mal nicht vorwurfsvoll mit ihm sondern, falls Du das kannst, liebevoll, an was es bei ihm hakt, dass er nicht ein paar Pfund abwerfen kann.
Bei Stress-Essern ist es nämlich verdammt schwer. Der arme Kerl tut mir leid, so unter Druck gesetzt zu werden
Gruß Moni
Hallo,
ich habe sogar schon 2 Kinder und mein altes Gewicht wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. beide gestillt und mein Busen sieht immer noch schön aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und mein Mann hat fast 20 Kg mehr drauf als zu der Zeit wo wir uns kennenlernten und die 8 kg sollten ein Anfang sein, ein Schritt in die richtige Richtung.
Gruß
Oh, ich finde du übertreibst wenn du die Ehe daran fest machst.
Mein Freund hat 10 kg zugenommen. Man, ich fand ihn so schlank auch toll - aber was solls.
Man entwickelt sich, man wird älter, man verändert sich, manche nehmen eben auch ein wenig zu das gehört meiner Meinung nach auch zu einer Beziehung das man trotzdem zum Partner steht.
Es ist schwer abzunehmen - vielleicht braucht er Hilfe?
...bei so einer Furie zu Hause kommt man vielleicht auch einfach ums Frustfressen nicht drum rum...
Versuch doch einfach mal ihn zu unterstützen anstatt ihn auch noch runterzumachen... "wie er das denn findet, sein Versprechen nicht gehalten zu haben" geht mal gar nciht. Frag ihn doch statt dessen einfach mal, wie du ihn mehr unterstützen kannst...
Also manchmal...
Ich finde Du hast Recht! Für mich wäre es auch ein Unding wenn mein Partner zunehmen würde.
Und wenn er wirklich abnehmen will, würde er es auch machen! Wahrscheinlich weiss er dass er bei Dir nicht mit Konsequenzen zu rechnen hat und macht deshalb schlapp. Macht er denn Sport?
Die anderen Antworten finde ich unmöglich. Warum soll man den Partner akzeptieren wenn er fett wird? Das geht gar nicht.
Dein Mann soll sich auch mal im klaren sein, dass es ungesund und gefährlich ist fett zu sein.
LG
Tulpe