wie geht ihr mit gerüchten um ?

hallo zusammen

ich wusste nicht genau wo ich das thema reinstellen soll aber denke hier passt es am ehesten.
meine frage steht ja schon oben. wie geht ihr mit gerüchten über euch um ?
über mich gehen hier ( im dorf ) ein paar gerüchte rum.
kurze vorgeschichte ! ich habe seid längerem wieder einen freund der weit weg wohnt. die leute hier kennen ihn nicht aber bekommen natürlich mit das ich wohl jemanden habe.
ich ziehe ende des monats um weil mein sohn sein eigenes zimmer bekommen soll. jetzt wird ezählt das ich nur umziehe wegen meinem freund und das er ein mega großes straffregister haben soll usw.
ach ja ich habe 8 jahre in einer stadt gelebt die von hier 200 km weit weg ist. mein kind ist von meinem exfreund. wir haben uns getrennt weil er kein kind wollte usw. aber das ist eine längere geschichte! so wurde auch hier erzählt ( weil ich das kind ja alleine bekommen habe ) ich wüsste nicht wer der vater ist !#rofl ich mein mit sowas hab ich ja gerechnet deswegen find ich es amüsant aber das ist ja eigentlich schon bösartig !!!
ich würde von mir nicht behaupten das ich ein schlechter mensch bin. ich bin eine gute mutter, ich gehe arbeiten, wir laufen ordentlich rum und die menschen die mich kennen, mögen und schätzen mich sehr.
ich weiß nur eben nicht wie man mit sowas umgeht ! soll ich alles ignorieren und mir meinen teil denken oder sollche dinge ansprechen ?
was hab ihr für erfahrungen mit gerüchten gemacht und wie seit ihr damit umgegangen ?
würd mich um ein paar tips und erfahrungen freuen.

lg aileene

1

Mein Motto

http://www.youtube.com/watch?v=o0MjGe1W2aw

Je mehr du versuchst die Gerüchte zu vertreiben, umso mehr wird geredet...leb einfach weiter wie immer. Leute die Gerüchte verbreiten oder sich daran aufgeilen, mit denen will ich eh nix zu tun haben... Leute die Augen im Kopf und das dazu passende Hirn haben werden sehen, dass es nur Gerüchte sind...

2

Ignorieren und ab und zu bei den richtigen Leuten eine Bemerkung hinterlassen um die Dinge richtigzustellen...#blume

3

Wir wohnen etwas außerhalb des Ortes. Ca. 300 m und bei uns stehen nur 6 Häuser.
Es ist schon erstaunlich, was man sich über uns alles erzählt hat.
Erst erzählte man sich im Dorf, dass ich schon etliche Wochen nicht mehr daheim wohne. (Mein Auto stand in der Garage der Ex.Besitzer, weil diese die nicht mehr brauchten)

Dann:
Unten im Haus wohnen die ehemaligen Besitzer des Hauses mit einem befristeten Wohnrecht. Er ist mittlerweile verstorben. Nach einigen Wochen fragte man sie, wohin sie denn jetzt zieht, weil wir sie rausgeworfen hätten. Welch ein Schwachsinn.

Ich bin dann immer ins Dorf zu Bäcker gefahren und habe der Besitzerin die neuesten Stories mit einem Lachen erzählt.
Danach war stets Ruhe.

4

Hallo,

ignorieren. Wir wohnen seit einigen Jahren erst hier und was ich schon über mich gehört habe, ach herrlich.
Ich wurde schon von meinem Mann gefangen gehalten, lag im Winterschlaf, war computersüchtig, die Liste ist endlos lang.
Dabei habe ich ganz unspektakulär nur praktisch Tag und Nacht zu Hause gearbeitet. Meine Nachbarn und ich lachen da heute noch drüber. :D

Gruß,
Dornpunzel