Hallo ihr da draußen sitze gerade müde und weinend am PC. Hab die Nacht nur 2 Stunden geschlafen. Mein Mann hatte mir erzählt das er sich gestern mit 2 Engländerinnen von der Firma zum Abendessen treffen wollte. Er bat mich ihn um 22 Uhr in der Stadt( halbe Stunde entfernt) abzuholen. Um 21.30 ca rief ich ihn auf Handy an, weil er auf meine SMS nicht reagierte. Hab ihm gesagt wie es aussieht würde gleich losfahren bis ca.15 minuten später. Da meinte er was schon so spät äh hab noch keine Lust zu gehen. Da es dann schon anfing dunkel zu werden sag ich entweder ich hol dich bald ab, oder du fährst mit dem Taxi. Er beschwerte sich das dies wohl zu teuer wäre. Weiß ich ca.40 Euro.Aber ist das mein Problem? Ich habe 2 kleine Kinder zu Hause, die hätte ich alleine lassen müssen. Na gut mein Sohn ist 9 Jahre und ich hätte eine Nachricht auf den Wohnzimmertisch gelegt. So ist aber anders gekommen. Er meinte er fährt Taxi. Okay ich bin um 23Uhr ins Bett gegangen. Um 1.30 bin ich wach geworden und er war immer noch nicht da. Was für ein Geschäftsessen ist das denn bitte? Hab versucht ihn anzurufen-Handy ausgestellt. Hab so geweint. Wollte auf dem Sofa auf ihn warten aber er kam nicht. Hab dann um 2,30 meine beste Freundinn angerufen, hab Angst das er sturztbetrunken ist und dann fremdgeht. Hab dann erst mal vor lauter Wut die Wohnungstür abgeschlossen und den Schlüssel stecken lassen. Und wann kam der Herr nach Hause um 4.10. Hallo es war mitten in der Woche. Er ist 40 Jahre alt und mußte heute morgen um 8 Uhr wieder arbeiten. Klar hat er versucht reinzukommen. Er hat an die Rollos geklopft etc. Ich war stur. Um 7 Uhr bin ich aufgestanden und meine Kids meinten sofort ist Papa nicht da wo ist er? Wo hat er geschlafen? Tja als er merkte das ich ihn nicht reinlasse hat er sich meinen Aotoschlüssel aus dem Vorraum genommen und hat im Auto geschlafen. So um 7 Uhr hab ich ihn reingelassen und er ist Duschen gegangen und dann zur Arbeit. Er hat noch nicht mal versucht mit mir zu reden. Er ist einfach aus dem Haus gegangen. Und ich könnte heulen. Denn einerseits wir wohnen auf dem Land welches Restaurant hat so lange auf oder Hotel mitten in der Woche. Warum war sein Handy aus? Unsere Ehe lief bis jetzt gut und harmonisch. Nach 10 Jahren Ehe darf man sich auch mal wegen der Kinder streiten weil die anstrengend sind, tonangebend, Trotzphase etc. aber in unserer Partnerschaft war es super alles. Hab so Angst das er mich betrogen hat und dann? Ich weiß gar nicht was ich heute abend machen soll?
Mann kam die Nacht erst um 4 nach Hause wo war er? Lang
Du lässt deinen Autoschlüssel liegen, wo jeder ihn sich nehmen kann?
Das Verhalten deines Mannes war nicht ok, deines war in meinen Augen schlimmer. Ihr seid quitt.
Nein der Autoschlüssel war in unserem Haus. Die Vorbesitzer haben einen Windfang vor die damalige Haustür gebaut mit Tür. Also habe ich nur die Zwischentür abgeschlossen.
HÄÄÄ???
wieso war ihr verhalten schlimmer?? weil sie ihn nicht reingelassen hat???
von mir hätte mein mann eine gescheuert bekommen.....
es hätte sonst was mit ihm passieren können,sie sitzt und macht sich sorgen und der herr feiert mit zwei fremden frauen....
und jetzt sind sie auch noch ouitt?? JO...............
Ach und übrigens natürlich war er hoch voll. Ich hab mich so geschämt mußte eben meine Tochter zum Kiga fahren. Hab alle Fenster aufgemacht aber ich mußte fast k....
Das schlimmste ist für mich das meine Kinder das mitbekommen haben, aber wiso haben uns doch nicht gestritten?
Also Dein Benehmen ist wirklich peinlich.
Wieso darf ein erwachsener Mann nicht mal einen "Drauf machen"?
Eine Kneipe die bis 3.30 Uhr aufhat(wenn man die Taxizeit abzieht)gibt es überall!
Wenn in Eurer Ehe alles super ist, du ihm vertraust gibt es doch kein Problem!
Er hat doch gesagt er kommt mit dem Taxi!
Welchen Fehler hat er begangen?
Ich würde mir an Deiner Stelle eine gute Endschuldigung zurechtlegen!
Und wenn er stockbetrunken war wird er wohl kaum mit 2 Kolleginnen ....
Warum schämst du dich, weil dein Mann besoffen ist?
Ich hätte meinen noch betrunkenen Mann nicht zur Arbeit gehen lassen.
Wie ist er denn dahin gekommen, wenn ihr auf dem Land wohnt?
Mit dem Bus weil sein Auto noch in der Stadt steht. Ich denke mal das holt er nach der Arbeit ab. Aber ich weiß nicht was los ist. Klar war das gemein von mir ihn einzuschliesen, aber ich kann doch auch sein Verhalten nicht entschuldigen. Ein Arbeitsessen bis 4 Uhr am morgen?????????????
Gib mir mal einen Tipp. Soll ich meine Angst das er fremdgegangen ist ansprechen?
Du schreibst, dass bei euch alles harmonisch in der Beziehung ist.
Warum denkst du gleich an fremdgehen, nur weil er einige Stunden außerhalb deiner Kontrolle war?
Seid ihr nie nachts getrennt?
Man kann auch tagsüber fremd gehen.
Hallo las dich erst mal .
Kann deine angst total verstehen mich würde das auch verrückt machen.
Vielleicht solltes du ihn mal lassen, las ihn doch einfach weg gehen ist doch egal ob es inner woche ist und dann bis um 4uhr ist doch auch egal ob er 40 oder 20jahre ist trostdem ist er noch ein mensch/mann.
Mein mann geht z.B 2mal im monat inner woche mit sein arbeitskollgen weg jetzt am freitag gehen die männer auch essen dafür gehe ich aber auch mal weg. Du solltes dir kein kopf darüber machen las ihn einfach weiste was ich immer mache wenn mein mann weg geht ich sage ihm "viel spass und las deine finger bei dir" aber er weis das es spass ist.
Auserdem dein mann muss doch um 8uhr arbeiten wenn er so lange weg geht dann kann er auch arbeiten gehen.
Ich würde an deiner stelle ganz einfach nachher wenn er kommt und die kinder im bett sind mit ihm reden frag ihn was es sollte mit dem handy aus machen und warum er nicht bescheid sagt das er spät kommt. Ich finde nach 10 jahren ehe sollte man wegen sowas kein stress machen.
Oder hast du kein vertrauen wenn dich das so fertig macht das er so lange weg war?
Du musst auf jeden fall mit ihm reden ohne reden kommt man nicht weit und sag ihn das du dir sorgen gemacht hast und sag ihn auch was für ängste du
hattes.
Lg
Hallo na klar geht er oft weg. Geht jede bzw. jede 2 Woche in die Dorfkneipe( ist bei uns der Treff wo auch einige Freunde sind) bis naja auch nachts, aber am Wochenende. Und ich geh ab und an auch mal weg. Aber was mich am meisten ankotzt das es in der Woche war, getrunken hat und mir nicht bescheid gesagt hat. Heute morgen war er so komisch, was soll ich denn denken!!!
Das mit dem Vertrauen ist klar. Zu 99% hab ich vertrauen zu ihm und 1% nicht, weil ich seine erste Frau war. Ihr wißt schon, deshalb hab ich halt Angst das er irgendwann mal was anderes will.
Ich finde sie hat genau richtig gehandelt. Das Aussperren war vielleicht etwas viel, aber ok.
Trotz das ich und mein Freund so Probleme haben, wir haben auch unsere Absprachen.
Er nennt mir immer eine Uhrzeit wann er wieder kommt. Er ist auch immer erreichbar. Wenn er mal nicht dran geht, dann ruft er wenigstens zurück.
Falls es mal bei ihm später wird, so spricht er das erstmal mit mir ab.
Wenn er mal eine halbe Stunde später kommt, sagt keiner was.
Ich muss sagen das ich selbst nicht weggehe. Ich habe hier Niemanden der mit mir weg geht, da alle immer früh schlafen gehen oder zu weit weg wohnen bzw. der Mann nicht zuverlässig aufs Kind aufpasst.
Für mich sind solche Absprachen wichtig. So weiß man immer auf was man sich einstellen kann und keiner ist beleidigt oder enttäuscht.
Dein Mann hätte wenigstens sagen können, das es sehr spät wird. Eine ungefähre Uhrzeit. Wenn er früher da gewesen wäre, wäre das doch auch ok gewesen. Darüber freut sich Frau auch.
Kam bei uns auch schon vor.
Rede mit deinem Mann und sag ihm was du von ihm erwartest und was du heute Nacht durchgestanden hast.
Hallo,
1.) dein Mann hätte bescheid sagen können, dass es später wird- ohne Frage
2.) du hättest die Tür nicht abschließen sollen (ist Kindergarten sowas)
3.) ich hätte das Gespräch dann am anderen Tag Nachmittags mit meinem Partner gesucht, in Ruhe und nicht so, wie es bei euch grad abläuft
Wenn bei euch sonst alles harmonisch ist, sollte er auch feiern gehen dürfen, da hätte ich keine Probleme mit. Nur dann sollte vorher klar sein, dass er bescheid gibt, wie er zurück kommt, wenns später wird. Dass man sich eben keine Sorgen machen muss.
Ich finde ihr seid jetzt beide in der Pflicht darüber zu reden und sich zu entschuldigen.
lg polar
hi
Natürlich denke ich, ist es auch für dich in Ordnung, wenn er Abends mal weggeht. (was ich so herausgelesen habe)
Aber mich würd da auch so einiges stören, und ich bin normalerweise nicht der voll eifersüchtige Mensch.
Aber Handy abdrehen???? Nicht bescheid sagen können???? Mit 2 dir völlig fremden Engländerinnen alleine????
Dann hattest du ja auch noch genug Zeit um dir so einiges zusammenzureimen.. da wundert es mich nicht, wenn du jetzt diesbezüglich aufgewühlt bist!
Natürlich würde ich ihn auch auf meine Bedenken ansprechen. Sonst wird dir das immer wieder im Kopf herumschwirren.
lg bianca
Na klar bin ich fertig. Aber das schlimmste ist einfach, weil auch die Stadt ,wo er essen war, nicht so groß ist. Um 23Uhr spätestens wird da dicht gemacht. Das ist auf dem Dorf. Was hat er bitte bis 4 Uhr gemacht'''''''''
naja nachdem würde ich nicht gehen, ich komme auch vom dorf 2700 Seelen gemeinde und bei uns und selbst in der nächstgrößeren stadt haben sie länger auf als 23 Uhr.
lg bianca
Du läßt ihn im Auto schlafen und wunderst Dich dann, daß er nicht mit Dir redet? Natürlich war es nicht in Ordnung, wie er sich verhalten hat, aber vielleicht gab's eine Erklärung. Du hättest Dir doch anhören können, was er zu sagen hat.
Und: Wieso hast Du Angst, daß er fremd geht? Ist das schon mal passiert?
Liebe Grüße von Swety
Du willst eine gute Ehe führen? Wer soll dir das glauben?
Dein Mann geht mit 2 Kolleginnen essen. Ihr vereinbart, dass du ihn um 22:00 Uhr abholst. Bei ihm wird es später und du setzt ihm das Messer auf die Brust. Jetzt oder Taxi (Deine zwei kleinen Kinder sind, das siehst du absolut korrekt, keine Entschuldigung, wenn ein größeres Kind im Haus ist. Meine Kinder wissen Bescheid, wenn der Papa mal kurz weg muss oder morgens einkaufen geht). Dein Mann entscheidet sich logischerweise für das Taxi (By the way, es ist euer Geld, es geht dich schon etwas an, nur sieht das dein Trotzkopf nicht), von da an hätte dich der Spaß nicht mehr interessieren brauchen, wann er kommt.
Um halb zwei gibst du dich ans heulen und um halb drei störst du deine beste Freundin. Anschließend sperrst du ihn aus und lässt ihn auch nicht rein, als er nach Hause kommt, zwingst ihn, im Auto zu schlafen? Warum? Weil er nicht so gehandelt hat, wie du es von ihm verlangst. Weißt du was? So wie du deinen Mann behandelst, behandelt man nicht mal Kinder. In meinen Augen bist du hochgradig verhaltensgestört.
Du schreibst schon richtig, dass deine Kinder in einer Trotzphase sind. Das sollte sich aber spätestens mit der Pubertät geben. Bei Erwachsenen ist Trotz eine Entwicklungsstörung. Eine 32 jährige, die wild mit dem Fuß auf den Boden stampft:
- Ich will aber, dass du jetzt nach Hause kommst.
- Weil du immer noch nicht da bist, schließ ich jetzt die Türe ab
- und und und
Was dein Mann gemacht hat, war nicht gerade der Bringer. Was du veranstaltet hast, ist einem erwachsenen Menschen unwürdig. Ich an Stelle deines Mannes würde heute noch ausziehen.
Du wirst dich jetzt hinsetzen und auf seine Entschuldigung warten. Auch wenn du das nicht hören willst, du solltest dich als Erste entschuldigen.
wunderbar!
Er hätte an der verrammelten Haustür umdrehen und ne wilde Orgie mit den beiden wildfremden Engländerinnen veranstalten sollen :)
Dein Handeln ist in meinen Augen überzogen, unlogisch, eifersuchtsgeprägt und für eine gut funktionierende Beziehung völlig daneben.
Klare Reaktion des Mannes in der nächsten ähnlichen Situation:
Er verzichtet von Anfang an darauf, nach Hause zu kommen. Würde ich jedenfalls so machen. Und ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, denn solche Erziehungsmaßnahmen würde ich nicht einmal von meiner Mutter erwarten. Ich denke, das was Du da gebracht hast, dafür würde ich sogar meine Partnerschaft in Frage stellen.