Beziehung wegen Sex aufgeben?

Hi

bin neu hier und möchte nicht gleich nur mit Problem in Verbindung gebracht werden deshalb heute in schwarz...

Ich habe einen sehr lieben Freund, wir sind bereits 1 1/2 Jahre zusammen und vom Prinzip sehr glücklich, wäre da nicht das Thema Sex....
Am Anfang wie fast immer super gut und sehr häufig, dann wie mit einem Cut (zu dem Zeitpunkt sind wir zusammen gezogen) weniger und weniger und ....
wir experimentieren zwar nachwievor, allerdings ist der sex auch immer kürzer geworden...hab versucht mit ihm zu sprechen, dann hieß es er fühlt sich so kaputt, oder die Arbeit ist anstrengend, wir haben einiges ausprobiert, um das Sexleben wieder anzukurbeln, da ist er allerdings arbeitslos geworden, schlägt natürlich auf das Ego, klar, aber auch im Urlaub (der schon lange vorher gebucht und bezahlt war) hat er sich zwar wunderbar erholt, allerdings hat sich auch hier das Sexualleben nicht sehr verändert.

Nun ist Sex nicht alles, aber halt sehr wichtig, ich bin davon ausgegangen, nun ja, im Urlaub wirds anders, und jetzt fühle ich mich sehr ernüchtert.

hinzukommt, dass ich das Gefühl hab, seitdem ich die Pille nehm, bin ich nimmer so voll dabei, schwierig zu beschreiben, aber ich werde längst nicht mehr so heiß wie früher....

Alles andere passt so wunderbar in unserer Beziehung, aber das unterschiedliche Sexualverhalten belastet.

Ich hatte bereits eine Partnerschaft hinter mir, in der in den letzten 2 Jahren Funkstille geherrscht hat, das wollte ich so nicht mehr, vor allem, weil ich mir ja auch irgendwann mal Kinder wünsche....

Das ist zwar ein vieldiskutiertes Thema, aber gab es bei euch auch solche Phasen/unterschiedliche Libido, wie seit ihr damit umgegangen?

1

Hi,

klar ist Sex nicht das wichtigste, aber ein Großteil einer funktionierenden Beziehung. Und wenn er dich nicht befriedigt wirst du es dir irgendwann bei einem anderen holen.

Ihr seid "erst" seit 1 1/2 Jahren zusammen, habt keine gemeinsamen Kinder.
ICH an deiner Stelle würde mich trennen, ich könnte nicht mit einem schlechten Sexleben klarkommen. Vorrausgesetzt mein Partner ist gesund, liegt es aber an einer Krankheit würd ich zu meinem Partner stehen und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen.

3

hi....

ich finde es immer schwierig, wenn man sich so super versteht, es sexuell aber nicht stimmt.
die frage ist doch, wenn es dir irgendwann wirklich nicht mehr richtig passt, dann wirst du dir früher oder später einen anderen mann suchen, der dir das gibt was du brauchst! dann wirst du ihn mehr verletzten wie jetzt, wenn du sagst, es geht nicht mehr.
durch die pille kann die lust eingeschränkt werden, aber dann muss man damit arbeiten lernen.
ich kann auch vestehen, dass er mal keine lust hat, oder du, aber im urlaub und an tagen, wo es auch gut geht, kann man doch mal sex haben.
anscheinend liegts wirklich an ihm, denn du hast ja schon verschiedene sachen ausprobiert.
jeder weiß, dass sex net alles in einer beziehung ist, aber jeder weiß auch, dass es zu einer beziehung dazugehört und man sich dabei oder danach einfach besser fühlt.
irgendwann wirds dir ohne sex ziemlich schlecht gehen.
ich glaube nicht, dass er der mann für kinder ist!

vielleicht denkst du einfach nochmal überalles nach und kommst für dich zu dem besten ergebnis!

Ich wünsch dir alles gute für die zukunft, ob mit oder ohne ihn!

LG :-D

2

1 1/2 Jahre finde ich auch eher bedenklich, da schon eine Flaute, wie soll das weitergehen? Beurteilen kannst das nur Du...

ich war 17 Jahre lang verheiratet, da gab es ups and downs. Die "langweiligste und blödeste" Sex-Zeit war so nach 3-4 Jahren, unser Sohn war da ebenfalls 3-4. Alles eingefahren, langweilig, ich nur zu Hause beim Kind - da hatte ich irgendwie nie Bock auf Sex.

Ansonsten.... gab es keine bedenklichen Phasen, mal hatten wir mehr Sex, mal weniger, mal wollte der eine, mal der andere aber immer noch auch beide :-)

lichtchen