Seine Familie macht unsere Beziehung kaputt!

Hallo zusammen,
ich muss mich einfach mal ausheulen, ich habe das alles jetzt über 1 Jahr mit mir rumgetragen und langsam aber sicher hab ich das gefühl daran zu ersticken!

Ich und mein Lebenspartner (wollen in absehbarer zeit heiraten) sind seit nun mehr 5 Jahren zusammen und haben einen wunderbaren Sohn der vor kurzem seinen ersten Geburtstag hatte und erwarten nun unser 2 Kind! Eigendlich alles einfach nur super,wir sind glücklich!

NUR seine Familie macht irgendwie alles kaputt, ok seine Schwester und seine Mutter konnten mich nie leiden, frgat mich bitte nicht wieso ich weis es selber nicht!

Aber den knaller haben sie sich zur Geburt unseren ersten Kindes geleistet, der kleine war 1 TAG alt als meine Schwägerin ins KH kam und als sie bei meiner Schwiegermutter war, hatte sie nichts besseres zu tun als zu sagen, der kleine wäre nie im leben von meinem mann und der kleine wäre dunkelhäutig#schock wir sind beide sehr hell von hauttyp und der kleine auch!

Naja auf jeden Fall behaupten sie bis heute das der kleine nicht der Sohn von meinem Mann ist und ich untreu war! Das obwohl der kleine sein Papa nochmal ist!
Natürlich belastet das auch unsere Beziehung, da er zwischen seiner familie und uns steht!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde nie von ihm verlangen das er sich zwischen uns entscheidet aber mich macht das kapput! Die Leute in seinem Dorf schauen mich alle schon komisch an!
Ich bin zur Zeit einfach am ende und kann nicht mehr zu mir sagen schalt auf durchzug lass sie reden!
Egal was ich sage machte oder sonst was es ist immer schlecht, ich bin nur mit ihm zusammen wegen dem geld, nach dem 2 kind verlass ich ihn, ich bin der hausdrachen und er muss alles machen,ich gehe angeblich auf den strich,werfe mit dem geld rum und er hat nur das zutun was ich will! das sind nur die harmlosen sachen die sie erzählen und ich leg meine hand dafür ins feuer das keine von diesen stimmt!
Naja und auf jeden fall bin ich soweit einen Vaterschaftstest machen zu lassen damit sie es endlich schwarz auf weis sehen das er das Kind von meinem Mann is!

Meint ihr das ist übertrieben?
Oder jemand nen anderen Tip was ich machen kann?

Sorry für das viele#bla und die vielen hormone#schwitz

1

Was sagt Dein Mann dazu?

lg

2

er zweifelt nicht!
aber so wirklich hinter mir steht er auch nicht!
kommen nur sprüche wie, hör nicht drauf, lass sie reden, reg dich nicht auf#bla

4

Das was die zwei tun ist Verleumdung, sag sie sollen es lassen ansonsten gibt es eine Anzeige. Schlimmer kann es nicht kommen. Mein Mann würde seiner Mutter und Schwester bei diesen behauptungen was pfeiffen.....Und nicht sagen lass sie reden, das kann man wenn sie mit lapalien kommen.....

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

was sagt dein Mann dazu? Wenn nichts, wäre ich schnell weg so gehts ja wirklich nicht...

5

Hallo,

ich bekomm ja ein mulmiges Gefühl, dass sich meine Beziehung auch mal so entwickeln wird. #schwitz

Wie ist denn eure häusliche Situation? Also ich meine, wohnt ihr im gleichen Haus oder Ort? Vielleicht wäre es ja eine Lösung, umzuziehen und so irgendwie eine zumindest räumliche Trennung zu erreichen. Vielleicht hilft das ja?

LG

6

Ich hoffe für Sie das sie nicht im gleichen Haus wohnt, nehme an im gleichen Ort wie man rauslesen kann. Was so schlimm genug ist....

weitere Kommentare laden
8

Ja, total übertrieben. Sie merken, wie sie dir zusetzen und genießen ihren Erfolg.

Zieht euch zurück, sperrt den Enkel und lasst sie ausbluten. Wichtig ist, dass dein Partner auf seiner Seite ist.

Lasst ihr den Vaterschaftstest machen, ist der doch eh gefälscht, zeigt, dass du dir nicht sicher bist, du Schlampe dich doch eh von jedem durchziehen lässt.

Wichtig ist ganz alleine, dass ihr beide an einem Strick zieht. Mit solchem Pack würde ich mich nicht an einen Tisch setzen.

9

Naja auf jeden Fall behaupten sie bis heute das der kleine nicht der Sohn von meinem Mann ist und ich untreu war! Das obwohl der kleine sein Papa nochmal ist!
Natürlich belastet das auch unsere Beziehung, da er zwischen seiner familie und uns steht!


Mein Weg wäre, einen Brief zu schreiben und mit einer Unterlassungsaufforderung zu drohen, sollten sie diese Unterstellungen nicht sein lassen. Dein Mann muss das mitunterschreiben.

Gegen Ende des Briefes würde ich die Hand reichen und anbieten, einen Schlussstrich zu ziehen unter der Voraussetzung, dass sie jetzt ihr Verhalten ändern.

Wenn das nichts bringt, bleibt Euch nur der Kontaktabbruch. Giftige Familienverhältnisse wie diese hält keine Ehe lange aus, das sollte Deinem Mann auch klar sein.

Gruß

Manavgat

11

Ich habe so oft versucht ihnen die Hand zu reichen, bin immer wieder hin und hab gesagt, das sie mir doch bitte sagen sollen, was ich ihnen getan habe aber nicht mal das können sie mir nicht sagen!

Aber das mit dem Brief werde ich wohl machen immer hin ist es ja auch rufschädigend für mich und sicher später auch für meine kinder!

14

Ja und deinem Mann würde ich mal sagen, steh zu mir oder lass es. Er muss doch sonst noch reagieren? Wütend sein, gleichgültig etc. oder ist er so Gefühlskalt?

weitere Kommentare laden
19

Hallo

kann Dir nachempfinden...hab ähnliches mit dem #drache und seiner schwester hinter mir....

Mittlerweile habe ich seit Weihnachten 2008 keinerlei Kontakt mehr ,meine Kids auch nicht und mein Mann hat es letztes Jahr im Oktober endlich verstanden was eigentlich los ist,vorher war er so wie Deiner....

Hin und wieder kommen ein paar Attacken von außen aber im großen und ganzen haben wir ruhe.....

Kann ich Dir nur auch empfehlen.....Brich den Kontakt rigeros ab....wenn die Verleumdungen weitergehen...Anzeige....mittlerweile bin ich da knallhart...mit Erfolg!

Viel Glück

20

Gebt denen doch nicht noch Zucker indem ihr Euch auf deren dummes Spiel einlasst.

Lach sie das nächste mal einfach aus, und sag ihr, dass solch dumme Kommentare nur von noch dümmeren Menschen zeugen, die sie von sich geben.

Schau mal zu dass Du sowohl Deinen Schwiegerdrachen als auch Deine Schwägerin EINZELN erwischst, am besten zusammen mit Deinem Schatzi, und nehmt sie Euch mal zur Brust.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Schatz zu Dir hält, und die ruhig dargebrachte Tatsache, dass wenn sie nicht damit aufhören sie in Zukunft KOMPLETT da bleiben können wo der Pfeffer wächst, sollte eigentlich schon fruchten, ausser es liegt ihnen sowieso nichts an Bruder/Sohn, und dann kann es Euch erst recht egal sein, was sie über Euch erzählen.

21

Also ich würde von meinem Mann zumindest erwarten, dass er sich klar hinter Dich und EUER Kind stellt und seiner Familie ganz klar und deutlich untersagt, solche Dinge zu verbreiten!!!

Sorry, aber das kann doch nicht sein, dass er nur daneben steht und von Dir erwartet, dass Du auf Durchzug schaltest...

Ich würde auch keinen Test machen - wozu?
Jetzt ist Dein Mann gefragt - der MUSS einfach mal ordentlich auf den Tisch hauen!
Also meine Schwiegermutter würde sich das im Zweifelsfall gar nicht trauen!

22

Hallo,

ich würde meinem Mann die Hölle heiß machen, wenn er sich bei solchen Verleumdungen seiner Familie nicht klar positionieren würde.

Deine Schwiegerfamilie würde sich nie so boshaft benehmen, wenn dein Lebensgefährte ihnen Grenzen setzen würde.
Der "Böse" ist für mich hier ganz klar dein Lebensgefährte, nicht deine Schwiegerfamilie, die erstmal nicht verpflichtet ist, dich gern zu haben.

LG,
J.

23

ganz ehrlich:

in der situation würde ich von meinem mann ERWARTEN das er sich entscheidet!

entweder ICH oder seine eltern!

es kann nicht sein das so mit dir umgegangen/gesprochen wird und dein mann sieht zu und nimmt es hin.

ich würde erwarten das mein mann auf den tisch haut, klartext redet, seinen eltern eine KLARE botschaft rüberbringt und seine eltern vor die wahl stellt: entweder sie hören unverzüglich damit auf oder ihr habt ab sofort nichts mehr mit ihnen zu tun.


würde das mein mann nicht tun wäre es kein mann für mich und ich würde das weite suchen da dieser mann offensichtlich nicht 100% hinter mir steht.