Hallo ihr lieben. Ich schreibe euch mal weil ich hier noch am verzweifeln bin. Heute ist unser 3 hochzeitstag und ich sitze hier zuhause und weiss nicht wo mein mann ist. Also von anfang an: wir sind beide 25 haben eine 2jährige tochter und führen seit 3jahren eine ehe die schon ein paar höhen und tiefen hatte aber doch in letzter zeit sehr harmonisch war. Mein mann und ich haben uns heut wegen belanglosigkeiten gestritten und das ist dann so hochgeschaukelt dass er einfach abgehauen ist, dasmacht er immer wenn es zoff gibt. Jetzt ist er schon seit 15uhr weg und ich mach mir sorgen, hab heute sogar auf gemeinsames weggehen verzichtet da er fussball gucken wollte und jetzt sitz ich hier alleine rum. Ich hab angst das er irgendwo im icafe sass und gechattet hat und das er jetzt wahrscheinlich ohne mich irgendwo spass hat. Er war so gemein zu mir so herzlos warf mir vor das ich nicht arbeiten gehe (mach ich wenn die kleine in die kita geht) das ich so fett bin (hab halt noch schwangerschaftspfunde) und das ich zu nichts nütze bin und ihm jeden spass im leben nehme,dabei kann er glücklich sein mich zu haben. Ich amch und tue alles für ihn, ich mach haushalt und kümmere mich ums kind und um unsere finanzen und seine schulden... Ich fühl mich so unfair behandelt ich könnte heulen ...
Allein und traurig am Hochzeitstag :-(
ein mann der mich als FETT und als zu nichts nütze bezeichnet wäre nicht länger mein mann!!!!!
ich frage mich ehrlich gesagt wie du nach diesen beleidigungen und unverschämtheiten dir gegenüber jetzt noch auf ihn WARTEN kannst.
denk mal drüber nach ob du dein restliches leben mit SO einem mann teilen möchtest.
ich glaube, du hast etwas besseres verdient!
nimm diesen 3. hochteitstag als ZEICHEN... für dich und deinen weiteren lebensweg.
alles gute!
Seh ich auch so!
Es gehr mir ganz einfach nicht in den Kopf rein, wie sich die Beziehungen und der Umgangston in der selben heutzutage so drastisch verändert haben!
Und das hat nichts mit dem Alter zu tun - oder doch?
Ich finde, es gibt unglaublich viele junge Menschen, die schätzen nichts und niemanden mehr ... am Ende sind die die Verlierer ...
Wenn er wieder kommt rede Klartext mi ihm - und zwar ohne zu zucken!
Und dann kann er sich überlegen wie er weiter vorgehen will.
Eine Frau hat es schon immer geschafft, alleine klar zu kommen!
Da braucht keine Frau solche Deppen!
Es tut mir sehr leid für dich. Doch heulen hilft nicht. Du mußt dich mit dem Gedanken anfreunden, ein Leben ohne ihn zu beginnen. Du hast es nicht nötig dich beschimpfen zu lassen. Manchmal frage ich mich wieviele Männer noch einen an der Waffel haben, wenn ich sowas lese. Und was die eigentlich wollen. Ich wäre froh.
Argh....wenn ich sowas lese, muss ich gleich an meinen Ex denken und dann zieht sich mir mein Magen zusammen
Also am Hochzeitstag alleine zu Hause sitzen, ist sicherlich mit das gemeinste was man seinem Partner antun kann!
Das er Dir dazu noch sagt, dass Du ihm jeglichen Spaß am Leben nimmst, ist meiner Meinung der Knaller schlecht hin...
Diese Worte kenne ich noch allzu Gut!
Mein Ex sagte " Du sperrst mich ein" und das alles nur, weil ich ein wenig Familien Leben und Beziehung haben wollte...
Als ich dann Anfing meine Wege zu gehen und ihm seinen Freiraum zu lassen...so wie er das wollte..passte es ihm dann nicht und er fing an mir Dinge zu unterstellen!
Ja was denn nun?
Zuerst Enge ich ihn ein..aber ihn einfach machen zu lassen war auch nicht Ok!!!
Ich bereue es nicht, dass ich damals mehr auf mich geachtet habe! Ich habe so meinen Spaß am Leben gefunden und bin glücklich geworden....
Es liegt an jeder Frau selbst, wie sie etwas umsetzen will.
Ich an Deiner Stelle würde mich fragen, WAS WILLST DU? Was möchtest Du für Dich und für Dein Kind?
Wie lange kannst Du diese Situation für Dich noch aushalten!
Klar es ist leicht gesagt " Abschießen und weiterleben" Aber so leicht ist das, für jemanden der nicht Emotional drin hängt!
Immerhin hat man sich ja mal so richtig geliebt....
Und man hofft dass alles wieder Gut wird..so wie es mal war....manchmal muss man Los lassen, von alten Erinnerungen...von Wünschen....und nach vorne schauen...
Fass Dir ans Herz...was möchtest Du für Dich?
Bestimmt nicht weiterhin solche Dinge hören....und solche Gefühle vermittelt bekommen....
Ich schicke Dir sonnige grüße
Lia
1. Das was dein Mann da ablässt ist wirklich mies, wieso gibst du dir sowas?
2. Der Satz : Er kann froh sein mich zu haben, lässt mich nun rätseln ob Ihr beide vieleicht euch hochschaukelt.
Also ich sehe das nicht so, wie all die anderen.
Klar, habt ihr euch gestritten, das kommt überall vor. Es scheint mir aber, dass Du Dich seiner Kritik überhaupt nicht annimmst, sondern alleine Entscheidungen triffst.
>das ich nicht arbeiten gehe (mach ich wenn die kleine in die kita geht)
Ist es bei euch finanziell eng?
Nervt ihn das? Dann würde ich eher arbeiten gehen? Warum suchst Du Dir nicht wenigstens was in Teilzeit. Tut einem 2j. Kind auch mal ganz gut, andere Eindrücke bei Oma/Opa, Tagesmutter etc. zu sammeln.
3 Jahre zuhause sein, schön und gut, wenn man es sich leisten kann.
>das ich so fett bin (hab halt noch schwangerschaftspfunde)
Wieviel ist es denn das?
Ich hatte meine Schwangerschaftskilos schon nach 2 Monaten wieder runter, allein durch den ganzen Streß, den ich mit Kind und Job zusammen hatte (bin wieder Vollzeit arbeiten gegangen, als Henry 6 Wochen alt war, eine Nanny hat ihn versorgt).
Deine Tochter ist schon 2 Jahre!!! Wie lange willst Du diese Kilos denn noch mit Dir rumschleppen.
Ich habe den Eindruck, Du bemitleidest Dich selbst ein bißchen viel. Krieg den Arsch hoch, tu mal wieder was für Dich selbst und krieg etwas Selbstachtung zurück, dann hat vielleicht auch Dein Mann wieder Achtung vor Dir.
Wenn du ihm angeblich jeden Spaß im Leben nimmst dann soll er doch gehen dann sieht er schon wieviel Spaß er ohne Familie hat. Hätte er sich doch aml überlegen sollen was er haben will!
Ela