Die Geschwister meines Freundes....

Hallo erstmal!
Also wo soll ich anfangen...Ich weiss bald nicht mehr ein noch aus.
Die Geschwister (Bruder, 2 Schwestern) meines Freundes hetzen und stänkern ständig gegen mich. Das ging schon los, als wir zusammenkamen, sie kannten mich nicht mal und haben die größten Lügen über mich verbreitet. Es wird ständig gelästert, gehetzt und ich werd für Sachen evrantwortlich gemacht, von denen ich nicht mal was weiss #gruebel Ich habe ziemlich lange gute Miene zum bösen Spiel gemacht, war immer freundlich bin trotzdem auf Familienfeiern mit etc. Ich wurde aber immer gekonnt ignoriert und meine mitgebrachten Sachen wie Kuchen etc, wurden nicht mal angeguggt und ich hab sie kommentarlos so wie sie waren wieder mitgenommen, aber vor ein paar Wochen is mir dann der Kragen geplatzt und ich habe meiner Schwiegermutter in spe verkündet, dass ich mir den Schuh nicht mehr anziehe, mich ständig ausrichten lassen zu müssen und mich dieses Hauses fernhalten würde, weil ich endlich meine Ruhe vor diesem Gekeife haben will. Warum sich die eine Schwester da einmischt kann ich sowieso nicht verstehen, weil mit ihrem Mann wurde das Spielchen auch betrieben, mit der Hetze bis ich gekommen bin und dann ja ein neuer Sündenbock da war. Man könnte ja nun meinen, dass nun endlich Ruhe ist. Pustekuchen, jetzt krieg ich vorgeworfen ich hätt die Familie zerrüttet (was nicht stimmt mein freund geht ja immernoch zu ihnen nur eben ohne mich) und hätte ihnen den Bruder weggenommen usw usw
Ich weiss bald nicht mehr weiter, dieser Druck von aussen bringt mich fast um den Verstand. Mein Freund steht zwar zu mir, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das auch noch lange durchält. Vorallem hatten wir mal übers Heiraten gesprochen, was soll ich denn an meiner Hochzeit mit denen machen? (wenns soweit überhaupt noch kommt)
Ich hab mir die Tage aber schon ernsthaft Gedanken über eine Trennung gemacht...
Danke für eure Hilfe#blume

1

Ich habe das ganze ähnlich erlebt. Allerdings waren es bei mir die Schwester meines Mannes und der eine Teil Cousinen und Cousings meines Mannes.

Ich wurde am Anfang auch gemieden, keiner redete wirklich mit mir und beachtet wurde ich auch nicht. Zum Glück haben meine Schwiegereltern dieses Spiel nicht mitgespielt. Mir wurde gleich nach ca. 4 Wochen angeboten, dass ich die beiden Mama und Papa nennen dürfte wenn ich will (also die andere Seite des Pferdes).

Aber mit den anderen war es sehr lange schwierig. Mit meiner Schwägerin ist es immernoch so. Aber sie ist mittlerweile weggezogen, daher sehen wir sie nicht wirklich oft.

Mit den anderen läuft es mittlerweile blendend. Keiner von denen dachte das unsere Beziehung halten würde, daher haben sie sich keine Mühe gegeben mich kennenzulernen und teilweise war auch Eifersucht mit im Spiel, weil die anderen fast alle solo waren und sich selber eine Beziehung wünschten.

Einen Tipp kann ich dir leider nicht richtig geben. Ich habe das Ganze ausgehalten, bin zu Familienfesten und habe oft die Initiative ergriffen und Gespräche angefangen. Außerdem hat mein Mann ständig von mir geschwärmt und den anderen gezeigt wie toll ich doch bin (kleiner Schleimer :-D).

2

frag sie doch mal, ob sie inzucht lieben.
muß ja fast so sein, wenn du ihnen den bruder nimmst .
auf jeden fall wird es mit einer hochzeit auch nicht besser. überlege gut, auf was du dich da einläßt.

3

Hallo,

sowas habe ich auch. Aber vielmehr nur die Schwester meines Mannes. Seit sie wusste das wir heiraten wurde gestänkert. Ich wurde nicht auf die Abiturfeier eingeladen, angeblich gab es nur drei Karten.
Selbst am Tag unserer standesamtlichen Hochzeit wurde gegen mich gestänkert.

Wir stehen drüber und ignorieren sie einfach. Sie wollte auch Patentante bei unserem Wurm werden aber da haben wir ganz klar nein gesagt. Sie hat ja noch nichtmal Glückwunsch zur SS sagen können, sie müsse ja erstmal warten was er/wir da zustande gebracht haben solche Sprüche kommen da. Meine SM ignoriert auch immer mehr was ich sage, in unserer Wohnung!!!!
Aber sie kommt selten *gottseidank*

Lange dauert es nicht mehr bis mir der Kragen platzt aber dann steht mein Mann zwischen uns und das will ich ihm ersparen. Ich weiß das er hinter mir steht aber er geht im Januar für 6 Monate nach Afghanistan und dann muss kein Streit sein. Ist für uns alle beschissen dann.

Ich würde an deiner STelle aber meinem Mann/Freund sagen das ich mich trennen würde wenn sich an der Situation nix ändert! Sei ehrlich und sag ihm was du denkst. Wenigstens du bist fair in dieser Situation.

LG

4

Trennen wär für mich wirklich der letzte Ausweg, weil dann hätten sie ja sowieso das erreicht was sie wollten. Haben sie aber mehr oder weniger sowieso schon, weil ich ja nicht mehr auf irgendwelche Feiern etc komme. Ich versteh dann einfach nicht was für ein Störfaktor ich sonst noch darstelle... Aber eine is eben immer der Loser, es kotzt mich einfach tierisch an. man könnte nicht meinen, dass wir alle erwachsen sind/sein sollten...

5

Oh man,

gott sei dank komme ich mit meinen Schwieges regelrecht perfekt aus.

Dafür gehen mir meine eigenen Eltern tierisch auf den Nerv.

Sie können die Freundin von meinem Brunder einfach nicht akzeptieren und reden sehr oft schlecht von ihr.
Am Anfang dachte ich auch, Gott was hat er da angeschleppt, aber ich habe Sie dann einfach kennen gelernt. Und mittlerweile mag ich sie fast lieber wie meinen Bruder. Ich glaube Sie genießt es auch immer, wenn ich mal wieder zu Besuch bin (sie wohnen bei meinen Eltern im Haus -eigene Wohnung- wir 500 km weit weg) und meiner Mutter mal wieder den Kopf wasche.
Die haben ständig was an ihr aus zu setzen. in 4 Wochen bekommen sie ihr erstes geplantes Kind, auf das ich zugegebenermaßen anfangs neidisch war und sauer, aber mittlerweile bin ich die stolzeste werden Tante auf Erden =) Auch hier meckern meine Eltern nur. Wenn Sie über sie reden, dann nenne Sie sie immer Else, was mich schon verrückt macht. Naja, dann können SIe die Kinderzimmerwahl nicht verstehen. Kann ich auch nicht und habe mich mit ihr auch drüber unterhalten. Sie hat mir gesagt, warum Sie es so wollen und gut ist. Nein meine Eltern können das einfah nicht verstehen. Echt äzent, dabei haben sie sich total viel Mühe gegen, wirklich!

Naja, so sind meine Eltern eben. Wer die zu Schwiegereltern bekommt ist auch gestraft. Da bin ich froh, dass ich jetzt so ein Stressfreies Leben mit meinen Schwiegis habe.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann sowohl bei seinen als auch bei meinen Eltern auf den Tisch haut, wenn was nicht gerade läuft. Er steht dann voll hinter mir und verteidigt mich.

Ich würde den Einsatz noch abwarten, deinem Mann zu liebe (woher kommst du und wo hin geht deinn Mann? Meiner fliegt nämlich Ende November wieder runter)
Sobald er wieder da ist und sich eigelebt hat würde ich dann aber mit ihm reden und die Sache anders angehen. In der Regel riskieren Eltern es nicht Ihre Söhne zu verlieren. Lass deinen Mann dann mal ordentlich auf den Tisch hauen und klartext reden. Dann gibt es ganz klare Regeln und Grenzen. Kann die Verwandschaft das nichtt einhalten, dann wird der Kontakt reduziert. Wirst sehen, sie kapierens irgendwann.

VG Cunababy

6

Wenn alle gegen einen sind, liegt es nicht immer an den anderen. Damit will ich dir nix unterstellen, aber vielleicht hinterfragst du mal, ob du nicht auch Fehler gemacht hast, dass die Familie deines Freundes dich so behandelt.

7

Den Fehler den ich gemacht habe kann ich dir ganz leicht darstellen:

Ich habe mich in meinen Freund verliebt wir sind zusammen und (Gott bewahre) wir wohnen auch noch zusammen.
Das ist mein Fehler.
Ich kann es nur nochmals sagen, die Hetze ging schon los bevor ich die Familie überhaupt kennenlernte und vorher kannte mich niemand von denen, da ich auch relativ weit weg wohnte.
Aber ich weiss ja, dass das nicht nur mit mir betrieben wurde sondern auch mit anderen, wie z.Bsp. dem Mann seiner Schwester, der muss auch immer den Kopf hinhalten wenn was ist.