Hallo,
nun muss ich auch mal mein Herz ausschütten... mein Freund (sind seit 6 Monaten zusammen) kontrolliert mich total... kaum bin ich mal zwei Minuten auf Toilette wird mein Handy kontrolliert - wer schreibt mir? was wird mir geschrieben? was habe ich geschrieben?
Dann Skype... ich hatte ihn explizit darum gebeten, mir meine Privatsphäre zu lassen - in meinen Skypelogs habe ich noch Gespräche mit meinem Noch-Mann, die geführt wurden, als ich meinen Freund noch gar nicht kannte und bei manchen Sachen möchte ich eben einfach nicht, dass er alles weiß, wie ich mich damals gefühlt habe etc. Das ist doch VOR seiner Zeit gewesen und vor allem ist es doch privat Wenn er was wissen will, soll er mich fragen, aber nicht meine Wutausbrüche lesen
Egal was ich wann wo schreibe, er kommt hinter mich und liest mit, will alles ganz genau wissen.
Er hat KEINEN Grund für Misstrauen, ich bin ihm treu und hab auch nicht vor, das zu ändern. Habe lediglich noch guten Kontakt zu meinem Noch-Mann wegen meinem Sohn (sein Stiefsohn, seit 9 Jahren). Und ich verstehe mich mit dem Ex eben sehr gut freundschaftlich, nur mit Ehe hatte es nicht geklappt. Wir waren zehn Jahre zusammen und er kennt mich eben am besten und auch nach der Trennung war und ist er immer für mich da wenn was ist. Daher möchte ich den Kontakt auch nicht abbrechen, er ist mein bester Freund.
So langsam verstehe ich die Männer, die von ihren Frauen auf Schritt und Tritt verfolgt werden... das zwingt einen ja geradezu dazu, heimlich zu schreiben.
So, dann bin ich noch bei einer Community angemeldet - auch da kontrolliert er ständig und unterstellt mir sonstwas mit irgendwelchen Typen, mit denen ich gar nichts zu tun habe, außer dass sie in meiner Freundesliste sind und man sich Gästebucheinträge macht. Wie das eben so ist bei solchen Portalen. Bin da ja auch als vergeben "gekennzeichnet" und dass ich seine Freundin bin.
Hab schon sooo oft versucht mit ihm zu reden, aber er wirft mir dann nur vor ich hätte Geheimnisse vor ihm. Mannomann, wir sind doch keine 15 Jahre mehr alt. Jeder braucht doch seine Privatsphäre. Und ich flirte ja nicht mal, schreibe ganz normal.
Der Witz an der Sache ist ja, dass ich von Anfang an immer ehrlich zu ihm war, auch dass der Kontakt zum Ex noch da ist und auch BLEIBT. Und er hat mich ständig belogen. Ich wäre die einzige gewesen die er übers Internet getroffen hätte (kam dann raus dass er sogar bei einer zwischenzeitlich gewohnt hat, die er übers Netz kennengelernt hatte und sich auch mit mehreren getroffen hat). Ist ja nicht schlimm, war vor meiner Zeit - aber warum muss man bei sowas lügen - versteh ich nicht. Dann hatte er wegen psychischer Probleme einen Klinikaufenthalt - auch das hat er mir verschwiegen, obwohl ich explizit danach gefragt habe, und solche Dinge auch Thema waren, da mehrere mir nahe stehende Personen damit ebenfalls Erfahrung haben.
Erfahren habe ich das durch ein Gespräch mit seiner Ex-Freundin... die mir auch noch andere Dinge erzählt hat, die er mir völlig anders dargestellt hat. Und sie hatte keine Rache oder ähnliches im Sinn, also war schon alles so wie sie es sagte, mein Freund bestätigte das auch auf Nachfrage.
Bin echt genervt davon... keine Ahnung was ich jetzt von euch will, vielleicht wollte ich es nur mal loswerden... sehe das jedenfalls als sehr beziehungsgefährdend an.
Wie seht ihr das?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr es evtl. gelöst (außer Trennung?)
Liebe Grüße
er kontrolliert ALLES :-(
hi!
Ich würde mal sagen, wenn ich deinen Text lese, er schließt von sich auf andere!
lg bianca
Na dann hoffe ich mal für dich, das er das hier nicht auch mitliest....
Spass beiseite, ich würde ganz offen mit ihm reden ohne grosse Umschweife.
Sag ihm was du dabei empfindest, wenn er so in deine Privatsphäre eindringt.
Ihr solltet da unbedingt einen Kompromiss finden, ansonsten kann man mit so etwas jemanden in den Wahnsinn treiben.
Was ich selber denk und tu ...
Ja ich denke auch, er kontrolliert dich, weil ER dir Dinge unterstellt, die ER tut. Eine Möglihckeit ist es auf jedenfall und sollte von dir mal abgeklopft werden.
Ja, kann mir schon vorstellen, dass er sich mit der Alten da ab und zu noch trifft... wir wären beinahe sogar um die Ecke von ihr gezogen
Wochen später wusste ich dann wieso er da nicht hin wollte...
Aber keine Ahnung, ob er da noch was am Laufen hat, ich kontrolliere seine Handys nicht und bei der Community löscht er die Mails eigentlich meistens gleich. Bin so genervt von seinen Unterstellungen, dass ich noch gar nicht auf die Idee kam, dass ER vielleicht so drauf ist.
Ein Ex von mir, der notorischer Fremdgänger war, war aber gar nicht eifersüchtig. Das kann man wohl nicht so pauschal sagen.
Ich hatte vor vielen vielen jahren mal so einen Knaben am Start - und wir haben uns dann auch wegen seiner ( grundlosen ) Eifersucht auch getrennt.
Dann, 10 Jahre später, zufälliges Wiederfinden bei WKW: Er, mittlerweile verheiratet, will sich doch glatt mit mir treffen, so der guten alten Zeiten willen.....
....das ich dann , mit Hinweis auf seine Lebensumstände , abgelehnt habe
Ute
Ich in deiner Sitution wäre sehr, sehr vorsichtig.Hatte auch einmal so einen, er total eifersüchtig, war aber selbst nicht gerade eine ehrliche Haut (ums mal freundlich auszudrücken.
Muss da auch immer an eine Arbeitskollegin denken: die soll laut ihrem Mann nicht arbeiten, wenn sie mit dem Chef alleine ist, der Kerl fährt mehrmals täglich an unserem Geschäft vorbei, glotzt 5 Minuten lang rein, dann haut er wieder ab. Vom überprüfen von Telefonaten etc ganz zu schweigen.
Was ich damit sagen will, das so etwas oft immer schlimmer wird. Wenn du erst einmal angefangen hast, dich zu rechtfertigen, wird es schwer, da wieder auszusteigen....da bliebe dann nur ein ordentlicher Schnitt: er akzeptiert deine Privatsphäre oder eben auch nicht, aber dann muss er gehen...zumindest würde ich das so sehen.
Weisst du denn wegen welchen psychischen Problemen er in Behandlung war? Das man das nicht gleich am ersten Tag sagt, kann ich dann doch eher verstehen.
Auf jeden Fall wäre ich dann besonders vorsichtig, er scheint sehr labil zu sein.
Hallo,
ich denke auch, dass er von sich auf andere schließt
Habe ich selbst auch schon mal so erlebt, dass mein Exmann am Anfang furchtbar eifersüchtig war auf alle männlichen Personen die ich kannte.
Der Witz war, er war sogar eifersüchtig auf Chatpartner, die ich nie im Leben gesehen habe und die tausende Km von mir weg wohnten.
Es war der Hammer. Er hat so übertrieben dass er sich sogar trennen wollte, wenn ich meine Kontakte nicht aufgebe.
Jung und dumm und verliebt wie ich war, sah ich das als Beweis dafür, dass er mich ganz für sich haben wollte.
Auch auf meinen besten männlichen Freund war er eifersüchtig, machte immer ironische Bemerkungen, nahm Kontakt zu ihm auf usw.
Alles total lächerlich!
Ich hätte es damals schon merken müssen. Hab ich aber leider nicht.
Wir haben uns nach ein paar Jahren getrennt. Weil er fremdging, und das während er mir ins Telefon säuselte, wie sehr er mich liebt und vermisst und ganz viel an mich denkt(Während er "mit Kumpels" unterwegs war.In Wirklichkeit war er bei ihr.)
Im Gegensatz zu ihm hatte er mein vollstes Vertrauen...Und rausfinden musste ich es durch einen ganz dummen Zufall selbst.
Mir käme heute so einer nicht mehr ins Haus.
Und mit einem Freund, der mich anlügt, käme ich garnicht zurecht.
Das wäre mir einfach zu anstrengend.
Ja, das mit dem Lügen ist für mich auch schlimm, sogar schlimmer als z. B. Fremdgehen. Wegen der Klinik, da ging es um eine Trennung mit der er nicht klar kam. Die Lügen kamen leider erst nach dem Zusammenziehen raus, sonst hätte ich mir wahrscheinlich alleine eine Wohnung gesucht. Wir waren nur gleichzeitig auf Wohnungssuche, so dass es sich eben gerade anbot, zusammen eine Wohnung zu nehmen.
Ich lasse mich da auch nicht unter Druck setzen - ich sage ihm immer, wenn er versucht mich zu erpressen oder vor die Wahl zu stellen, dann wird er immer den Kürzeren ziehen. Also entweder er akzeptiert es oder er geht. Etwas zwischendrin gibt es nicht, bin in einer Partnerschaft nicht mehr so "kompromissbereit" wie früher - oder aufopfernd, hörig, emotional abhängig.
Bin kein Teenie mehr und ein Partner ist kein siamesischer Zwilling.... fühle mich manchmal echt erdrückt.
Danke für eure vielen Antworten :)
da gibt es nur die Lösung Trennung.
Oder Du lernst zu leiden ohne zu jammern.
Gruß
Manavgat
Danke für Deinenen pauschalen "Lösungs"vorschlag.
Wiedermal genau auf den Punkt gebracht!
Schlecht ist nur, wer Schlechtes denkt!
WEnn du schon eine langjährige Partnerschaft hinter dir hast, dann wirst du wohl schon Mitte 20 sein, wenn nicht Ende 20.
Auf jeden Fall bist du keine 15 mehr und musst dir Spielchen dieser Art doch nicht wirklich antun?
Eure Beziehung ist noch frisch. Ich würde bei so unreifem Verhalten schneller weg sein als Speedy Gonzales in seinen besten Jahren. Für so eine "Kinderkacke" hätte ich absolut keine Nerven und kein Verständnis.
Grüße