Gibts einen Status vor dem Verloben?

Hallo :-)
Mein Freund und ich sind jetzt ca. 2 Jahre zusammen, wir haben einige Hürden überstehen müssen! Das heißt wir hatten eine Affäre und haben uns beide vor ein paar Monaten von den EX-Partnern getrennt..
Gut darum geht es jetzt nicht, aber etwas zur Vorgeschichte.
Wir wohnen noch nicht gemeinsam zusammen, sehen uns trotzdem täglich, für uns ist es okay so!
Wir möchten uns irgendwann binden, haben über Zusammenziehen, Heirat und Kinder gesprochen aber alles noch nicht JETZT, da wir beide zwei Kinder aus voriger Ehe haben.
Jetzt habe ich mir überlegt, da ja bald der 10.10.2010 ist, möchte ich ihn schon gerne mit etwas überraschen.
Ich möchte keinen Heiratsantrag aber auch keinen Verlobungsantrag machen, aber irgendwas in dieser Richtung...
Gibt es denn etwas was vor einer Verlobung steht?
Wir haben beide schon Ringe voneinander, aber keine gleichen es war eine Überraschungsaktion die sehr gelungen war, er zog ohne mein Wissen los um mir einen Ring zu kaufen und ich ebenso ohne dass wir voneinander wussten!
Als ich ihm meinen Ring anstecken wollte, schenkte er mir zeitgleich auch seinen, der für mich bestimmt war, das war Zufall pur!
Ich möchte aber gerne dass wir zwei "gleiche" Ringe tragen ohne an Verlobung oder Heirat zu denken und das soll am 10.10.2010 geschehen!
Ich weiß nur nicht was ich ihm dann sagen soll, wenn es soweit ist und ich mit den Ringen vor ihm stehe, ohne dass er sich überrumpelt vorkommt, und denkt ich würde ihn sofort schon heiraten wollen...
Habe ich das Verständlich ausgedrückt???
Mit welchen Worten würdet ihr denn beschreiben um was es euch geht?
Gibts denn einen Status vor einer Verlobung? eine "Vor"verlobung? *lach*
lieben gruß wiedernurich

1

Hehe, also ich kenne nur den Status "verliebt" VOR der Verlobung.;-)

Aber da du ja schreibst, das ihr noch nicht zusammenwohnt, könnte ich mir das noch vorstellen, sozusagen als nächstes "Level" in einer Beziehung.

Was anderes fällt mir da ehrlich gesagt jetzt auch nicht ein.
Kannst ja in der Zeitung mal nach Wohnungen suchen, und wenn du was passendes gefunden hast, kannst ihn ja mit einer Besichtigung überraschen.
Natürlich nur, wenn du das auch möchtest! Und nur, wenn er sich dann nicht überrumpelt fühlt, aber ob er das sein könnte kannst nur du einschätzen.

Gruß Mauli

2

Was ist denn ein Verlobungsantrag?

3

"Gibts denn einen Status vor einer Verlobung? eine "Vor"verlobung? "

Versprechen?
Absichtserklärung?
Androhung?
Anektion?

GzG
irmi

5

Du schon wieder! Bei uns auf der Arbeit heißt das LOI, Letter of intent. #rofl

6

:-p

mein Englisch ist mindestens so grottig, wie das von Guido #rofl

4

also wenn mannen heiratsantrag annimmt, ist man verlobt. nen verlobungsantrag, so wie es die teenies gerne machen, gibt es nicht!

würde auch sagen, ein nächster schritt wäre das zusammenziehen. aber dafür ist es möglicherweise auch noch zu früh.

wozu irgend einen "antrag" machen, wenn euch doch klar ist, dass ihr zusammengehört. kannst ihm ja gerne ne liebeserklärung machen. aber ohne, dass da irgendwas dran gebunden ist.
wie die aussieht, bleibt deiner fantasie überlassen.

lg

7

Freundschaftsringe.

Begriff Freundschaft, Partnerschaft, Liebschaft, usw.

8

Wenn ihr euch untereinander schon Ringe geschenkt habt, würde ich wohl eher was anderes wählen: Armband, gleiche Uhr, Kette etc., je nachdem natürlich, ob Mann auf Schmuck steht.
Jetzt nochmal Ringe kaufen, nur damit es die gleichen sind fände ich eher blöd. Sieht auch irgendwie so aus, als würdest du den 1.Ring nicht richtig schätzen. Keine Ahnung, wären nur meine Gedanken.

9

Kette mit diesem geteilten Herzen? -

hätte nicht so den "Ring-Status" wie verlobung oder so....

wär aber ein Symbol der zusammengehörigkeit.

oder uhr - Damen und herrenmodell (ich denke jede sekunde an dich... ;-))

10

Na ja, es gibt ja so "Freundschaftsringe" - obwohl ich die eher den Teenagern zuordne...

Hat er schon einen Wohnungsschlüssel von Dir? Das wäre doch sonst ein Geschenk bzw. ein schönes Zeichen.

Viele Grüsse,
Tina