Hallo,
also ansich ist es eine rein theoretische Frage aber es interessiert mich brennend.
Vor ca. einem halben Jahr ist schräg gegenüber oben ein neuer Mieter eingezogen mit seiner Tochter. Seine Tochter ging mit mir auf die selbe Schule und war eine gute Freundin wärend der Tenniezeit. Ihren Vater hab ich nie kennengelernt da ihre Eltern damals schon geschieden waren.
So, ich treffe den Mann öfters im Treppenhaus, es wird geratscht, gelacht und Witzchen gemacht. Teils werde ich rot bis über beide Ohren obwohl ich kein Mensch bin der wegen irgendetwas mal rot wird
Ich habe einen Sohn von knapp 1 1/2 Jahren und ich bin 22 Jahre alt+alleinerziehend. Aus einem Plausch heraus mit Anwesenheit seiner Tochter weiß ich dass er im Juli/Augutst 50 wurde. Er sieht definitiv nicht so aus!!!
Ich bin nicht dumm allerdings hab ich öfters ein Problem die offensichtlichen Avancen von Männern nicht zu erkennen... er ist auch immer der der mir entgegen kommt sei es mit einem Gespräch od. einfach einer sehr offenen Körpersprache.
Ich bin kein Kind von Traurigkeit, und tendierte schon immer zu älteren Männer... aber dieser Mann hat drei Töchter (zwei sind schon älter als ich) und natürlich schon Enkel.
Also er ist Singel, er wohnt im selben Haus, ich kenne seine drei Töchter einerseits erscheint mir selbst nur das streben nach seiner Nähe unsinnig andererseits als eigentlich sehr simpel und auch nicht verkehrt.
Kann man das was machen, sollte ich da was machen, habt ihr sowas schon gemacht?! Ich bin total überfragt...
Er gefällt mir SEHR gut, ich unterhalte mich auch total gern mit ihm und hoffe auch immer auf ein weiteres Treffen im Treppenhaus... mein Körper hat sich schon längst entschieden - aber was soll der Kopf machen?!
Vielleicht habt ihr nen Tipp, nen klitzekleinen...?
Das Dingelchen
Mann 28 Jahre älter... geht sowas, wie geht es -Erfahrungsberichte?!
huhu.. also mein Freund ist "nur" 15 Jahre älter als ich.. ich bin 27 und er 42..aber man merkt es ihm auch nicht an..verstehen uns nach wie vor super und uns hat der Altersunterschied nie gestört..denke, es kommt nicht aufs Alter an.. allerdings muss man sich schon dran gewöhnen, daß man von anderen vielleicht mal doofe Bemerkungen zu hören bekommt..
LG
Liebe kennt kein Alter. Wenn ihr euch sympatisch seid dann lasst es drauf ankommen und "verabredet" euch doch mal in einer eurer Wohnungen und nicht immer nur im Treppenhaus. Es muss ja nicht gleich im Bett enden, aber wenn ihr euch so schon gut versteht vielleicht kommt ihr euch dann näher und es passiert irgendwann vielleicht auch mehr.
Wenn er ein Problem damit hätte würde er sich nicht so intensiv mit dir unterhalten.
Ich habe auch Kontakt zu einem 28 Jahre älteren Mann. Wir verstehen uns blind, die Sympatie war vom ersten Augenblick da, wir lachen über die gleichen Dinge. Kann sagen er ist mein bester Freund. Und ja, wir haben auch Sex. Und der ist der Hammer. Soviel Reife und Erfahrung wirst du bei einem jüngeren Mann nicht finden.
Also, ran.
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf deine Frage abzielt....Sex mit älteren Männern oder Beziehung?
Wenn du ihn anziehend und klasse findest, warum solltest du dich nicht körperlich auf ihn einlassen?
Seine Erfahrung und seine Reife können für dich ganz sicher eine Bereicherung sein.
Leben mit einem Mann, der fast 30 Jahre älter ist als du, solltest du dir überlegen.
Wenn die Liebe dorthin fällt, kannst du nichts machen, dann versuch es.
Ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn du knapp 50 bist und er 80 - nehmen wir mal den extremsten Fall an - wirst du einen Menschen an der Seite haben, um den du dich kümmern mußt und den du evtl. versorgen und pflegen mußt. Könntest und wolltest du das?
Sicherlich...wer weiß schon, was in 30 Jahren ist. Auch Beziehungen mit jungen Männern scheitern allzu oft. Aber für eine feste Bindung wäre mir persönlich der Altersunterschied zu groß...selbst jetzt würdet ihr ziemlich sicher an eure Grenzen stoßen. Du bist jung und solltest dein Leben genießen mit allem, was dazu gehört. Er wird vermutlich bereits ganz andere Prioritäten haben.
Gruß Hezna
Was auch zu bedenken wäre ist vielleicht die Reaktion Deiner Schulfreundin, wenn Du mit ihrem Vater was anfingst...?
das kann man so allgemein nicht sagen.
zwischen meinem mann und mir klappt es und wir haben einen altersunterschied von 20 jahren.
ich denke es kommt immer auf das paar selber an.
versucht es einfach, das ist die beste möglichkeit das auszuprobieren.
Liebe Grüße
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten
Wir haben uns heute zufällig am Vormittag in der Stadt getroffen, war wirklich ein SEHR großer Zufall. Haben eine Kaffee miteinander getrunken...
Er interessiert mich, das Alter fällt mir nicht auf und er ist mir gegenüber offen, amüsant und bemüht.
Die Punkte: seine Töchter, das Nachbar sein, in 30 Jahren sind mir alle bewusst.
Ich hab soviel Pech bisher mit Männer gehabt, vielleicht hab ich jetzt eine gewissen Torschlusspanik?! Denn in meinem Alter einen Mann zu finden der mich auch mit Kind möchte zudem komme ich ja nie außer Haus (also zum weggehen).
Mhhh ich zerbrech mich schon ständig den Kopf, naja geh jetzt einfach in mein Schaumbad und träum ein bisschen
Aber scheinbar hat sich das Schicksal da doch irgendwas gedacht