Hallo,
also, hier standen ja nun einige Beiträge in den letzten Tagen zum Thema Erotik und Liebe in der Partnerschaft, und oft habe ich gelesen, dass anscheinend viele Frauen auch Probleme damit haben, vor allem, wenn sie so "nette" Männer haben.
Für alle anderen, die sich, wie es aussieht, geliebt und geborgen fühlen, und ihren Mann dennoch sehr erotisch finden: Was genau findet ihr denn erotisch an Eurem Mann?
Mein Mann ist sehr lieb und tut alles für mich. Er ist großzügig, hilft im Haushalt, kümmert sich um unsere Kleine. Ich finde ihn auch attraktiv, er hat eine gute Figuir und schöne Augen. Aber von Leidenschaft keine Spur.
Ich glaube, es gibt immer nur eines von beidem, und nicht beides. Leidenschaft und aufrichtige Liebe widersprechen sich.
Gruß.
Leidenschaft in einer stabilen Beziehung? Gibt es nicht!!
So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört
Also ich finde meinen Freund durchaus sehr lieb, liebe ihn und wir sind schon voller Leidenschaft.
Spürst du beim innigen Küssen z.B. keine Leidenschaft?
Also mich macht so ein intensiver Kuss ja immer verrückt
Es gibt schon beides!
Allerdings verbinden einige Frauen Leidenschaft mit Verwegenheit, Unberechenbarkeit und nicht mit "er tut alles für mich". Letzteres ist für viele Frauen langweilig und tötet die Leidenschaft.
Sie verbinden Leidenschaft mit "Leiden".
Andererseits glaube ich auch nicht, dass einen nach 20 jähriger beständiger Beziehung ein Kuss noch wirklich umhaut.
Hallo,
ich denke nicht, dass sich Leidenschaft und Liebe ausschließen. Sicher nicht immer und ausschließlich, aber wir haben immer wieder Phasen der extremen wiederentdeckten Leidenschaft, so auch jetzt seit 10 Tagen wieder.
Ausgelöst durch seine Mannschaftfahrt und meine schmutzigen Phantasien.
Seitdem ist nix mehr wie es war, auch nach 13 Jahren Ehe und 18 Jahren insgesamt.
Viele neue Ideen, Rollenspiele, Fotosessions, Spielzeuge lassen uns den ganzen Tag an (fast) nix anderes denken und abends entsprechend über einander herfallen.
Und ja, es macht Spaß, auch wenn sich neue Leidenschaft sicher noch prickeliger anfühlt, aber gleichzeitig auch eine Menge Unsicherheit in sich birgt.
Ich beobachte das bei uns nun schon seit Jahren, dass es immer wieder Auslöser ( zeitliche Trennungen, gemeinsame Abende, Wochenenden ohne Kinder usw.)gibt, die so eine Leidenschaftwelle auslöst und dann irgendwann wieder ins normale Leben/ Level zurückführt.
Gott sei Dank, diesen Schlafmangel kann man ja gar nicht auf Dauer kompensieren.
Also, ich bin der Meinung: doch, das gibt es, Gott sei Dank!!
für meine momentane Beziehung kann ich noch nicht sprechen, nach 2 Jahren ist die Leidenschaft fast wie am Anfang.
Aber ich habe eine 17 jährige Ehe hinter mir.. bzw. 21 jahre verheiratet, davon 17 zusammen.
Es gibt nicht immer nur eines von beidem. Genauso wie einen nach Jahren nicht mehr ein Kuss umhaut. Aber es gibt diese Momente.... und die auch noch nach 10, 14 oder 16 Jahren (und sicher auch nach 20 und mehr denke ich).... und in eben diesen Momenten haut einen sehr wohl auch noch ein Kuss oder eine Berühung um und es kribbelt. Dazu müssen dann mehrere Faktoren zusammenspielen, es passiert nicht mehr so automatisch wie am Anfang einer Beziehung - aber es passiert noch.
Leidenschaft ist in bestimmten Momenten da - in den anderen Momenten regiert die Liebe, die Partnerschaft, das Helfen, auch mal das Auseinandersetzen mit dem Partner, eben der Alltag.
So habe ich es jedenfalls bei mir erlebt.
Diese heiße Liebe/Leidenschaft, die man am Anfang einer Beziehung empfindet und lebt und liebt, täglich zweimal übereinander herfällt, vom anderen nicht genug bekommt - das verändert sich. Wächst, reift, wird unwichtiger würrde ich nicht sagen, aber bekommt einen anderen Stellenwert vielleicht. Aber das ist austauschbar denke ich, das wäre beim nächsten Mann wieder ähnlich. Das passiert wenn Menschen zusammenleben.....
Lichtchen
Was für ein Blödsinn, nur weil du es nicht erlebst heißt es nicht dass es das nicht gibt.
Bei uns gibt es nach wie vor viel Leidenschaft, nur halt nicht grad dann wenn wir Windeln wechseln oder Frühstück machen-dafür so oft es geht.
Ich finde meinen Mann sehr erotisch und nicht nur hübsch und attraktiv.
>>>Ich glaube, es gibt immer nur eines von beidem, und nicht beides. Leidenschaft und aufrichtige Liebe widersprechen sich. <<<
Da hat aber jemand keine Ahnung. Ist dir selber anscheinend auch klar, sonst hättest du nicht in schwarz schreiben müssen.
Nein, ich glaube nicht das es sich widerspricht.
Bisher hatte ich tatsächlich nur Beziehungen, die nach 1-2 Jahren schon recht langweilig wurden. Bei meinem Mann allerdings ist das anders. Wir sind seit über 7 Jahren zusammen und 5 Jahre verheiratet, haben 2 kleine Kinder und bekommen bald das dritte.
Meine Liebe ist unendlich........und meine Leidenschaft ungebrochen. Klar... leider fehlt oft die Zeit im Alltag..... aber seitdem ich schwanger bin ist mir Dauerübel, ich kann kaum was riechen oder essen ohne das mir schlecht wird. Ich kann ihn kaum küssen. Und das ist sooo furchtbar für mich, daß ich sogar leidenschaftlich von ihm träume
Ich freue mich wenn die Schwangerschaft vorbei ist und ich ihn wieder für mich haben kann.
Vielleicht sieht es in 20 Jahren anders aus. Aber selbst nach dieser Zeit finde ich die körperliche Anziehung immer noch toll .....
Also mein Mann ist sehr groß, hat einen breiten Rücken und Muskulöse Oberarme, und Oberschenkel Außerdem hat er große Hände, das lieeeebe ich! Er kann mich ohne Probleme hoch heben, und rumwirbeln.
Er ist halt'n "Schrank" wie viele immer sagen
Und wenn wir uns Küssen (oder mehr machen)
dann geht's schon ordentlich zur Sache.
Und da ist schon viel Leidenschaft dabei, von beiden Seiten.
Es fühlt sich zumindest mal so an *lach*
Und aufrichtig lieben tun wir uns natürlich noch zusätzlich.
Also bei uns gibts schon beides....würd ich schon sagen.
Gruß Mauli
Also da muß ich dir vehement Widersprechen.
Leidenschaft und aufrichtige Liebe widersprechen sich nicht, es kommt nur darauf an, was man aus aufrichtiger Liebe macht und jeder ist dafür Verantwortlich, das die Leidenschaft erhalten bleibt.
Ich habe mir meinen Mann vor 25 Jahren schon danach ausgesucht, ob er der ist mit dem ich mein Leben wirklich verbringen möchte. Da bei ging es nicht nur darum, Kompromisse einzugehen, weil das nicht passt und das nicht das richtige ist.
Wenn ich hier allerdings die Beiträge lese, frage ich mich auch, ob wir da eine rühmliche Ausnahme sind.
Bei uns gab es nie eine Flaute im Bett, trotzdem wir 4 Kinder zusammen haben. Wir sind heute beide noch genauso "heiss" aufeinander, wie vor 25 Jahren.
Das sich das Leben mit Kindern verändert, war uns beiden immer klar, das eine "Großfamilie" nicht von alleine funktioniert und nicht nur an einem Partner hängen bleiben kann, war sowohl mir, wie auch meinem Mann klar. Und ich muß sagen es funktioniert richtig gut. Mittlerweile sind 2 Kinder schon ausgezogen, es sitzen nicht mehr 6 Personen am Tisch, sondern nur noch 4, es hat sich einiges verändert aber definitiv nichts nachteiliges oder negatives.
Wir sind beide Berufstätig, jeder hat eigene Hobbys, es gibt aber auch viele gemeinsame...
Und nur weil wir beide Älter geworden sind, finden wir uns deshalb nicht weniger interessant oder anziehend.
Ich glaube es kommt einfach darauf an, das man schon beim Kennenlernen hinschaut und bevor man zusammenzieht weis, was man vom anderen erwartet und wie man sich sein gemeinsames Leben vorstellt.
Beispiel...mein Mann hatte schon vor meiner Zeit Hobbys, Interessen...das habe ich nicht nur akzeptiert und unterstützt, sondern das war für mich auch wichtig, ich wollte nie jemanden der sich für nichts interessiert und mich wenn es geht noch einschränkt, wenn ich etwas machen will. Meine Erwartung war aber nicht, das er sich unbedingt dafür interessiert was ich mache. Man braucht auch seine eigenen Freiräume.
Eifersucht, gab es bei uns nie. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sein Handy zu durchsuchen ob da eventuell eine Tel.Nummer etc. zu finden ist, deren Inhalt zweifelhaft ist. Allerdings ist es bei uns auch normal, das Briefe immer von dem geöffnet werden, der gerade am Briefkasten war, da gibt es keine "Geheimnisse" etc., warum auch ?
Was das sexuelle betrifft, wenn ich meinen Mann wegen Schwangerschaft etc. kurz halte, muß ich mich natürlich nicht wundern, wenn er sich Ersatzbefriedigungen sucht bzw. das Verlangen seinerseits irgendwann gen Null fährt.
Sicherlich nicht die Erfahrung die die meisten hier gemacht haben aber wir haben heute definitiv mehr Sex als andere mit 20 oder 25, warum ? weil es uns beiden immer wichtig war....und vor allem weil wir immer Spass daran hatten und auch heute noch haben.
Das sind hier keine ehelichen Pflichtübungen seinerseits oder meinerseits...es ist ein wichtiger Bestandteil unseres Miteinanders.
Wir laufen auch heute noch Hand in Hand die Strasse lang, kuscheln und schmusen in der Öffentlichkeit, für andere vielleicht nicht nachvollziehbar...
Allerdings verzichten wir darauf, ständig ein Handy in der Hand zu haben um dem anderen auf den Keks zu gehen. Er muß mich nicht dutzende male am Tag mit SMS zuschütten, um mir seine Liebe zu verdeutlichen oder zu sagen wie sehr er mich vermisst.