Hallo , erstmal ich bin kein fake möchte aber nicht erkannt werden !
aLSO folgendes, ich bin mama von vier lieben kindern ich mache sehr viel mit meinen kindern draussen doch seit einiger zeit merke ich wie mir die kraft fehlt raus zu gehen ,ich mein ich kann schon raus aber nicht mehr so gerne wie früher !Ich kann die menschen irgendwie nicht mehr ertragen es ist alles so anstrengend irgendwie ......ich fühl mich nicht mehr wohl .Wenn mein mann mitkommt was er nur am wocheende kann dann geht es schon und wenn ich muss dann gehe ich auch zum beispiel einkaufen und in den kindergarten ,ach ich fühle mich irgendwie kaputt zur zeit ,es geht seit 2 monaten so !!Ich möchte wieder die von früher sein was soll ich denn tun??
ich kann nicht mehr rausgehen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Warum zum arzt ,denkst du er kann mir irgendwie helfen ?Ja ich dachte auch schon an deppresion aber ich habe ja nicht die anzeichen z.b. weinen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
zunächst mal glaube ich dir. Ich denke, es ist kaum verwunderlich, wenn man als Mutter von vier Kindern, wo ständig Leben in der Bude herrscht, nicht mehr sooooo große Lust auf die Anhäufung von Menschen hat. Es fehlt einem schlichtweg mal die Ruhe, auch mal nur für sich zu sein.
Hast du denn keine kleinen Inseln, wo du mal ganz für dich sein kannst? Ich habe zwar nur zwei Kinder, aber es gibt eine Regel bei uns: Wenn die beiden im Bett sind, hat Mama Freizeit und darf für sich sein. Ich bin unter der Woche alleinerziehend und brauche diese ALLEIN-sein-Zeit unbedingt, sonst würde ich durchdrehen. Ich kann es nicht ertragen, rund um die Uhr DA sein zu müssen. Nichtmal für meinen Partner. Ich muss die Möglichkeit haben, wenigstens mal ne halbe Stunde für mich sein zu dürfen und wenn es nur die Badewanne ist. Sonst habe ich keine Möglichkeit, auch mal ganz bei mir selbst sein zu dürfen und - da bin ich ganz egoistisch! - wenn ich nicht zumindest eine Minimalzeit für mich haben darf, habe ich unmöglich die Kraft den Hauptteil meines Daseins Anderen zu widmen.
Weiß ja nun nicht, ob das bei dir auch der Fall ist, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte vier Kinder und wäre sozusagen 24-Std.-Daueranimateurin würden mir andere Menschen auch irgendwann tierisch auf den Keks gehen.
LG Emestesi
Hmm ja ich habe sehr viel zeit am abend für mich , icih nütze die zeit auch jede kleine minute !Ich brauche das auch ...tagsüber sind die kinder bis 13 uhr nicht da ,da kümmere ich mich um den haushalt ich denke es liegt nicht an mein familienleben !Zum beispiel wenn ich draussen jemanden treffe den ich kenne und sie mit mir reden möchte fühl ich mich total na wie soll ich sagen bedrückt vor 2 monaten war ich eine die immer gern mit anderen geredet habe und jetzt, jetzt gehe ich schon gar nicht mehr ans telefon wenn ich weiss das derjenige nicht mehr aufhört zu reden
Meine kinder und mein mann sind eigentlich noch die einzigen auf die ich mich freue .... und sind die kinder draussen hab ich sooo angst das ihnen etwas auf dem spielplatz passiert ach ich höre mich bestimmt sehr crazy an
Hallo Du.
Ich habe auch sehr viel Angst um meine Kinder und habe immer die schlimmsten Situationen vor Augen. Ich muß mich dann richtig zwingen umzudenken ... Gestern z.B. war ich bei meiner Freundin. Sie hatte meinen Kleinen (5Wochen) auf dem Arm und ging eine Treppe runter. In dem Moment schoß mir das Bild durch den Kopf, wie sie stolpert und mit ihm die Treppe runterfällt. Das war schrecklich, ich bekam eine richtige Gänsehaut ...
LG Ina
Das klingt alles sehr nach einem Burn Out oder einer Depression. So fängt das meist an. Nicht mehr rausgehen, keinen Kontakt zu Menschen wollen, Antriebslosigkeit und alles strengt an. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Geh zu deinem Hausarzt und erzähle ihm von diesem Verdacht und deinen Symptomen. Er kann dir Therapeuten vermitteln und gegebenenfalls schon vorher ein Medikament verschreiben, welches dir durch die schweren Tage hilft. Auf eine therapeutische Sitzung muss man nämlich manchmal eine Weile warten. Aber bitte schaffe den Arztbesuch, bevor selbst das zu einer unüberwindbaren Aufgabe wird. Denn das wird es, je länger du wartest.
Alles Gute Dir
Geh zum Arzt und lass Dich durchchecken,.... Eisenwerte, Schilddruese....
Du schreibst nicht wie alt die Kinder sind aber 4 sind schon anstrengend und wenn dann auch die Naechte kurz sind dann sammelt sich das an. Koennt Ihr die Kinder am Wochenende mal ein paar Stunden beschaeftigen so dass Du Dich ausruhen kannst ?
Schliess Kinder in Hausarbeit mit ein, die koennen das und muessen helfen somit bist Du entlastet. Nur das ewige Angesprochen werden kann Di keiner nehmen.
Versuch wenn Kinder in Schule oder Kiga sind 1 Std fuer Dich zu reservierenund lass Haushalt halt 5 gerade sein.
Orthomol vital F oder vitasprint ist genial ! Kann ich nur empfehlen .. dasist wie eine Aufputschspritze.
Alles Gute
Ein bissel klingt das nach Burnout oder Depressionen, stell dich mal beim Arzt vor und schildere deine Sorgen... er wird dir bestimmt helfen können...
Viele Grüße
Vielleicht versuchst Du mal, Deine Ernährung bisschen zu ändern. Mir gehts immer so, wie Du beschreibst, wenn ich zu viel Schokolade esse und zu wenig Frisches (was ich Dir nicht unterstellen will =O) ).
Auf Depression wär ich jetzt überhaupt nicht gekommen, auch BurnOut kenn ich ganz anders von Leuten.
Noch eine Idee könnte etwas nicht ganz leicht zu Beschreibendes sein. Kannste Dir mal anschaun:http://www.zartbesaitet.net/
Liebe Grüße!
"sooo angst das ihnen etwas auf dem spielplatz passiert" sind typische Sätze einer Angst- und Panikstörung.
Das Unwohlsein im Kontakt mit anderen Menschen könnte ein Anzeichen einer Sozialphobie sein.
Such dir Hilfe und einen Arzt der die passende Therapie für dich findet!
Alles Gute