Hallo,
ich bin in der 12. SSW, leider ungeplant schwanger. WIR wollten eigentlich erst im nächsten Jahr ein Baby. Nun ist es passiert, ich fühle mich bereit, bin immer schon 30 Jahre alt. Mein Partner lehnt das Baby
ab und hat mir nun gesagt, dass er auch im nächsten Jahr kein Baby wollte. Er hat mich quasi angelogen von Anfang an.
Jetzt ist er sich seit einer Woche nicht sicher was richtig ist. Er weiss nicht, ob er bei mir bleiben will oder nicht. Er lebt quasi im Gefühlschaos. Was er damit bei mir angerichtet hat, brauche ich ja wohl nicht zu schreiben. Ich bin verunsichert, habe niemanden auf den ich mich verlassen kann, esse seit Tagen nicht richtig und habe U-Schmerzen von dem Stress!
Ich kann ihn nicht verstehen. Ein Kind ist kein Weltuntergang! In meinen Augen zumindest nicht. Er hat schon zwei Kinder und lebt seit 2 Jahren mit mir zusammen. Es war aber von meiner Seite aus von Anfang an klar, dass ich ein Kind möchte. Er hat immer gesagt: Ja, ich auch. Aber später.
Das schlimme an der jetzigen Situation ist: Ich bin völlig machtlos. Egal was ich sage oder mache, ich kann nichts ändern. Er sagt, dass er es mit sich selber ausmachen muss. Er muss selber rausfinden, was er will!
Super, so habe ich mir meine 1. Schwangerschaft immer vorgestellt! Ich bin am Boden zerstört...
Wem ging es ähnlich und möchte sich mit mir austauschen?
Gruß, ...
Schwanger, Freund weiss nicht was er will!
Hallo!
Dein Freund hat schon 2 Kinder und ist vermutlich unterhaltsverpflichtet. Wahrscheinlich hat er deshalb "Muffensausen".
Wart mal ab: im Laufe der Zeit wird er sich sicherlich doch noch freuen, spätestens wenn das Baby erst mal da ist. Ich denke, man kann doch so ein kleines Wunder nicht bereuen, wenn es erstmal da ist.
Es tut mir leid, dass du so darunter leidest und kann dich verstehen!
Freu dich auf dein Baby und lass deinen Freund erstmal "zu sich" kommen. Es wird bestimmt besser!
LG
Hallo,
versetz Dich mal in seine Lage. Er wollte kein Kind, jetzt bist Du schwanger. Ist doch klar, daß ihm das den Boden unter den Füßen wegzieht. Auch wenn's schwer für Dich ist: Laß ihm Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Die Freude wird sicherlich noch kommen.
Liebe Grüße von Swety
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Ich vermute, dass dein Freund wegen der beiden schon vorhandenen Kinder, für die er ja sicherlich Unterhalt zahlt, kein weiteres Kind mehr möchte. Weil er eben kurz gesagt die Kosten scheut. Heutzutage kann eben keiner mehr sagen, die Beziehung hält ein Leben lang, wenn ihr euch irgendwann einmal trennt, muss er für 3 Kinder! Unterhalt zahlen.
Viele Männer würden sagen, dass damit das Leben gelaufen ist.
Was mich viel mehr erschreckt: er hat dich in Bezug auf seinen Kinderwunsch angelogen, hat dich vertröstet. War also nicht ehrlich zu dir.
Das würde mir viel mehr zu denken geben, eine Beziehung, die auf einer Unwahrheit beruht. Oder wärst du mit ihm zusammen, wenn er von Anfang an gesagt hätte, dass er keine weiteren Kinder mehr möchte?
Es ist zwar der denkbar schlechteste Zeitpunkt jetzt mit der Wahrheit konfrontiert zu werden, aber jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt.
Er weiß nicht, ob er noch mit dir zusammen sein möchte. Wahre Liebe ist das in meinen Augen auf keinen Fall.
Die richtige Reaktion für mich wäre: na klar, Schatz, wir schaffen das.
Das Kind kommt nun auf die Welt, ich nehme an, du wolltest es sowieso behalten. Um die Unterhaltszahlung wird er so oder so nicht drum herum kommen.
Ganz ehrlich: ich in deiner Situation könnte mich nicht freuen, wenn er sich nun doch herablässt, bei dir zu bleiben. Weil immer ein schaler Nachgeschmack bleiben würde, wann er das nächste Mal nicht zu mir oder dem Kind steht. In meinen Augen ein unzuverlässiger Patron.
Alles Gute, viel Kraft für die nächste Zeit
Nici
Sieh zu, dass du zur Ruhe kommst und schick ihn eine Weile zu einem Freund oder so. Dort soll er sich in Ruhe Gedanken machen, wie er sich eure Zukunft vorstellt und du hast Zeit, darüber nachzudenken, ob du ein Leben mit ihm willst oder ob du es auch allein schaffen kannst.
Hallo,
ich hatte so eine ähnliche Situation.
Ich bin ungeplant schwanger geworden, der KV wollte das Kind nicht, er sagte mir dass er erstmal überlegen muss was er will....Das dauerte Monate...
Das Ende vom Lied...er hatte kein Bock auf Verantwortung...Der Kleine ist nun 4,5 Jahre und ich lebe seit 2 Jahren in einer Beziehung.
War auch seit der Geburt alleinerziehend..
was soll man dazu noch sagen?
können die leute heut zu tage immer noch nicht richtig verhüten oder was ist hier los?
welchen teil hast du eigentlich nicht verstanden als er sagte, er möchte schon ein kind aber erst später?
mit menschen wie dir habe ich echt kein mitleid! es kibt heutesoo sichere verhütungsmethoden! es gibt keine unfälle was das anbelangt sondern nur naivität und doofheit!
Hochmut kommt vor dem Fall.
Informier Dich mal richtig. Selbst Pille und Sterilisation sind nicht 100% sicher.
Übrigens "kibt" es auch Großbuchstaben und Rechtschreibprogramme