Hallo zusammen,
kennt es jemand von euch, sich manchmal vor dem eigenen Partner zu ekeln ???
Ich finde es nicht normal, und kannte es so vorher garnicht, aber manchmal kann ich einfach nichts dagegen tun.
Bin ca 4 Jahre mit meinem Partner zusammen und wir haben ein kleines Kind.
Er ist total lieb, hilfsbereit, fleißig, toller Vater.... ich könnte mir vom Wesen her keinen besseren Freund vorstellen.
Nur seit einiger Zeit gibt es Situationen, in denen ich mich regelrecht vor ihm ekel..... finde es abstoßend, wenn er nach dem Essen mit nem Zahnstocher neben mir sitzt und in seinen Zähnen prokelt, wenn er mit vollem Mund spricht, so dass ich ALLES darin sehen kann, wenn er betrunken ist.... vor solchen Dingen ekeln sich wahrscheinlich viele Frauen.
Es gibt aber auch Dinge, die mich anfangs garnicht getört haben, die sich auch nicht einfach abstellen lassen :
Ein Beispiel : Er raucht ( ich nicht ), und riecht deshalb auch öfter aus dem Mund, so dass ich ihn manchmal garnicht küssen mag ( tut mir auch manchmal selber leid, habe ihn ja so kennengelernt ).
Man, das ist doch nicht normal , oder ?
Bei mir bleiben diese Dinge im Moment extrem hängen und ich weiss nicht, warum..... wegen sowas kann man sich doch nicht trennen, oder ?
HAben ja auch Familie und verstehen uns sonst gut.....
Danke für eure Tipps u Antworten
Ekel vor dem eigenen Partner ?!?
.... muss noch dazu sagen, dass er sich die letzten Wochen / Monate körperlich ziemlich hat gehen lassen.
Er arbeitet körperlich , d.h. er schwitzt jeden Tag, duscht aber nicht täglich, sondern setzt sich dann "stinkend" abends zu mir aufs Sofa.
Ich mag dann nicht kuscheln, sage ich dann auch, warum, und dass ich es super finde, wenn Männer frisch riechen usw., aber viel ändern tut er auch trotzdem nicht....
Wegen solchen Dingen trennt man sich nicht. Ist dein Gedanke.
Aus welchen Gründen trennt man sich?
Geld
Respekt/Loyalität
Sex
So und jetzt sag mir mal, was das ist, sich stinkend neben seinen Partner zu setzen, nicht täglich zu duschen, obwohl man körperlich arbeitet? In meinen Augen ist das absolut respektlos.
Meine Mutter, sorry, spricht auch mit vollem Mund. Ich finde das widerlich. Ich hab als Kind für so was ein paar gescheuert bekommen. Und heute fliegen bei ihr die Bröckchen über den Tisch wenn sie ißt.
Wenn meine Frau mir sagen würde, ich solle doch bitte vor dem Sex duschen, weil ich stinke, ich würde in Grund und Boden vor Scham versinken.
Wenn ich was zwischen den Zähnen kleben habe, gehe ich ins Bad und fertig. Das muss doch keiner mitbekommen.
Sag es ihm, knallhart, dass er sich bitte über einige Dinge im Klaren sein soll, wie gewisse Dinge auf dich wirken.
ja, das kenne ich und das wird immer schlimmer
es fing ganz harmlos an und wird jetzt immer schlimmer.
Wo soll das enden? Ich weiß es nicht...
Was hilft.... keine Ahnung
Was habt ihr für Partner? Schweine?
Mein Mann duscht auch nicht jeden Tag bzw, kanns sein das er einen Tag nicht duscht, aber wenn er stinkt duscht er, sowas hat mit Hygiene zu tun
...wem sagst du das ?!?
Hallo,
er lässt sich gehen-das kann nach 4 Jahren bei Männern und bei Frauen vorkommen.
Da helfen nur klare Ansagen-freundlich und bestimmt.Ich möchte das du jeden Tag duschst, weil du stinkst.Wenn er Mundgeruch hat bitte ihn, sich die Zähne zu putzen oder halte ihm kommentarlos einen Kaugummi hin.Das mit dem Zahnstocher würde ich mir verbitten-mach ihm einen Termin beim Zahnarzt-in gepflegten Zähnen bleibt kaum was hängen.Fordere ihn auf, dies im Bad zu erledigen.
Natürlich bist du nicht seine Mutter-einige Mütter scheinen aber bei ihren Söhnen nachlässig erzogen zu haben.Wenn mein Sohn ( 15 Jahre alt ) riecht, wird er unter die Dusche geschickt.Mittlerweile achtet er da alleine drauf.
Sag ihm auch, das dies nicht nur romantische Gefühle bei dir verhindert.
L.G.
Genau so ist es! Es kann mal vorkommen, dass man geschwitzt hat und es selber nicht so wahrnimmt. Warum auch immer! Aber das sollte nicht zur Regel werden. Wenn mein Mann irgendwo war und nach Rauch riecht, dann sage ich ihm das. Ich möchte nicht, dass er sich so neben mich ins Bett legt. Mich stört das und das sage ich ihm auch. Und dasselbe würde ich auch von ihm verlangen. Sei knallhart! Nur das hilft. Wenn du rumeierst und nur durch die Blume sagst, was los ist, weil es dir unangenehm ist, dann wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Vielleicht wird er erst einmal angesäuert sein. Aber wenn er sich dann frisch gemacht hat, würde ich ihm auch ein Kompliment machen. Ich sage meinem Mann öfter mal, dass er gut riecht und ich darauf abfahre. Dann wird er vielleicht in Zukunft wieder etwas verstärkt darauf achten.
Genau das habe ich mir auch gedacht, und es des öfteren so versucht..ihm also Komplimente gemacht usw.... muss er ja auch merken, dass ich mich sehr intensiv an ihn kuschle, wenn er frisch geduscht ist, und gut riecht.... aber irgendwie kommt da trotzdem keinerlei Eigeninitiative... es scheint ihm keineswegs peinlich, wenn ich ihm sowas vor den Kopf klatsche. ... so nach dem Motto
Habe ihm auch schon vorgeschlagen, sich anzugewöhnen, nach dem Rauchen Kaugummi zu kauen... ja, 1-2 Wochen macht er das dann auch
Naja, und das mit den Zahnstochern.... die lässt er zu allem Überfluss auch noch gebraucht überall rum liegen
Ach, ich weiss auch nicht, mehr als sagen kann ich es doch auch nicht.... er scheint garnicht zu wissen, was er damit in mir auslöst
Hallo,
da würde ich ganz klare Ansagen machen. Wenn er sich stinkend bei mir auf die Couch setzen würde, dann dürfte er sich ein anderes Plätzchen suchen - aber nicht neben mir.
Und: da hilft nur REDEN.
Ich finde wegen sowas mus man sich nicht trennen. Mensch, meine Oma sagt immer, die heutige Jugend findet immer schneller Gründe um sich zu trennen, als welche die für ein Zusammenleben sprechen.
Mein Partner lässt sich mal gerne einen Dreitagebart wachsen, steht ihm ja auch gut, aber wuahhh ..ich seh sofort aus im Gesicht wie ein Streuselkuch beim Küssen...Also ergo muss er sich rasieren, wenns abends mal wieder etwas "enger" zwischen uns werden soll
Und er ißt gerne Knoblauch, mir dreht sich bei dem Geruch förmlich der Magen um. Also finden wir immer Kompromisse...Und reden (manchmal hart und schonungslos) ist immer noch besser als trennen in dem Fall.
lg polar
Das einzige was mich bei meinem Mann ekelt ist, wenn er getrunken hat... der riecht dann wie mein Vater (der Alki war) ... und neben jemandem der nach meinem Vater riecht schlaf ich nicht gern... verbinde mit dem Geruch nur negatives...
wenn er Mundgeruch hat oder nach Schweiß stinkt, dann sag ich es ihm und er kümmert sich drum (manchmal bemerkt man es selbst ja gar nicht )
Also wenn sich mein Mann so gehen lassen würde hätte ich auch keine Lust auf ihn. Und wenn dann schon ein Ekelgefühl entsteht ist das ein Alarmzeichen.
Worauf warten, sag ihm mal ordentlich die Meinung!
lg
Fast 8 Jahre ein Paar, 2 Kinder und ich kenn es nur zu gut, es gibt Tage an denen ich wg. Nichtigkeiten ausrasten könne schon alleine nur weil er isst denke es ist normal vergeht eben auch wieder und wenn ich nicht küssen oder kuscheln mag muss er eben damit leben er ist raucher und ich selbst bin seit bald 5 Jahren Nichtraucherin :D
Nun, es bewahrheitet sich mal wieder : Männer sind Schweine.
Solange sie sich nicht in der Brunft befinden und eine arme Sau suchen, die mitgeht.
Hallo!
Ich hatte auch solch einen Menschen bei mir, an meiner Seite... Wir waren damals noch jung, es fiel mir erst auf, als er bei mir einzog, vorher schaute wohl seine Mutter, dass er regelmässig seine Körperpflege vollzog.
Ich persönlich fand, dass er alt genug ist, zu wissen, wann er zu duschen hat.
ER duschte manchmal 3 Tage NICHT!! *kotzurbini fehlt*
Ich ekelte mich immer mehr, es kamen noch andere Dinge hinzu und so habe ich mich dann irgendwann getrennt...
Ich persönlich finde auch, es hat doch viel mit respekt zu tun...
es ist für meinen Freund jetzt auch selbstverständlich, dass er sich täglich duscht und teilweise, wenn er das Gefühl hat, er schwitzt, dann kann es sein, dass er abends auch noch duscht!
Ich würde an Deiner Stelle klar sagen, was Dich stört und dass es so nicht weiter geht.
LG