Hallo ihr allerliebsten .
Ich muss mir einfach mal wieder was von der Seele schreiben und vielleicht kann mich ja irgendwer wieder in Richtung eines gangbaren Weges bringen.
Meine Ehe (wir sind seit 8 Jahren zusammen, seit 6 verheiratet) läuft in vielerlei Hinsicht ganz gut, in anderer Hinsicht auch wieder nicht so toll, jedoch eigentlich nichts, womit man nicht leben könnte, die Gefühle für meinen Mann sind zwar nicht mehr so intensiv wie am Anfang, aber sind noch vorhanden. Wir haben zwei supertolle Kinder, und ich könnte eigentlich zufrieden sein ...
...ja ...
... wenn ich nicht seit 2 Jahren stets und ständig andere Männer im Kopf hätte , zu Anfang dachte ich noch, das ist ja nicht so schlimm, spielt sich ja nur im Kopf ab,das wird sich wieder legen, das ist das Alter, die Hormone, was weiß ich .
Aber leider ist es immer schlimmer geworden. Der Sex in der Ehe ist zwar nicht mehr wirklich gut, aber auch nicht so schlecht. Ich verstehe mich selbst nicht . Manchmal habe ich das Gefühl, ich stehe kurz davor, meine Fantasien in die Tat umzusetzen . Ich habe sogar mit meinem Mann über das Problem gesprochen, er hatte sogar Verständnis, aber das hat auch nur kurzfristig geholfen.
Mittlerweile glaube ich, dass mir in meiner Ehe doch ganz entscheidende Dinge fehlen müssen, damit es soweit kommen konnte. Ich flüchte mich wohl in diese Fantasien, weil ich meinen Alltag mit meinem Mann schwer ertrage. Aber zu einer Trennung bin ich wegen der Kinder nicht bereit, weil es so schlimm ja auch wieder nicht ist. Ich könnte mein Wohl nie über das der Kinder stellen, sie sind so glücklich und so toll . Irgendwie muss es sich aushalten lassen. Ich kann mich selbst nicht mehr leiden.
Was meint ihr, wo könnte ich ansetzen?
Danke
Bin ich/ist meine Ehe noch zu retten?
"spielt sich ja nur im Kopf ab"
Geniesse deine Fantasien im Kopf. Mit anderen Männern wirst du schnell das gleiche Problem haben.
Was könnte dein Mann noch für dich tun, ausser Verständnis aufzubringen?
Hallo,
ich denke, es ist völlig normal, dass in eine Ehe dann irgendwann der Alltag einkehrt. 95% der Dialoge mit meinem Mann drehen sich um die Kinder, Organisatorisches, etc etc.
Letztes Jahr war ich eine Woche lang mit einem Kollegen auf Geschäftsreise. Da kamen auch so Gedanken auf. Wir waren abends gegen 19:00 fertig, gingen dann essen, redeten eben - weil wir nicht so vertraut waren - über total viele interessante Dinge, setzten uns dann noch an den Strand, etc. etc.
Würde ich mich trennen und was mit ihm anfangen .... dann wären wir in 1 Jahr auch soweit, dass man 95% nur Alltag redet, etc. Das bringt die Situation mit sich. Peppe doch mal deine Ehe etwas auf. Mein Mann arbeitet in einem Hotel. Ich habe ihn letztes Jahr mal an der Bar besucht, ihm meine Nummer hingeschoben ... und er hat sich total drauf eingelassen, auf das Spiel. Ich bin praktisch mit ihm fremdgegangen, weil wir den gesamten Alltag ausblenden konnten.
LG
Also bei soviel Verständnis und sowenig Kampfgeist wie bei Deinem Mann wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern...
lg