schwanger in der 30 woche und freund trennt sich !hilfe

Hey ihr lieben ,

also ich hab da mal ein großes anliegen , undzwar erzähle ich mal on vorn ... ich bin schwanger in der 30 ssw und bin seit 8 jahren mit meinem freund zusammen . wir erwarten unser ERSTES Kind ...
nun hatten wir in der schwangerschaft öfters streit (in meinen augen normal das man sich mal streitet) aber irgendwie ging zum schluss ständig auf eine trennung hinaus ... wir haben aber meistens stur eine nacht drüber geschlafen und uns war klar das wir eigendlich keine trennung wollten ... also alles wieder eingerenkt nun gestern haben wir erfahren das wir endlich nach 1 jahr suche eine neue whg haben, allerdings haben wir uns beim ausmessen der küche wieder dermaßen gezofft das alles wieder eskaliert ist ... er schmiss den zollstock mit voller wucht auf den boden und schrieb mich nur an was das zeug hält , das ich ja eben alles besser weiss und solche dinge ....dann artete es so aus das ich leider zu ihm sagte "wenn du nicht aufhörst zu schreien und sachen durch die gegenzufeuern bevor das baby da ist, will ich nicht mehr mizt dir zusammenleben" er meinte dann nur bockig " ob ich ne windel haben will?" ich ging danach ins shlafzimmer und weinte mir dir augen aus ... ich konnte nicht mehr ...


heute früh hatte ich dann auf eine versöhnung von ihm gehofft und er meinte nur zu mir "aufstehen, du musst zur arbeit" (<--- ich steh imer später auf wie er und er weckt mich immer....)

er meinte dann ich soll mir übelegen was mit der whg is ,noch könne er absagen ... :-[ aber ich fragte ihn wieso ? ob er nicht mehr will er meinte er will jetzt meine meinung wissen ... ich sagte : wenn du nicht mehr willst was zählt dann noch meine meinung ? und dann ging er .. ich war so sauer das ich genauso bescheuert war wie er und ich ärgere mich jetzt soooo arg darüber nun zum punkt : ich schmiss mein handy wütend auf den boden ... ergebniss : futsch :-[ ich hab mich nicht mehr wieder erkannt sowas hab ich nieeee gemacht :-(?!?

ich rief ihn später auf der arbeit an und meinte dann zu ihm : mein handy ist futsch er soll sich keine sorgen machen wenns aus ist und ich nicht rangeh ( er macht sich öfter sorgen wegen dem baby falss was ist oder es mir scheisse geht) naja und dann kams zur entschuldigen seinerseits und darauf folgte meine ... ich war eigendlich wieder glücklich er wollte heut nachmittag mal anrufen wenn ich von der arbeit zurück bin. hat er aber nicht und ich dachte mir naja wird er vor stress vergessen haben ...hab ihn dann mal kurz angerufen und urplötzlich war er denn der meinung es war gestern alles zuviel er hat chaos in seinem kopf weiss nicht mehr was er überhaubt noch will ....

ich fragte nach weil ich das alles nicht verstand und er meinte er weiss nicht ob er eine trennung will oder nicht , ihm sei es zu antrengt sich ständing um mich zukümmern ... muss sagen hab ihn viel abverlangt weil es mir auf arbeit sehr schlecht ging (mobbing schmerzen) denoch bin ich gegang und geh immernoch da hin ... aber heule mich abend bei ihm aus ... ich glaub damit hab ich ihn ergrault ... dann wahrscheinlich weil es kaum noch sex gibt durch frühzeitige wehen kann ich nicht mehr abschalten udn fühle mich scheisse ....so wäre ich wohl auch nicht glücklich .. hab ihn oft auf dem trocknen sitzen lassen ....

naja wiegesagt er meinte nur er hat kein plan was er noch will und ich mente dann zu ihm so wie er sich anhört weiss er es schon , scheut nur davor zurück es zusagen ... und er meinte es mag sein ... ( ich befürchte weil er weiss das ein kind mit drin hängt)

jedenfalls haben wir eigendlich die beziehung nun ganz beendet und ich bin total durch den wind ... ich weine nur noch vor mich her und weiss nicht wie ich damit umgehen solll .... ich bin grad total fertig und überfordert ....

sorry fürs ausheulen #schmoll

1

wenn du nicht aufhörst zu schreien und sachen durch die gegenzufeuern bevor das baby da ist, will ich nicht mehr mizt dir zusammenleben


Vorher überlegen was man sagt!!!

Ich kann ihn verstehen,ich hätte auch kein bock auf dieses hin und her

Dir weiterhin alles gute für die SS

3

wenn du nicht aufhörst zu schreien und sachen durch die gegenzufeuern bevor das baby da ist, will ich nicht mehr mizt dir zusammenleben


finde ich eine absolut vernünftige einstellung und ich würde das auch durchziehen.

5

sie schmeißt doch selbst Dinge durch die Gegend (ihr Handy)

ich glaube die TE und ihr Partner oder jetzt Ex was auch immer... sollten endlich erwachsen werden!

weitere Kommentare laden
2

Ihr braucht ein Kommunikationstraining und / oder eine Paartherapie. Mach ihm den Vorschlag.

Im Zorn kann man nicht klar denken und richtig entscheiden.

Denkt daran, dass ihr Eltern werdet.

#klee


4

ich denke es ist noch nicht alles verloren.

eigentlich klingt es ja so als sei er recht vernünftig. du reagierst vielleicht manchmal etwas über?

warum habt ihr denn bei der küche ausmessen SO gestritten. manchmal ist es einfach besser sich auf die zunge zu beissen und erstmal nix zu sagen anstatt drauf los zu poltern, oftmals sagt man dann was falsches was man vielleicht später bereut und garnicht so gemeint hat.


denk doch nochmal genau über eure beziehung nach, was schief läuft, warum ihr euch streitet, was man ändern könnte, auch mal die fehler bei sich suchen und dann kochst du ein schönes abendbrot, stellst kerzen auf den tisch und ihr redet mal lange über euch und wie es weiter gehen soll.
vielleicht macht ihr euch ja einen kleinen plan wie ihr beim nächsten konflikt miteinander umgeht.

8

Hi,

auch wenn Du schwanger bist, ist das kein Freifahrtschein. Das sollte Dir schnell klar werden. Und mit Trennung zu drohen, wenn man das Resultat nicht tragen kann, ist so ziemlich das Blödeste, was man tun kann. Dieser Satz macht jedes Mal ein Stück Basis kaputt.

Ich würde ihm an Deiner Stelle vorschlagen, er soll sich mal ein schönes WE machen und Spaß haben, Du möchtest natürlich mit ihm zusammen bleiben und in die neue Wohnung ziehen und Du wirst Dir in der Zeit mal einen Kopf machen, mit welcher Strategie Du Deine Energien im Zaum behältst.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich die ersten Monate mit Baby nicht gerade wie rosiges Glück empfunden habe, mit dem satten, glücklich schlummernden Baby und zwei Elternteilen, die vor Liebe nur so gestrahlt haben. Wenn Du jetzt schon so ausflippst, kannst Du nicht nur Deine Beziehung nach dem ersten Jahr in die Tonne treten, sondern da sollte man sich auch ernsthaft Sorgen um Euer Kind machen. Finde einen Weg an Deiner Frustrationsgrenze zu arbeiten und dann an Eurer Kommunikation. Stellt Gesprächsregeln auf. Erfindet meinetwegen ein Codewort, das ihr sagt, wenn ihr merkt, jetzt eskaliert es wieder. Geht in dem Moment aus der Situation und erst wenn ihr euch wirklich beide beruhigt habt, REDET miteinander.

Gruß

9

So wie Du mit Deinen Partner umgehst, so kommt es zurück.

Fazit: Wenn Du sachlich und freundlich bleibst, wird auch er anders reagieren und es kommt nicht mehr zu solchen Wutausbrüchen.

Ich würde mich bei ihm entschuldigen.

10

Ich versteh eins nicht:

Er fragt DICH, was DU willst und antwortest nicht, sondern schiebst ihm eine Gegendarstellung hin.

WAS willst DU denn? Und wenn DU mit IHM zusammen sein willst, DANN SAG'S IHM HALT AUCH KLIPP UND KLAR!

Und wenn Du Deine Schwächen so gut einschätzen kannst, dann arbeite halt ein bisschen dagegen an.

Schwangerschaft ist kein Freibrief, sein Umfeld zum Wahnsinn zu treiben oder zu tyrannisieren.

Schönen Abend,
Stefanie

11

Ich sehe das einbißchen anders. Ich war in der Schwangerschaft so schrecklich, das ich mich wunderte das mein damaliger Mann mich nicht da schon verlassen hat. Die Hormone knallen dann nun mal durch, was kein Freifahrtsschein sein soll. Aber es ist halt bei manchen Frauen wirklich ein Ausnahmezustand. Und Männer können das nicht so gut ab wenn die Frau nur rumheult. Das war und ist so meine Erfahrung.

Mein zweiter Partner hat bei der 2. Schwangerschaft direkt in der 4. Woche einen Satz gemacht und kam nie wieder, weil er das von der anderen Schwangerschaft noch in Erinnerung hatte. Es ist auch für manche Männer nicht leicht, die werden oft nicht berücksichtigt, weil sich alles um die Schwangere dreht. ich kann dich verstehen, aber ich versteh auch deinen Freund. ich denke nicht das er das ernsthaft durchsteht. Das sind noch 10 Wochen, die kriegt ihr noch hin. Und die Zeit danach ist auch nicht immer zuckerschlecken.

Rauft euch zusammen und rede nochmal in Ruhe mit ihm, was so in dir vorgeht. Du wirst wieder bestimmt die Alte, wenn das alles durchgestanden ist. Ich tippe mal auf Hormone und bei ihm das er auch überfordert ist mit allem.

Alles Liebe, das wird schon!!

12

Sorry, ich meinte ich glaube nicht das er das ernsthaft DURCHZIEHT. Wollte das Wort schreiben anstatt durchsteht.

und ich dreh bald durch wenn ich meine Beiträge im nachhinein lese. ;-) Man kann ja hier nicht editieren.

13

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch total durch den Wind geschissen.Der Papa meiner Jungs hat seinen koffer nicht mehr ausgepackt,weil er wusste,das er wieder nach ein paar tagen raus fliegt.Mir hat das nach der Schwangerschaft sehr leid getan,weil egal wie er es machte,es war in meinen Augen immer falsch.Er hat was ich nicht verstehen kann,trotzdem noch ein Kind mit mir zusammen bekommen:-D.Aber in der Schwangerschaft war ich auch lieb.Entschuldige dich,sag ihm das du dich vielleicht nicht so wohl fühlst und du selber nicht so ganz verstehst,warum du so reagierst.Macht etwas aus,wenn du merkst das es wieder knallt,so das ihr euch erst mal aus dem Weg gehen könnt.Drohen in einer Beziehung ist nie gut,das zerstört die Liebe und das Vertrauen.

Nadine