Hallo alle zusammen!
Komme jetzt mit so einem Pille Palle, aber ich wollte mal fragen warum das eigentlich oft so ist das Männer anfangs immer Vollgas geben, zigtausend Sms schreiben, Liebesbriefe, Grußkarten per Internet, zig mal anrufen und dann nach einem Jahr alles flaute ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Wenn ich so an die anfangszeit zurückdenke.
Meiner ist arbeiten und kommt er morgen früh heim. Ich kenne das von früher nicht von ihm. Kann auch sein das er viel zu tun hat. Was nachts aber eher weniger der fall ist. Aber ich finde es so schade das es von 100 auf null runtergegangen ist.
Sogar auf meinem geburtstag war nicht mal eine Rose für mich drinne. Nicht das ich Geschenke will aber so ganz ohne das tat mir schon weh.
Was hat der noch vor einem halben Jahr Gas gegeben, mir viel geholfen, vieles repariert, seine beste Seite gezeigt und nun kommt nichts mehr rüber.
wenn wir so wie heute einen tollen Tag hatten hatte er früher immer noch Zeit für eine sms. wenn man das gewöhnt ist, denkt man das bleibt immer so. er hat noch nicht geantwortet. Das hat er früher nie so gemacht. selten jedenfalls. Ich verstehe das nicht. mit ihm reden kann man auch nicht mehr. Dabei konnte er das immer so gut.
Wie ist das mit euren Partnern??
lg
Angela
von ihm kommt immer weniger :-(
Sogar auf meinem geburtstag war nicht mal eine Rose für mich drinne
--> finde ich schon ein starkes stück
also mein Partner ist eigentlich noch so wie vor einem Jahr.
1 Jahr ist ja eigentlich auch noch keine lange zeit.
red mit ihm!
Oh danke, toll das so schnell eine Antwort kam weil ich wirklich irgendwie total aufgelöst bin innerlich.
Ja ich fand das auch gemein und so wie du sagst ein starkes Stück. Vorallem weil er sonst immer romantisch ist, was ich bis dahin nicht war. hab es erst durch ihn kennengelernt.
Es mag auch an seiner neuen Arbeit liegen, weil er jetzt Vollzeit arbeitet. Aber als ich ihn kennenlernte hatte er auch viel arbeit und hat sogar von der Toilette oder in der Raucherpause ne sms geschrieben, oder mal angerufen. Wenn das nie so gewesen wäre, würde ich mir keinen Kopf machen.
ich denke auch das er einfach keine Zeit hat, aber wie gesagt wir sind erst etwas über ein Jahr zusammen und kannten uns vorher schon länger. daher irritiert mich das.
Geredet hab ich schon mit ihm. Aber er meinte er ändert das noch. das ist aber nun auch wieder Tage her.
Ist nichts Neues, dass Männer, die am Anfang so wahnsinnig übertreiben, im Alltag wie ein angestochener Ballon in sich zusammenfallen.
Das ist aber nicht bei allen Männern so.
>>>mit ihm reden kann man auch nicht mehr.<<<
Das ist übel. Wie kann man mit einem Mann leben, mit dem man nicht mehr reden kann?
Hallo gh1954!
Das fragen mich meine Bekannten auch. Freunde nenne ich die jetzt mal nicht.
Man konnte mit ihm super reden. Es war immer so. Der Frauenversteher schlechthin. Und jetzt echt so wie du sagst: wie ein zusammengefallener Ballon.
Ich dachte erst das wäre eine Phase weil er hart arbeitet. Aber es bleibt fast alles auf der Strecke. Nicht das der ein Burnout hat oder so.
Es kam immer noch keine Anwort und es verdichtet sich mein Verdacht das er die Prepaidkarte mal wieder leer hat.
Ich muß noch korrigieren; nicht alle Männer die ich hatte waren so euphorisch. Manche waren einfach gleichbleibend, aber halt beständiger in ihrem Tun. Bis sie die große Sause gemacht haben.
Aber die wenigen die so wie er Vollgas gegeben haben, waren die die am schnellsten oder unverhofft weg waren.
Daher hab ich die Panik das es mir jetzt wieder so ergeht.
Wir hatten auch viel Zoff eine Zeitlang aber es läuft jetzt, so dachte ich, gut!
Nochmals danke!!
Guten Morgen
Wie lange seit ihr schon zusammen?
Bei uns war das am Anfang auch so!
Wir beide haben uns sehr viele Briefchen geschrieben. Internet, Handy gab es da noch nicht .
Wir sind seit 21 Jahren zusammen, davon 14 Jahre verheiratet.
Das flaut einfach mit der Zeit ab.
Den Anfang hat allerdings auch er gemacht. Das schreiben oder kleine Aufmerksamkeiten stellte er plötzlich ein.
Ich war anfänglich sehr verletzt und wütend darüber, weil ich immer dachte, das es an mir liegen würde. Das er mich nicht mehr so aufrichtig lieben würde wie am Anfang!
In den 21 Jahren haben wir schon so manche "Kriese" gemeistert. Wir beide wissen, was wir einander haben. Wir lieben uns und sind ein sehr gutes Team!
Ich liebe ihn... auch wenn er unseren Hochzeitstag immer wieder vergisst!
...auch wenn er mir an Valentinstag NIE etwas schenkt (er findet, das das ein schwachsinniger Tag ist und nur Geld in die Kassen der Blumenläden bringt)!
...... auch wenn er die Geburtsdaten unserer Kinder immer wieder vertauscht oder gar vergisst...
Ich liebe ihn, weil er einfach für mich da ist.
Mein Mann hat sich auch verändert (ich sicherlich auch).. keine Frage!
Ich persönlich muss oft schmunzeln, wenn ich Beiträge wie deinen lese. Die Problematik ist doch immer wieder die gleiche. Entweder die Paare reden zu wenig miteinander oder sie sind schon auf dem besten Weg der Trennung!
Andere Frauen bekommen Blumen... ich bekomme einen Gutschein für eine Autowäsche (ER wienert dann einen ganzen Mittag mein Auto)
Männer denken einfach anders. Ich kann das (mittlerweile) so annehmen.
Ich verstehe, das du traurig bist...rede mit ihm!
LG minimal
Es hat sich geklärt. Das Handy war die ganze Zeit hier, er hat das nicht mitgenommen.
Jetzt frag ich mich natürlich warum. Der läßt sein Handy nie hier schon deshalb nicht weil ich ja da dran gehen könnte. Seltsam!
was macht er denn beruflich, dass er jetzt nachts weg ist und das früher nicht so war oder hab ich was falsch verstanden?
wie lange seit ihr zusammen?
bin mit meinem partner fast 7 jahre zusammen und das ein oder andere hat auch abgeflacht (dauernd sms schreiben z. Bsp., wir sind ja auch keine 18 mehr ), aber reden kann ich mit ihm natürlich noch und an meine geburtstage denk er auch noch. finde das auch ein starkes stück, dir nicht mal ein blümchen zu schenken.
glaubst du etwas das er dich betrügt oder kein bock mehr hat auf dich?
Warum ist das ein Problem wenn du an seinem Handy gehst?
Hallo,
mein Mann und ich sind im September zwei Jahre verheiratet. Natürlich hat sich einiges mit der Zeit verändert und dass du keine kleine Aufmerksamkeit zu deinem Geburtstag bekommst finde ich schon traurig. Mein Mann hat mir trotzallem ein Geburtstagsgeschenk geholt. Dabei hatte er nicht wirklich mehr Geld.
Es ist schwer, wenn man nicht mehr miteinander reden kann wieder aus einer Krise einen ausweg zu finden. Wie ist es denn mit der Aufmerksamkeit wenn er dann zu hause ist?