Beispiel: die Männer sind über einen sehr langen Zeitraum vergeben. (6-7Jahre oder mehr)
Es wurde ein Haus gekauft/gebaut, wie auch immer. Es wurde eine Familie gegründet. Alles war perfekt und die Grundsteine wurden gelegt.
Jedoch verließ die Partnerin, aufgrund eines anderen, ihren Partner.
Diese sind nun wieder auf der Suche.
Nun lernen sie eine Frau kennen, die optimal wäre für einen Neuanfang. Jedoch sind die Herren gerade mal ein halbes-Jahr Single.
Sie merken das sie mehr für diese Person empfinden und sich natürlich auch mehr vorstellen können, aber sie haben Angst. Angst davor evtl. wieder verletzt zu werden.
Kennt ihr das?
Ich als Frau kenne das gefühl nicht, zumindest nicht in Verbindnung mit einer vorherigen Beziehung, dh. ich hatte bisher nie Angst etwas neues einzugehen, nur weil ich verletzt werden könnte. Wenn es gepasst hat, dann war es so und wenn nicht, hat man darüber geredet und gut wars.
Wie soll nun eine Frau mit so einer "Angst-aussage" eines Mannes umgehen?
Lg und noch einen schönen Restsonntag.
Kann ein Mann wirklich Angst haben vor etwas neuem/festen?
Hi,
sie nehmen als das, was sie ist: eine Ausrede, die Beziehung nicht "vertiefen" zu müssen!
VG
Gael
woher weisst du denn das jetzt so genau?
weil mal wieder alle männer gleich sind?
100 Punkte!
hallo du,
gute frage, ich bin in der gleichen situation wie du (gewesen). er, noch verheiratet, 12 jahre beziehung, sie hat ihn betrogen und ist noch immer mit demjenigen zusammen. er hat(te) totale angst, dass ich genauso bin. ihn belüge, betrüge verarsche...
es ist noch relativ frisch mit uns, grad mal 3 monate, aber er merkt, dass ich nicht so bin. ich bin ganz anders.
gib ihm zeit, überrumpel ihn nicht.
ich selber hatte auch angst, mich auf etwas /jemand neues einzulassen, eben weil ich nicht wieder investieren wollte, nur um dann wieder auf die nase zu fallen.
aber, es hat sich gelohnt.
wir sind uns sicher, wir gehören zusammen.
wenn es paßt mit euch, wird er sich auf dich einlassen. dass die männer angst haben, kann ich gut verstehen.
lg und alles gute
Willst du das tiefen-psychologisch erklärt haben?
Ich würde mal sagen, das gibt es natürlich. Menschen haben Angst vor Verletzungen. Und manche Männer scheinen es einfach nicht zu merken, wenn etwas schief läuft, um danach dann aus allen Wolken zu fallen und schwer verletzt am Boden zu liegen.
Dann wieder aufzustehen, das scheint ein Kraftakt zu sein. Danach noch einmal das Risiko wagen, zu fallen, wenn Mann sich einlässt, kann einigen schwer fallen.
Das geht übrigens auch verlassenen Frauen so.
Hallo,
auch ich kenne so einen Mann.
Er hat das so nie gesagt, aber mittlerweile weiß ich, wie er tickt.
Die Angst vor der Bindung ist bei ihm sicher auch nicht neu. Ich hab immer das Gefühl er hätte Angst was zu verpassen bei Hobbies und im Freundeskreis. Er hat Angst, seine Freiheit zu verlieren (sicher soooo unbegründet ja nicht). Kurz, Angst vor Liebe ... Sie lieben schon, aber nicht offensichtlich.
Dazu der passende Spruch:
"Manche reden immer von ihrer Freiheit und meinen ihre Angst vor einer Liebe, die größer werden könnte, als ihr Egoismus"
Abschließend bleibt aus meiner Erfahrung zu sagen:
Machen kannst du nichts. Entweder du lässt es ganz, du wartest oder du findest dich mit Freundschaft ab
Dein Leben zu leben und nebenher innerlich doch zu warten ist ja nicht verwerflich (und passiert meist eh automatisch, wenn du tatsächlich verknallt bist) - versteif dich nur nicht!
Alles Gute!
Hallo
ich wurde auch schon oft verletzt und verlassen. Trotzdem würde ich neuen potenziellen Partnern immer wieder die gleichen Chancen einräumen wenn sie mir passend erscheinen. Zum verletzt-werden gehören auch zwei, das weiß ich heute. Wir alle machen Fehler, es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Wer nicht mehr vertrauen kann oder will, sollte keinem anderen Hoffnungen machen. Oder eine Gesprächsttherapie machen falls es wirklich schlimm ist.
Gruß
Wie WILLST du denn damit umgehen?
Wie wäre es damit, es langsam, als Freundschaft, angehen und so nach und nach das Vertrauen zu dir entstehen zu lassen?
<<<. Jedoch sind die Herren gerade mal ein halbes-Jahr Single. <<<
Manchmal benötigt es mehr Zeit eine Enttäuschung zu verkraften und neu anzufangen.Es soll sogar Charaktere geben ,die sich davon gar nicht mehr vollständig erholen und jahrelang nur noch "Beziehungskisten" laufen haben.
<<
Wie soll nun eine Frau mit so einer "Angst-aussage" eines Mannes umgehen<<<
Wenn man sich unglücklich machen will, versucht man den Herrn jetzt davon zu überzeugen, das man gaaanz anders ist.
Ich würde eher eine lockere Freundschaft aufbauen und nicht auf eine Beziehung hoffen............
aber es kann natürlich sein, das er seine Ängste alsbald überwindet-vielleicht wenn er merkt,das er etwas tun muss.
hi,
Sie merken das sie mehr für diese Person empfinden und sich natürlich auch mehr vorstellen können, aber sie haben Angst. Angst davor evtl. wieder verletzt zu werden.
Kennt ihr das?
ja...genau das kann ich mir nur zu gut vorstellen.
gehe behutsam mit dem menschen um und (be) dränge ihn nicht.
er hat sich fallen gelassen und wurde " getroffen".....
aufgestanden und nur die vorsicht schütz ihn..seine vorsicht macht ihn nach aussen unnahbar.....sein gaube an das perfekte was es geben soll ist bei ihm verloren gegangen.redet viel über seine ängst...das ist wichtig..
netten gruss