Hallo,
bevor ich mich ungerechtfertigt aufrege...
Würdet ihr es für eine normale Anrede in einer sms halten, wenn eine weibliche Person (eine Bekanntschaft, keine beste Freundin) Euren Mann mit "XY, Du Granate...." anspricht?
Was genau bedeutet das? Ist das die neue Jugendsprache?
LG
hg
"*Vorname des Mannes*, Du Granate..." = normale Anrede in sms?
Ich würde es nicht als normal ansehen, aber ich bin auch nicht mehr jugendlich.
Im Ernst, eine flüchtige Bekannte redet jemand nichtmit "Du Granate" an, das ist nicht mehr flüchtig sondern meiner Meinung nach sehr eng.
Naja, wenn Du gerade zufällig "spioniert" hast, fände ich so 'ne Anrede schon merkwürdig. Kommt aber drauf an, wie Dein Mann sonst so unterwegs ist und was für eine Bekanntschaft das ist.
Ehrlich gesagt,..... das Wort Granate würde mich bei meinem Kerl hellhörig machen. Aber solche SMS bekommt er nicht... und selbst wenn, würde ich mich nie an seinem Handy vergreifen. Denn:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ..... Das erspart doch einiges an Nerven.
Ich habe ihn vor einiger Zeit mit einer anderen Frau (angezogen, nicht inflagranti) eingeschlossen in seinem Laden vorgefunden.
Angeblich war er nur auf Toilette und sie wartete auf ihren Freund (den sie tatsächlich hat).
Er wollte nicht, dass in der Zeit jemand ins Geschäft kommt, so seine Aussage.
Die sms stammt von der besten Freunding besagter "Im-Geschäft-Warterin", und mein erster Gedanke war, dass letztere ihrer Freundin möglicherweise von diversen Qualitäten meines Mannes erzählt hat, weswegen sie ihm als "Granate" bezeichnet hat.
Ist das paranoid?
Und: Ja, ich habe bewusst im Handy nachgeschaut, das war kein Unfall.
"Er wollte nicht, dass in der Zeit jemand ins Geschäft kommt, so seine Aussage."
Hmmm...das war dann wohl eher nicht nach Geschäftsschluss oder in der Mittagspause (was ja eine durchaus plausible Erklärung für die Schließung des Ladens wäre)?
"Die sms stammt von der besten Freunding besagter "Im-Geschäft-Warterin", und mein erster Gedanke war, dass letztere ihrer Freundin möglicherweise von diversen Qualitäten meines Mannes erzählt hat, weswegen sie ihm als "Granate" bezeichnet hat. Ist das paranoid?"
Nicht zwangsläufig. Die Frage, die du dir aber viel eher stellen solltest: Warum bin ich (noch) mit einem Mann zusammen, dessen Handy ich mich zu kontrollieren genötigt sehe? Ganz so weit her kann es da mit dem Vertrauen ja nicht mehr sein...und somit kannste die Beziehung auch gleich in die Tonne hauen.
Hallo,
ich finds nicht schlimm.
Wenn ich normalen Freunden ne Sms schreib, steht da auch ma mein Lieber oder sowas drin.
Vielleicht war das auch ne Reaktion auf ne Aktion, also er hat ihr was lustiges erzählt und sie meint es nach dem Motto " Du bist ja ne Granate"..
Alles Liebe
Menschen sind ja nun verschieden, und die Anrede "Du Granate" kann von daher alles oder auch gar nix bedeuten.
Was vermutest du denn dahinter? Und woher weißt du von der besagten SMS?
Lies mal meine Antwort an Marjatta.
Ich habe absichtlich geguckt, weil ich nervlich völlig am Ende bin, da mein Mann micht seit 6 Monaten 3-5 mal nachts alleine lässt, um im Geschäft Arbeit zu erledigen, die er mit Kundenkontakt nicht machen kann (angeblich).
Er sagt, er liebt mich, er würde keine Heisse-Hexe essen, wenn er Kaviar haben kann, aber der "Vorfall" hat mein komplettes Vertrauen zerstört.
"weil ich nervlich völlig am Ende bin, da mein Mann micht seit 6 Monaten 3-5 mal nachts alleine lässt, um im Geschäft Arbeit zu erledigen, die er mit Kundenkontakt nicht machen kann (angeblich)."
Schon sehr auffällig, wenn er das vorher nie gemacht hat.
Ich bin zwar eigentlich kein Freund von solchen Aktionen, aber wenn du Gewissheit brauchst, würde ich da an deiner Stelle einfach mal nachts aufkreuzen und das überprüfen. Sprich; ist er überhaupt da (oder vielleicht doch woanders) bzw. befindet er sich alleine im Laden? Wenn z.B. das Auto der Kollegin vor der Tür steht und er angeblich immer alleine arbeitet, liegt die Sache doch auf der Hand. Hast du einen Schlüssel vom Geschäft?
Ich vermute ja stark, dass er dich mit ihr betrügt...was mich allerdings stutzig macht: Du schreibst, sie hat auch einen Partner. Wie erklärt sie dem ihre nächtliche Abwesenheit...und das ein paar Mal in der Woche? Oder wohnen die beiden nicht zusammen, sodass ihrem Freund das gar nicht auffällt?
Hallo ...
... Ich kenne den Ausdruck "Du bist eine Granate im Bett!" ... Aber ob das so gemeint ist???
Ich meine manche Frauen stehen auf unsere Männer was nicht zwingend heißt das unsere Männer auf manche Frauen stehen ;)
Lg und viel Glück
Hallo,
hmmm ich kann dir ja nur von mir berichten, denn ich schreibe auch ab und zu mal zu einem Freund von mir in einer SMS "Schnucki" oder "Schätzchen" einfach mal so zwischen durch oder weil ich eine Bitte habe *fg* Aber das ist auch meine Art. Da braucht man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Vielleicht ist das bei besagter Frau auch so.
LG
Evenea
Hi du.
Ich fände es auch komisch.
Zumal du ja schreibst, er lässt dich Nachts teilweise allein, um Arbeit im Laden zu erledigen.
Welche Laden habt ihr, wenn ich fragen darf? Also wieso muss er das Nachts erledigen?
War das schon immer so, oder erst seit kurzem? Wie lange hat er den Laden?
Und das du die beiden dort erwischt hast... ist wirklich seltsam.
Ich würde ihn drauf ansprechen.
Liebe Grüße
<<<uren Mann mit "XY, Du Granate...." anspricht?
Was genau bedeutet das? Ist das die neue Jugendsprache? <<<
Ich kenne diesen Ausdruck für : die Granate im Bett und die Granate optisch gesehen.
Diese Bezeichnung würde mich nicht stören-die außerhäusigen Nächte unter diesem Vorwand schon.
L.G.
Ich versteh garnicht warum wir Frauen anscheinend in jedes Wort etwas hinein interpretieren wollen/müssen.
Ich nenne total viele Schnucki/Hase/Süße und will nicht gleich mit denen ins Bett. Bei uns jüngeren, darf ich mich denke ich mit 24 Jahren noch dazu zählen, hat jeder irgendeinen Spaßnahmen. der eine heißt erbse, schütti, mombi, etc. das hat überhaupt nichts zu sagen. Garanate hat ja nicht nur was mit dem bett zu tun. Man sagt ja auch mal du bist mir aber ne Granate wenn man was total cool findet oder so. Kommt halt einfach auf die Situation an! Also nicht gleich immer das schlimmste denken!!!
LG