Ständig alleine, ich fühle mich so einsam obwohl ich verheiratet bin

Hallo,

irgendwie ist heute der Wurm drin ich fühle mich so ausgepowert und allein gelassen.
Ich fange einfach mal an zu erzählen, damit ihr euch ein Bild von der Situation machen könnt, ich habe sehr früh geheiratet und eine Familie gegründet, ich und mein Mann waren ein Herz und Seele damals, Anfang 20, dann kamen die Kinder , wir haben 3 wundervolle Kinder, doch ich habe mehr und mehr das Gefühl das mich die Beziehung zu meinem Mann nicht ausfüllt.
Er arbeitet viel, und macht zudem noch Sport er spielt im Verein Tennis und trainiert auch ab und zu die Jugend, verdient dort also auch noch dazu, daran kann ich nicht rütteln und bin auch dankbar das er sich so gut um uns kümmert.

Ich habe als Bürokauffrau auf 400 Euro gearbeitet, kam aber nicht mehr hinterher , mir ist alles über den Kopf gewachsen, und somit bin ich zurzeit wieder zu Hause, was auch völlig ok ist,
So, mein Problem ist das mein Mann absolut nicht daheim bleiben kann, er ist überhaupt nicht häuslich, kennt keine Gemütlichkeit, und ich bin genau das Gegenteil, wenn er abends Zeit hat, geht er oft mal mit einem Kumpel in die Shishabar hier bei uns im Ort, der übrigens keine Kinder hat und keine Frau und noch zu Hause bei den Eltern wohnt.
Dort sitzt er oft bis 23 Uhr, und ich bin hier mit den Kindern, dann ist er durch den Tennisverein zu etlichen Geburtstagen , Polterabenden, Hochzeiten eingeladen, klar könnte ich mit, doch dann ist das Problem, das ich niemanden für die Kinder habe, wie heute abend wieder,letzte Woche mit dem Tennisverein für 2 Tage in Hamburg, bierbike fahren und abends auf der Reeperbahn.:-(
Und ich wieder alleine mit den Kindern, nächste Woche fliegt er eine Woche weg, er möchte sich selbständig machen und schaut nach Produkten die er importieren könnte, mit seinem Bekannten, doch ich bin so traurig fühle mich so schrecklich alleine.
Wenn ich mich mal mit einer Freundin treffe, sind immer die Kinder dabei, möchte ich spontan mal weg, geht es nie , denn entweder ist mein Mann nicht da oder Schwiegermutter hat keine Zeit, er kann immer raus wann er möchte, ich bin ja immer da für die Kinder.
Ich nehme mir auch meine Auszeiten doch es ist eben sehr wenig, und Freundschaften sind mit der Zeit irgendwo im Sand verlaufen, weil man sich nicht regelmässig treffen konnte, weil eben jeder Familie hat.
Mein Mann trifft sich immer mit welchen, die keine Familie haben, keine Frau, keine Kinder, die haben ja auch immer Zeit.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich weiß nur das ich mich allein gelassen fühle und mich frage, ob das alles im Leben war ich bin Anfang 30 das kann es doch nicht sein :-[
Habt ihr einen ultimativen Tipp wie alles besser werden könnte`?

1

Mein Mann trifft sich immer mit welchen, die keine Familie haben, keine Frau, keine Kinder

Aber ER hat Frau und Kinder und das sollte ihm mal bewußt werden.
Er hat sich für ein Familienleben entschieden (er hätte ja auch nicht heiraten und Kinder kriegen bzw. zeugen müssen) und dann muß er es auch leben.

An Deiner Stelle würde ich ihm das mal vor Augen halten.

2

Hast du das auch mal genau so deinem Mann gesagt? Vielleicht weiß er überhaupt nicht um deine Probleme und denkt es ist total ok für dich!! Ich würde klare Regelungen treffen wann du freie Zeit hast und wann er. Ich denke so könnte es gehen.

LG

3

Hallo!

Hast du mit deinem Mann schonmal darüber geredet? Wie du dich fühlst und so?
Er ist ja auch ein Familienvater, also kann er doch auch nicht die ganze Zeit so leben, als wenn er ein Single wäre.Dazu musst du ihm aber auch sagen was dich stört.
Den Fehler hab ich in meiner ersten Ehe gemacht,ich hab viel zu wenig gesagt und alles hingenommen.Für mein neues Leben hab ich mir vorgenommen zu sagen was nicht passt.Mein Freund findet das gut,auch wenn er ab und zu schon ganz schön schlucken muss.
Klar das ist ab und zu schon sehr schwer seine Meinung zu sagen und zu vertreten,wenn man es nicht so gewöhnt ist.Ist ein grosser Lernprozess,aber hinterher ist man schon stolz auf sich.Also rede mit ihm.sag ihm wie du dich fühlst.
Ich drück dir die Daumen.Berichte mal was er dazu gesagt hat.Vielleicht ist ihm ja noch nicht aufgefallen,das du nicht mehr glücklich bist.

Liebe Grüße Mickos

4

#Ich habe als Bürokauffrau auf 400 Euro gearbeitet, kam aber nicht mehr hinterher , mir ist alles über den Kopf gewachsen, und somit bin ich zurzeit wieder zu Hause, was auch völlig ok ist#
als bürokauffrau auf 400(!!) € und du kamst nicht hinterher?!?! das ist mir rätselhaft. Ich studiere in vollzeit, arbeite auch als bürokauffrau auf 400€ basis, habe auch ein kind, um das ich mich vorwiegend alleine kümmere, da mein mann beruflich sehr viel unterwegs ist, und den haushalt, samt einkaufen, getränke holen/schleppen usw. bewältige ich auch noch. ich frage mich manchmal, ob einige artgenossinnen einfach zu zimperlich sind. sorry, will dich nicht angreifen, aber so etwas verstehe ich einfah nicht.
#Freundschaften sind mit der Zeit irgendwo im Sand verlaufen, weil man sich nicht regelmässig treffen konnte, weil eben jeder Familie hat. # wieso trefft ihr euch nicht mit familien? machen wir auch so. Die kinder spielen und die erwachsenen quatschen....
und spontan sein, mit kindern, das kannst du vergessen. ist nun mal so, dass man verantwortung für die zwerge hat.
sprich doch mit deinem mann, macht einen tag in der woche aus, an dem DU alleine unterwegs sein kannst, ohne anhang. gleiches recht für alle, nicht wahr?

LG#klee

6

Ich habe aber 3 Kinder mit einem Kind bin ich Vollzeit arbeiten gegangen, und habe die Dinge die du aufzählst auch noch erledigen müssen.
Der Stress mit 3 Kindern ist was völlig anderes, so empfinde ich das zumindest, und es war für mich sehr anstrengend, kaum geschlafen, nur am hetzen gewesen.
Man kann sich auch nicht mal so treffen, kommt eine Freundin mit Kind zu mir ist hier immer die Hölle los, ich kann mich kaum unterhalten stehe unter Dauerbeschuss, mit einem Kind kannst du das wirklich nicht nachvollziehen.
Jeder möchte aber was anderes machen, einen Grund zum Streiten gibt es immer.
Ich habe schon Zeit für mich so ist es ja nicht aber mal mit einer Freundin abends was trinken gehen ist schwierig, oft bin ich einfach nur müde vom Tag, oder mein Mann hat Tennis , Besprechungen oder oder, immer muss ich mich nach ihm richten und das nervt mich.
Wir besuchen Familien , sie kommen zu uns, aber das ist eben was anderes, vielleicht bin ich einfach nur ein wenig ausgebrannt zurzeit , ich kann mir halt die Auszeiten so oft nicht nehmen wie mein Mann , ich habe mit ihm auch schon darüber geredet doch er sagt immer nur, ich kann ja mitgehen , er versteht es einfach nicht das man abends nicht kurzfristig beschließen kann das man ins Kino möchte mit drei Kindern.
Für ihn ist immer alles leicht zu organisieren ich würde ihn am liebsten mal eine Woche alleine lassen mit den Kindern :-[

VG

7

Hallo,

Dein Mann ist ein Ignorant und so lange Du es weiter mitmachst, wird sich nichts ändern.

Übertrage ihm Aufgaben und teile ihn für den Kinderdienst ein.
Nicht bitten, sondern fordern !!!

Es sind die Kinder von 2 Menschen, also liegt die Verantwortung auch bei beiden.

Zitat:
"Für ihn ist immer alles leicht zu organisieren ich würde ihn am liebsten mal eine Woche alleine lassen mit den Kindern"

Mach es, kündige es an und ziehe es auch durch.
4 Wochen Vorlaufzeit sind ausreichend!!!

LG Patty

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

also, ich bin Gott sei Dank nicht in deiner Lage!

Hast du denn schonmal versucht mit deinem Mann darüber zu sprechen? Er muss doch wissen, wie es dir ergeht?!... Ich finde das ist gar nicht in Ordnung seine Freiheiten zu leben und den Partner und die Familie so vollkommen zu vergessen.

Liebste Grüße

Sparki

8

Liebe sparki,

ja schon oft habe ich das getan!
Seine Meinung ist dazu, ich soll mitkommen, die Kinder können ja zu den Schwiegereltern, ob der Kleine weint oder nicht, er geht nicht so gerne dort hin, die zwei Großen schon, mich belastet das dann immer, wenn ich gehe und er so weint :-(
Wir unternehmen auch was miteinander so ist es nicht, aber trotzdem kann er nie zu Hause bleiben , mal für 2 Stunde, dann will er wieder raus, und ich kann eben nicht so spontan immer mit, das ist klar mit 3 Kindern, eins bekommt man immer irgendwo unter.
Er hat nicht das Gefühl seine Familie zu vernachlässigen sagt er, er braucht das um mal abzuschalten vom Alltag, verstehe ich , aber doch nicht alle 2 Tage und dann immer für ein paar Stunden.Wie oft gehen eure Männer alleine weg? Wenn ich fragen darf.

VG

10

Na ja, einige werden jetzt sagen unsere Handhabung in der Beziehung ist auch nicht gerade "gesund"

Mein Mann geht nie weg, ich auch nicht. Ich habe ihm oft gesagt, dass er ruhig mal weggehen kann, aber er will einfach nicht. Er will lieber bei unserer Tochter und mir bleiben. Er findet es sogar schade, dass er so wenig Zeit für uns hat, obwohl er jede freie Minute für uns da ist.

Das ist ja schön, dass dein Mann nicht das Gefühl hat, dass er die Familie vernachlässigt *grummel* Dann sage ihm doch, dass du es aber so fühlst, denn du erlebst es ja, er nicht. Er weiß ja nicht wie es ist mit den drei Kindern alleine zuhause zu sitzen und sehnsüchtig auf dich zu warten. Ich denke ihr solltet da einen Rollentausch mal ausüben oooooder er soll sich auf einmal in der Woche beschränken.