Veränderungen während der SS...

Hallo!

Mein Mann hat mich diese Woche drauf angesprochen, das ich mich seit dem ich schwanger bin, sehr verändert habe. Ich bin rechthaberisch, unfreundlich- auch zu fremden Leuten, nicht mehr so liebenswert wie am Anfang unserer Beziehung, alles muss nach meiner Nase gehen usw., meinte er. Teilweise ist mir das auch schon selber aufgefallen.
Habe dann meine Freunde um 2 Ecken gefragt, auch denen ist aufgefallen, das ich boshaft bin, und unfreundlich und leicht reizbar.
Hat das was mit der SS zu tun? Mit den Hormonen oder so?
Geht es jemandem auch so, oder hat jemand die Erfahrung gemacht?
Wird sich das nach der SS ändern?
Er liebt mich noch, hat er gesagt, aber meine Art ist oft nicht zu ertragen sagt er, und es muss sich was ändern.

Danke im Voraus

LG

1

Also ich war noch nie schwanger, aaaaber....

ich finds irgendwie schräg immer alles auf die Hormone zu schieben.
Mag ja sein das man empfindlicher ist etc., bestimmt sogar (also
bei dem einen oder anderen), aber ich finde man muss sich trotzdem
zusammenreissen und nicht einfach die Axt im Wald schwingen.

Das wär jetzt auch mein Tipp. Das Verhalten überdenken (machst Du
ja gerade), ändern und nach der Schwangerschaft gucken ob Du
vielleicht generell unzufrieden bist, bzw. an was es noch liegen könnte.

Alles Gute! :)

3

#hicks Ich hab das so gemerckt das ich ss bin, war gereizter als sonst, hab immer gleich heulen müssen wusst nicht was los war mit mir #rofl Boshaft nein das war ich nicht...

4

Hallo

Antworte doch bitte nur wenn du Ahnung hast.

Ich habe 5 Kinder und in jeder Schwangerschaft war ich wie ausgewechselt#kratz#klatsch.

Die Müdigkeit,die Hormone und noch andere Dinge bringen den Körper ganz schön durcheinander.Die Angst das was passieren können und die Ungewissheit ob alles klappen wird kommen dann auch noch dazu.

Jetzt ist unser letztes Baby knapp 5 monate und jetzt geht es wieder.
lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

klar verändert man sich während einer Schwangerschaft.

in meiner 1. Ss hatte ich keinen Partner. Ich war eher ruhig, zurückgezogen, vorsichtig anderen gegenüber.

Die 2. Ss verlief positiver. Ich hatte einen lieben Mann an der Seite und ich war so richtig rundum glücklich. Das hat sich natürlich auch nach außen projiziert.

LG

5

Hi du.

Also als ich schwanger war, war ich sicher mal launischer als vorher. Oder ich hab mal mehr gezickt. Aber jetzt nicht übermäßig. Hab meinen Menne mal gefragt, er meinte, ich war nicht groß ander`s als sonst.

Das einzige was mit aufgefallen ist, ich hab wegen jedem Mist geweint, also im positiven Sinne. Wenn mich was gefreut hat, hab ich geweint. *g* #hicks
Oder wenn wir nen traurigen Film gesehen haben, hab ich Rotz und Wasser geheult. *lach*

Aber sonst war ich eigentlich wie immer.

Klar, wenn Stress war, kam ich leichter ins Verzweifeln oder so... aber dass ich jetzt unfreundlich geworden wäre oder so... nö.

Arbeite dran, dass ist nicht ok. Auch nicht schwanger.

Schöne Restschwangerschaft noch! :-)

LG

6

Hallo!

Mein Mann meinte es ging bei mir. Aber es ist bei den meisten so, dass sie sich in der Schwangerschaft verändern.

Es gab Situationen da war ich total gereizt, im nächsten Moment total sentimental und habe angefangen zu weinen etc.

Ein Mal habe ich in den Kleinanzeigen gelesen, dass eine einfach so ihre Katze abgeben wollte. Das hat mich so geärgert und ich habe sie angeschrieben. #schein Das hätte ich im normalen Zustand nicht gemacht. #rofl

Mittlerweile bin ich aber wieder die Alte und dank meiner Kleinen in vielen Dingen ruhiger geworden.

Du bist schwanger. Du darfst das. Manchmal wünschte ich mir, dass Männer sowas mal mitmachen könnten.

#herzlich, Sabrina

8

Hi,
es liegt an der Schwangerschaft, die Hormone machen Dich gerne wahnsinnig u. ä. ..............

Ich wurde zur Heulsuse, Reizbar ohne Ende, Vergesslich usw. usw.

Es wurde nach der Entbindung etwas besser, nach dem Stillen viiiiel besser.

Meine neue Kollegin wurde auch so anders, ich kannte sie ja nur als Azubi, von vor 9 Jahren, und dachte mir, was für eine Furie, doch aus einem so netten Azubi werden kann. Der Kollege, der seit 2 Jahren mit ihr zusammenarbeitet hat nach einer Woche ihr an den Kopf geknallt, daß sie schwanger ist und sich zusammenreissen soll. Er hatte Recht. Sie hatte es abgestritten, klar, war ja erst in der 6. Woche, aber so ein launisches Weibstück, hammerhart. Früher war sie anders, jetzt gehts auch wieder mit Ihr.

Gruß Claudia

9

#rofl Ja so war ich mehr oder weniger in jeder Schwangerschaft und bin es teilweise auch kurz vor der Periode-also zumindest reizbar.
Das ist nach der Schwangerschaft meist weg, als die Kinder da und die Sorgen weniger waren ( war in jeder Schwangerschaft aufgrund einer Fehlgeburt in der ersten Schwangerschaft ) ein Nervenbündel und das hat sich eben auf meine Stimmung auch ausgewirkt.
Mein Mann hat mit mir viel mitgemacht, aber alles ertragen und die Tage bis zum Kaiserschnitt gezählt;-)