Ehe retten oder alles hinschmeißen?

Hi liebe Urbias,

ich bräuchte mal einen Rat, ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 1 1/2 Jahre verheiratet und irgendwie ist alles super kalt geworden. Es stimmt leider nichts mehr, die Schmetterlinge im Bauch sind verschwunden, jeder lebt so sein Leben und ich fühle mich hier nicht mehr Geborgen. Ich liebe meinen Mann, er mich auch, aber irgendwie überlege ich schon die ganze Zeit, ob es das nun gewesen ist, ob ich so mein ganzes Leben weiter machen soll. Wir haben 3 Kinder ( 5 Jahre, 3 Jahre und 9 Monate). Ich werde regelmäßig auf diversen Internetseiten von Männern angeschrieben die offensichtlich ein Abenteuer suchen, es schmeichelt mir sehr, dennoch würde ich darauf nie eingehen. Mein Mann "reicht" mir vollkommen, aber er macht so viel "Falsch" zb. macht er mich, ich denke unbewusst, vor anderen Schlecht, er meint dann das erst die Kinder kommen ( was auch Stimmt), dann erstmal lange nichts, dann der Hunde, wieder lange nichts, dann unsere Nagetiere und Freunde, ewig nichts und irgendwann er#aerger

Dabei Stimmt das nicht, ich bin vor 3 Jahren von meiner Heimat weggezogen, habe meine beste Freundin für ihn "aufgegeben" die Freundschaft ging dann leider auch bald in die Brüche, das ist jetzt 2 1/2 Jahre her und ich trauere noch immer wie ein Hund, nur er versteht das nicht, ich bin nur noch, abgesehen von den Gassirunden mit Freunden und Hund, nur für ihn, den Kindern und den Haushalt da, was ich mir auch so ausgesucht habe, als der erste Hüpfer da war. Ich möchte dieses Leben auch weiterhin. Aber ich habe, seit dem ich hier wohne, soviel Stress wie noch nie in meinem Leben, was mein Körper mir mittlerweile auch deutlich zeigt, ich habe Probleme mit dem Kreislauf, kann kaum noch Essen, bin dauernd Genervt und möchte eigentlich meine Ruhe haben, ich stehe morgens schon völlig fertig auf, wenn ich ins Bett gehe kann ich nicht richtig Schlafen, beim Autofahren kann ich mich sehr schlecht Konzentrieren, fahre im Dunkeln gar nicht mehr, weil ich nichts erkenne. Habe seit einiger Zeit extremes Kopfhaut jucken, der Arzt meinte das ist die Psyche. Ich habe eigentlich gar keine Zeit zum Arzt zu gehen, ich gehe meist erst, wenn ich MUSS, sei es wegen schrecklichen Zahnweh und ähnlichem, habe ständig Herzrasen und Herzstechen das ist unnormal.

Mein Mann weiß das alles, aber das ich mal zum Arzt komme ist leider auch nicht drin. Dann jault er immer rum das ich keinen "Bock" habe, wenn ich versteht was ich meine, ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl, ich möchte dringend 30kg abnehmen bzw ich bin stark Übergewichtig und muss auch abnehmen. Nur er winkt immer ab, ach du bist doch toll so wie du bist und unterstützt mich kein Stück in meinem Vorhaben, dabei ist er mein erster Ansprechpartner, der mir eigentlich Zuspruch geben sollte. Als ich ihn kennen lernte war er gut "geformt" und Trainiert, heute ist er ein Wackelpudding, ich habe ihm schon zig mal gesagt das wir BEIDE was machen müssen, er hat eine Lust, ich bin so frustriert und verärgert, traurig, sauer und enttäuscht und er erkennt es leider nicht:(

Und bitte jetzt keine dummen Kommentare, wollte mich eigentlich nur mal auskotzen und wissen was andere dazu sagen

LG

1

Guten Morgen,

<<<...ich habe ihm schon zig mal gesagt das wir BEIDE was machen müssen...

Achso? Wo steht geschrieben das ihr Beide was tun müsst? Wenn er nicht abnehmen möchte ist das sein Ding!Das hast du nicht zu bestimmen.Er mag dich wie du bist und du mäckerst!

Du willst abnehmen? Dann mach das! Dazu brauchst du deinen Mann doch nicht.Du bist für dich selbst verantwortlich!

Du willst zum Arzt? Dann geh dahin!Keine Zeit? Das ist ne schlechte Ausrede!

Du bist antriebslos und faul und gibst deinem Mann dafür die Schuld! Ausreden über Ausreden!

Was dich an deinem Mann stört, sind keine wirklichen Gründe. ich sehe nur das du mit dir selbst unzufrieden bist. Und er ist schuld.

Du weisst das du was ändern willst/musst, aber bewegst dich kein Stück vorwärts!

Dein Mann ist wie er ist. Man sollte lernen das man Menschen auch mit ihren schlechten Eigenschaften lieben und aktzeptieren kann.

Ich sehe bei dir ein psychisches Problem, woran nicht dein Mann schuld ist, sondern du allein!
Aber es ist immer sehr einfach sich hinzustellen und allen Anderen die Schuld zu geben.

Fazit: Du willst in deinem Leben etwas ändern, dann mach das!!!!!
Du kannst das sehr gut alleine! Dein Mann ist nicht für dich verantwortlich...er muss nicht Händchen halten, wie bei einem Kleinkind!

2

Es heisst *hust* Meckerziege wenn dann #schein

Naja man muss den Partner nicht so lieben wie er aussieht, mein Partner sagt wenn Ihm was äusserlich nicht passt und ja er hat ja auch recht.....

3

Grinsen musss...danke für den Hinweis....ich schreib das schon immer so *versteck

Sie meckert ja nicht nur wegen seinem Aussehen, sie meckert ja an allem! Natürlich muss sie ihn nicht schön finden, das meinte ich so ja auch nicht. Aber sie kann sich doch nicht hinstellen und sagen das er was tun muss! Das ist seine Entscheidung und nicht ihre!

Was einem gefällt oder nicht, kann man immer sagen. Aber man muss es ja auch nicht so übertreiben, wie sie es hier tut.Sie hat in erster Linie kein Problem mit ihrem Mann, eher mit sich selbst und gibt ihm die Schuld.

<<<mein Partner sagt wenn Ihm was äusserlich nicht passt und ja er hat ja auch recht.....

Dann seid ihr euch einig, was auch okay ist. Dann ändert man es ja auch gerne. Wenn mein Mann aber sagt ich bin zu dick, ich aber denkehalt das ich okay bin, dann nehme ich nicht ab nur weil er es so will.
Weißt wie ich`s meine?

LG, MEckerziege *sfg;-)

weitere Kommentare laden
6

Du hast keine Zeit für nix, wirst aber regelmäßig auf diversen Seiten von Männern angeschrieben, die ein Abenteuer suchen #rofl
Dein Leben ist schlecht und Dein Mann ist Schuld :-[
Ich hoffe Du vermittelst Deinen Kindern etwas anderes als über Deinen Text rüberkommt #schwitz

7

Für Dinge die man unbeding machen will, hat man immer Zeit!

Wie gesagt, ich finde sie ist einfach nur zu faul um ihren Arsch mal selbst zu bewegen.

14

Meine einzige Kontaktmöglichkeit, wenn ich nicht mit Freunden Gassi gehe, ist nun mal das Internet, da gibt es Facebook oder Lokalisten oder Jappy, such dir was aus, und es wird immer Männer geben die eindeutige Sätze klingen lassen, weil se nichts anderes bekommen, aber es dringend brauchen und Puff zu teuer ist, so meinte ich das, ich surfe nicht in Singlebörsen rum oder auf Flirtseiten, da habe ich gar keinen Nerv für, wenn ich meinen Mann abweise, wenn man es so nennen kann, wird sicher auch kein anderer die gunst der Stunde nutzen können

9

Dass die SChmetterlinge verschwinden ist normal.

Was mich jetzt ein bißchen wundert ist, dass Du so Stress hast. So wie Du schreibst bist Du zufrieden als Hausfrau und Mutter - anscheinend doch nicht #kratz Und dass Du immer noch leidest wie ein Hund wegen der "Trennung" von Deiner besten Freundin. Sowas tut weh, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aber nach 2 1/2 Jahren noch darunter so zu leiden sprich für mich dafür, dass Du ein anderes Problem gewaltig ignorierst.

Ihr seid 5 Jahre zusammen, Euer ältester Sohn ist 5 -sprich, ihr habt ganz früh ein Kind bekommen - sicher nicht einfach für die Beziehung.

Ich glaube, ihr lummelt beide vor Euch hin - da wäre ich auch unzufrieden mit mir und der Welt. Was um Himmels Willen machst Du auch auf Internetportalen, wo Dich Männer anschreiben können mit eindeutigen Absichten? Ich werd nie verstehen!

Such Dir ein Hobby für Dich - mach was für Dich - dann gehts Dir auch besser!

Im Moment seid ihr in so einem Lummelmodus gefangen - darauf hätte ich auch keinen Bock. Und jdere wartet, dass der andere was tut...

Also A... hoch und selber was ändern und dann wird sich zeigen, was aus Eurer Ehe wird!

11

Nein, unser ältester hat einen anderen Vater, als ich mit meinem Mann zusammen kam war der kleine grad 2 Monate alt.

Meine ehemalige Freundin war ein sehr wichtiger Mensch ins meinem Leben, ich habe leider niemanden weiter der mich so versteht wie sie es getan hat, mein Mann ist froh das ich sie "los bin", ich sehe das anders, seit dem die Freundschaft beendet ist, habe ich niemanden mehr mit dem ich so offen über alles reden kann, ich fresse in mich hinein und irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen...

Mit meinem Mann kann ich über viele Sachen nicht reden, vor 2 oder 3 Jahren war das noch anders, da haben wir uns Nächtelang gegenseitig zugehört, ich vermisse das Vertraute sehr, kennt ihr das, wenn man in diesem Tunnel ist mit diesem Licht, wenn man Probleme hat, aber egal wie schnell ich Laufe, ich komme da nicht an...
Ich finde es super gemein wenn jemand jetzt unsere Kinder mit reinziehen, die bekommen davon "nichts" mit. Wir brüllen uns nicht an wenn das einer denkt, das haben wir noch nie gemacht, wenn die Kinder anwesend sind, wir das Problem zu einem Moment verlagert wo man genug ruhe und Zeit hat zu reden.

Meine damalige Freundin und mein Mann konnten sich vom ersten Moment nicht leiden, einer hat an den anderen was auszusetzen gehabt, dennoch hat sie mit uns, wenn größerer Stress war immer Neutral zur Seite gestanden, das hat man nicht oft, egal wie sie sich beide gehasst haben in dem Punkt hat sie ihn, wenn es sein musste, auch in Schutz genommen und gesagt das es so nicht geht. Es fehlt mir einfach alles so sehr...

Mein einziges Hobby was ich zum ausgleich vom Alltag habe ist mein Hund, der ist meinem Mann auch ein Dorn im Auge.

Und ja ich habe ein Psychisches Problem, aber zu sagen das ich daran Schuld bin, ohne zu Wissen warum, ich echt ne harte Nummer.

Lg

12

Ich bin nur früh Mutter geworden, mein Mann ist 30, ich bin 22

weitere Kommentare laden
25

Du bekommst selbst nichts geregelt und suchst den Sündenbock in deinem Mann.

Ziemlich unfair.

Gruss
agostea

26

Du bist echt gemein, das Posting hättest du dir sparen können, ich versuche meine Situation zu Analysieren und ggf zu ändern und keinen Sündenbock.

28

Nein, faktisch.

In aller erster Linie machst du deinen Mann für deine Lage verantwortlich. Das ist nicht ok.

Warum bist du gestresst? Wegen der Kinder? Hund? Wo liegt bei dir die Wurzel? Wegen dem Neubaugebiet? Haus?

weitere Kommentare laden
35

Ich glaub du hast kein "eheproblem" sondern eher ein "lebensproblem", dass dann ua eheprobleme nach sich zieht.

"bin dauernd Genervt und möchte eigentlich meine Ruhe haben,"

hatte mein mann auch mal, unsere ganze partnerschaft hat sehr darunter gelitten.

warum bist du unzufrieden? falscher wohnort? zuwenige freunde? zuwenig freizeit? hausfrau und mutter doch falscher job für dich?

du solltest herausfinden woher dieser enorme frust kommt. am besten wohl mit professioneller hilfe?

dein hund hat dich auch viel energie gekostet, die du zwar wohl gerne reingesteckt hast aber ich verstehe deinen mann dann auch wenn er irgendwie sauer auf den hund ist. deine engergie wäre wohl besser für dich selbst und deine familie gewesen.

du musst dringend schauen, dass du deine batterien wieder voll bekommst, sonst gehst du den bach runter!

alles gute!

40

Das sehe ich genau so!

43

Naja, seit dem ich hier bin ist alles anders, als ich noch "zu Hause" gewohnt habe, hatte dort meine eigene Wohnung aber in meiner Heimat halt, war alles Relaxter, ich war zwar Schwanger mit den 2, ich und mein Mann haben Fernbeziehung gehabt, ich hatte da kein Auto und kein Führerschein nichts, habe alles zu Fuß gemacht, was mich fast ins Krankenhaus brachte, aber ich errinere mich gerne an diese Zeit zurück, nach der Geburt des mittelsten (3) habe ich beschloßen meinem Mann nach zu gehen damit er auch was von seinem Kind hat, war der dümmste Fehler überhaupt, für mich Persönlich, ich fühle mich hier nicht wohl und ich möchte gerne an einem "neutralen" ort einen neuanfang mit meiner familie starten, nur sind wir hier gebunden wegen der arbeit meines Mannes, ich habe hier keine freunde, eher sehr gute bekanntschaften, ich passe, so wie mein leben ist, dort nicht rein weil alle kinderlos und nur auf party und das ist nichts für mich.

einfach mal den frust und stress sein lassen und neu anfangen alle zusammen, mein mann ist auch dafür, aber ohne einkommen sehen wir beide alt aus, ich möchte gerne eine ausbildung machen aber leider nur absagen weil ich niemanden habe der mir im krankheitsfall die kinder abnimmt und mein mann kann auch nicht mal eben frei machen der ist auf arbeit streng eingebunden da kennen die kein pardon

weitere Kommentare laden