Hallo...
muss nun auch mal hier schreiben. Hab heute mal wieder gemerkt, was mein Freund eigentlich für ein... ist. Er hat doch tatsächlich mal wieder Kontakte zu anderen Frauen. Ich bin sowas von enttäuscht, könnt nur noch heulen. Dabei hatten wir uns erst vor kurzem entschieden noch ein Kind zu bekommen, dieser Traum ist heute geplatzt.
Kurz zur Vorgeschichte: Wir sind jetzt seit Dez. 2006 zusammen unsere Maus wird im Aug. 4 Jahre alt. Ja ich weiß ist nicht lange zwischen kennenlernen & Kind bekommen, aber es ist nunmal so. Aber das ist jetzt auch nicht Thema.
Bis Okt. 2008 lief alles perfekt. Habe damals dann bemerkt, dass er etwas mit einer anderen hatte. Hab ihn damals drauf angesprochen und er sagte es ein alles nicht so ect. Naja "blond" wie ich bin, hab ich ihm verziehen.
Das Nächste Ding war im Sommer 2009. Da bemerkte ich wieder Veränderungen. Jeden Tag von der Arbeit an den Rechner, immer wurde der Verlauf gelöscht, so fing das das letzte Mal auch an. Tja das Ende vom Lied ich wurde per Mail von einer mir fremden Person informiert, was mein "Mann" doch so im Netz treibt. Fotos vom meinem/unserem Kind im Netz, nette Kontakte zu Damen ect. War kurz vorm Auszug, ging aber nicht, wegen unserem Kind. (Hab ich mir damals so eingeredet.)
Was 2010 war oder lief wenn ich nicht da war, will ich gar nicht erst wissen.
Jetzt ist Juli 2011 und ich habe heute durch dummen Zufall seine Mails gelesen und ich bin geschockt. Ich wollte mich bei meinem Email-account einloggen und er war noch eingeloggt. (er hat wohl vergessen sich auszuloggen & den Verlauf zu löschen, denn das macht er die letzten Wochen immer - hätte mir zu denken geben müssen) Bemerkte es und sah, dass es ein Account war, den ich gar nicht kannte. Naja egal ich hab auch einen den er nicht kennt. Aber was ich da las verschlug mir die Sprache. Da hatte er doch tatsächlich näheren Kontakt mit mind. 3 Damen. Habe dann weiter gesucht und div. Mails seit März 2011 gelesen und weiss jetzt, dass diese Kontakte bestehen, seit ich in Kur war. Die letzte Mail vom Samstag lautete: "Danke für die schöne Nacht bei dir, dein Kaffee hat auch geschmeckt..." Mir fiel dann ein, dass ich vor 14 Tagen über Nacht bei meiner Schwester zu Besuch war. Da muss es gewesen sein. Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich daran denke, dass eine fremde Frau in meinem Bett lag.
Ich kann nicht mehr und möchte jetzt endlich einen Schlußstrich ziehen. Wohin kann ich mich wenden, denn ich stecke in einer verzwickten Situation. Ohne Job, Geld & Wohnung. Alles ist seins, jedes Möbelstück, ect. Ich bin damals zu ihm gezogen, als ich schwanger war. Miete & Nebenkosten wurden geteilt. Lebensmittel kauf ich meistens ein. Haushalt führe ich auch allein. Er geht in 3 Schichten zur Arbeit.
Mein 2 Problem: Ich habe hier keinen wirklichen Kontakt zu den Leuten. Wenn ich auziehe, möchte ich gern in meine Heimat (ca. 100km) zurück. Ich will aber auch unserem Kind nicht den Papa nehmen, denn den liebt sie abgöttisch. Ich weiss nicht, was ich machen soll.
Danke fürs Zuhören. Sorry, dass es so lang geworden ist. Ich habe hier niemanden mit dem ich reden/schreiben kann.
*traurige Mama*
erwischt, schon wieder - endlich Trennung? *sorry lang*
Guten Morgen!
100 km sind keine weltbewegende Entfernung. Du nimmst Deinem Kind damit nicht die Möglichkeit ihren Vater regelmäßig zu sehen. Es bringt weder Dir noch dem Kind etwas, wenn Du in der Region bleibst, die beiden sich theoretisch täglich sehen könnten, Du jedoch unglücklich bist, weil Du kaum soziale Kontakte hast.
Ich würde sofort ausziehen und versuchen für ein paar Tage bei meiner Schwester oder meinen Eltern zu wohnen. In der Zeit ab zum Arbeitsamt, Situation schildern und klären wie es weiter geht. Ggf. zur Caritas, ProFamilia.
vg rosaundblau
"Ohne Job, Geld & Wohnung. Alles ist seins, jedes Möbelstück, ect. Ich bin damals zu ihm gezogen, als ich schwanger war. Miete & Nebenkosten wurden geteilt. Lebensmittel kauf ich meistens ein. Haushalt führe ich auch allein. Er geht in 3 Schichten zur Arbeit. "
Auweia, wenn ich sowas lese, stehen mir die Haare zu Berge. Warum läßt sich Frau auf sowas ein? Warum hast Du keinen Job? Warum bist Du nicht in der Lage, Dich und Dein Kind selber zu versorgen? Warum verlässt sich Frau zu 150 % auf einen Mann und ist nicht bestrebt, ihr Leben notfalls auch alleine im Griff zu haben?
Aber egal. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Ich sage Dir, der ändert sich nicht. Es wird schlimmer, irgendwann ist er weg. Ich habe auch so einen Ex gehabt. Auch viel zu lange. Aber ich war wirtschaftlich unabhängig.
Zieh aus, notfalls auch weiter weg in Deine Heimat. Ihr müsst eben eine Besuchsregelung für das Kind finden.
Oder zieh aus. Bleib in der Nähe und nimm in Kauf, daß Du niemanden weiter kennst. Such Dir Freunde. Vor allem aber Kinderbetreuung und Arbeit.
PS: Das ist wieder so ein typischer Fall. Wenn man aber hier im Forum darauf hinweist, daß es nicht gut ist, sich finanziell 100 % auf den Mann zu verlassen und nicht sein eigenes Geld zu verdienen, wird man von geschätzten 70 % der Frauen in der Luft zerrissen, die ihre Kinder nicht dazu bekommen haben, um diese fremdbetreuen zu lassen. *Kopfschüttel*
Das hört sich ja echt sehr schlimm an
Du solltest gucken, das du erstmal bei deiner Familie unterkommst.
Habt ihr geteiltes SR? wenn nicht, sind die 100km kein problem.
Es gibt immer eine Möglichkeit, das Tochter und Vater trotzdem guten Kontakt haben.
Ich muss aber auch ehrlich mal sagen, das ich es auch nicht verstehe, wieso du nicht arbeitest und die Finanziell unabhängig gemacht hast...Schon alleine bei der Vorgeschichte....
Als ich Verheiratet WAR, bin ich trotzdem arbeiten gegangen....Ich habe mich getrennt und konnte ohne probleme mir eine neue Wohnung leisten.
Auch ich musste mir ein neues Schlafzimmer und Wohnzimmer kaufen...ach ja eine neue Küche brauchte ich auch....Und das alles ging nur, weil ich 40-50Std in der Woche gearbeitet habe....Dadurch das ich meine Eltern hatte, musste ich keine Tm und keine Babysitter beanspruchen...Hätte ich aber getan, wenn ich meine Eltern nicht gehabt hätte. Und da hätte man auch zuschüsse beantragen können zumindest bei der Tm...
Frau sollte niemals von eine Mann abhängig sein!!!
Jetzt bin ich seid 2,5Jahren in einer neuen beziehung...Auch hier ist es so das beide arbeiten und wenn wir uns trennen sollten, kann ich mir unser Häuschen auch alleine leisten....das ist mir sehr wichtig...
Lg und alles gute
Hallo...
ich verlasse mich nicht zu 150% auf den Partner, ich versuche so viel wie möglich unabhängig zu sein. Ich finaziere mein Leben selbst, bezahle meine Mietanteil, meine NK, den vollen KiGabeitrag, sämtliche Kosten für den tägl. lebesnbedarf. und dann redet jemand davon ich sei abhängig?
Ich kann nicht arbeiten gehen, weil ich krank bin. Aber das steht hier gar nicht zur Debatte. Es kann gern jermand die Krankheit abhaben, dann bin ich sie los.
Ich bin seit über 15 Monaten krank geschrieben und war nicht aus lauter langer Weile oder zum Spaß zur Kur.
Wir haben geteiltes SR, weil ich damals der Meinung war, dass immer 2 dazu gehören. Die Dame vom JA hat abgeraten, aber ich wollte das eben so.
Mein/Unser Kind geht in den KiGa und dass schon seit Nov. 2009.
Manchmal denke ich, dass hier jeder runter gemacht wird, der nicht arbeiten geht, aber die Situation dahinter erfragt erstmal niemand. Hauptsache erstmal drauf rumhacken.
LG
Und wo ist dann das Problem, wenn du das Geld hast?
Such dir ne Wohnung / Zimmer / Unterkunft. Du kannst dich auch an Frauenhaus wenden und sie um die Hilfe bitten, dich kurzzeitig unterzubringen. Caritas, ProFamilia, Arbeitsamt - da einfach anrufen und Beratungstermin vereinbaren.
Wichitg ist, dass du jetzt aus der gemeinsamen Wohnung weg bist, mit Kind. Für Selbstmitleid und "Warum" gibt es später Zeit!
Viel Glück!
1. Das du Krank bist kann man nicht rauslesen, noch rausriechen
2. Wo hat man dich runtergemacht?
Gute Besserung und viel Kraft für die Trennung.
Hast du die Möglichkeit zunächst bei deiner Familie unterzukommen? Evt wäre es dann von dort aus einfacher, dir ein neues Leben aufzubauen.
Ich würde auf jeden Fall zurück in meine Heimat ziehen. 100 km Trennung zum KV ist zum einen Überbrückbar und zum anderen erstmal nicht vorrangig.
Du musst da raus. Den Penner würde ich schön auflaufen lassen.
Gruss
agostea
Es ist schade das er dich wieder so enttäuscht, was ich mich frage, warum hast du denn einen für Ihn unbekannten Email account? Sowas macht man doch nicht einfach mal so....
Bei Umzug brauchst du bei geteiltem SR seine zustimmung, ausser es sind nur 50km. Geh zur Arge Anwalt du bekommst Unterhalt er hat aber auch Umgangsrecht...
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Bislang konnte mir allerdings hier niemand ein entsprechendes Urteil oder einen Paragraphen diesbezüglich nennen. Und, wie steht es da mit dir?
Btw: Die Ex-Frau eines Freundes ist mehrere 100 Kilometer weit weg gezogen und er hatte überhaupt keine Möglichkeit das zu verhindern.
Gruß
p
§ 1627 BGB:
Die Eltern haben die elterliche Sorge in eigener Verantwortung und in gegenseitigem Einvernehmen zum Wohl des Kindes auszuüben. Bei Meinungsverschiedenheiten müssen sie versuchen sich zu einigen.
Und das Wohl des Kindes ist ja wohl beide Eltern in der Nähe zu haben....Solange der eine Elternteil dem Kind nicht schadet....
§ 1628 BGB:
Können sich die Eltern in einer einzelnen Angelegenheit oder in einer bestimmten Art von Angelegenheiten der elterlichen Sorge, deren Regelung für das Kind von erheblicher Bedeutung ist, nicht einigen, so kann das Familiengericht auf Antrag eines Elternteils die Entscheidung einem Elternteil übertragen. Die Übertragung kann mit Beschränkungen oder mit Auflagen verbunden werden.
Mir ging es ähnlich.
320Km Umzug waren es bei mir. Wir haben das so geregelt:
Ich habe mich offziell getrennt, wir machten ein Schriftstück dass wir seit xxx nicht mehr in einer eheähnlichen gemeinschaft leben. Diesen Zettel mit einer Generalvollmacht schickte ich zu meiner Mutter.
Diese ging damit zum Jobcenter und brachte in erfahrung wie groß eine wohnung sein dürfte. Mit den Infos ging sie dann zur wohnungsverwaltung und mietete mir eine an.
Ich zog dann um - in meine wohnung, ging zur Arge und beantragte ALG2, Beim JA unterhaltsvorschussgeld.
Da wir geteiltes Sorgerecht hatten musste ich bei de rpolizeilichen Ummeldung den Vater zur Unterschrift mitnehmen. Außerdem Geburtsurkunden, vaterschaftsanerkennung und sorgerechtserklärung.
Beim Umzug hatte ich glück: ein bekannter war LKW fahrer und ich musste nur den Sprit bezahlen. Helfer waren dann auch ganz viele vor ort.
Tja, keine 5 Wochen später kam mein Partner hinterher und wir haben nen wundervollen neustart hinlegen können. Ich bin super froh dass wir in Deutschland leben und ich die soziale unterstützung bekam, und ich bin sehr dankbar dafür!!! Mein Partner bekam hier binnen 2 Wochen einen Job und wir waren bei der Arge weg - alles läuft bestens. Aber wir hatten auch andere streiterein - kein bescheißen.
Die Kinderzimmer nahm ich mit, und die Küche - hatte ich alles bezahlt. neues WZ und SZ kaufte ich für 100Euro im Sozialkaufhaus.
<<<Die Kinderzimmer nahm ich mit, und die Küche - hatte ich alles bezahlt. neues WZ und SZ kaufte ich für 100Euro im Sozialkaufhaus.
Ist das nicht sowieso so das der Kindesmutter bzw dem Kind das Kinderzimmer, Waschmaschiene uns solche Dinge zustehen? Ich weiss das jetzt gar nicht so genau.