Ich habe das Gefühl das meine Ehe den Bach runter geht. Seit der Geburt meines Kindes habe ich keine lust mehr auf sex und mein Mann versteht es nicht. Ständig kommt er an und will sex, morgens, mittags, abends. Ich kann mich kaum durch die Wohnung bewegen ohne das er mich "geil" anguckt.
Im Moment bin ich mehr Mutter als Frau. Ich habe einfach keine lust auf sex und ekel mich stellenweise vor dem Gedanken. Ich brauche Zeit um wieder verlangen usw zu bekommen doch mein Mann will das nicht verstehen. Ständig rede ich mit ihm darüber doch er schaltet dann auf taub. Selbst wenn ich mein Kind im Bett stille, pirscht er sich von der anderen Seite an und versucht mich willig zu machen. Ich selber finde das sowas von daneben und weiß nicht wie ich noch mit ihm umgehen soll.
In meiner Jugen wurde ich missbraucht und mein erstes mal war auch nicht wirklich freiwillig. Dies weiß er. einmal in der Woche lasse ich den Sex über mich ergehen nur um ruhe zu haben. Selbst das ist ihm zu wenig. Ich bot ihm an zu einer Hure zu gehen, da ich ihm derzeit den sex nicht geben kann, dies lehnte er ab. Er scheint lieber mit seiner Frau die gar keinen Sex will sex haben zu wollen. Es erinnert mich immer mehr an damals. Dieses unfreiwllige. Heute morgen kam er schon wieder an bis es soweit eskaliert ist das ich mit dem Kondom usw. zu ihm bin und sagte:hier hol dir deinen sex, dir ist es ja eh egal ob ich will oder nicht.
Klar er wollte da nicht, weil ich ihm sagte er solle mal darüber nachdenken was er von mir verlangt. Ich meine wenn man seine Frau schon halb zu sex bedrängt/zwingt, geht es in die Richtung vergewaltigung. Ich weiß nicht ob er sich im klaren ist was er mir antut.
Mit seinem Drang macht er alles immer schlimmer. Am Anfang war es ja ok das er ständig fragte usw. Ich antwortete ihm darauf. Aber so mittlerweile entsteht richtiger Ekel vor dem Gedanken an Sex. Umso mehr er mich drängt usw. umso angewiderter bin ich von dem Thema. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Nin kurz davor in ein hotel zu gehen damit er endlich schnallt was er mir damit antut :(
Mein Mann versteht mich nicht
Hm, schwierige Situation... Aber zunächst die Frage: Wie alt ist denn das Kind? Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob das Kind nu 4 Wochen oder 1 Jahr alt ist...
Das Kind ist 5 Monate. Ich muss dazu sagen das ich keinerlei Familie oder Freunde habe die mal auf das Kind aufpassen können. Ich habe das Kind 24 Stunden am Tag, auch in der Nacht habe ich kaum ruhe. Sprich ich bin körperlich und nervlich sowieso schon mehr als genug ausgelastet.
Mehr Mutter als Frau ist immer so 'ne Sache..... Über kurz oder lang solltest Du nciht vergessen, auch wieder frau zu sein.
Abgesehen davon.... Dein Mann weiß von Deiner Vergangenheit. Und wenn Du ihm das genauso wie hier erklärst, dass Du Dich an damals fast erinnert fühlst, wenn er Dich so bedrängelt, was sagt er dann dazu? Hat er überhaupt kein Verständnis? EInem Mann kann es doch wirklich nicht recht sein, mit einer Frau zu schlafen, die es anwidert.... das muss er doch merken? Oder war er schon immer so ein "unsensibler Klotz"?
Vor allem, wenn du nicht willst, dann tu es auch nicht! Ist ja furchtbar.
Lichtchen
Er schaltet da auf taub. Er scheint es nicht zu verstehen oder zu wollen. Ich sage ihm ständig ich brauche Zeit und wenn es mir wieder spaß bringen soll soll er mich nicht jeden Tag nerven. Ich sage ihm er soll abends zu mir ins Bett kommen, Kerzen an machen und warten bis das Kind schläft. Auch einfach mehr romantik usw. reinbringen. Tut er nicht :( Er sitzt dann lieber am Pc und hält mir vor er will nicht um acht im Bett liegen. Selbst wenn ich ihm vorschlage wie es besser klappen könnte usw. hört er nicht zu.
Als ich ihn kennenlernte sagte ich ihm das ich niemand bin der sonderlich viel sex hat sondern eher jemand der kuschelt. Dies sagte er über sich damals auch. Ich halte ihm immer vor das er mich in dem Punkt damals angelogen hat und ich nichts dafür kann wenn er doch ständig sowas will.
Er bedrängelt mich und irgendwann bin ich dann so weit das ich es über mich ergehen lasse. Es hat sich leider in letzter Zeit viel verändert :( Es kommt hinzu das er ein Problem mit Kiffen hat. Ich hasse es ihn so im Bett zu haben und bin deswegen auch schon bei Beratungsstellen usw. Er macht einfach dicht wenn ich mit ihm über solch Probleme rede. Langsam weiß ich mir keinen rat mehr. Mehr als reden kann ich nicht. Ich denke er nimmt es nicht ernst genug das ich dadurch mehr ekel empfinde usw. Vielleicht versteht er mich nicht. Oh mann, ich wollt nie so viel schreiben, ich schäme mich alleine schon dafür das er kifft =(
Um mein Kind braucht sich hier jetzt keiner sorgen machen, ich kümmere mich um sie, ich selber nehme nichts usw.
Vorab erstmal. puh, was für Antworten Schlimm teilweise.
Also ich denke, bei euch liegt da deutlich mehr im Argen als dass Du seit der Geburt keine Lust auf Sex mehr hast oder? Du hattest auch vorher nicht viel Bock drauf... und jetzt kommt das Kind noch als Topping oben drauf?
Du bist rund um die Uhr im Einsatz, gestresst, genervt, Dich kotzt das Gekiffe an. Dein Mann hat kein Verständnis für Dich, wo soll da die Lust herkommen bitteschön?
deinen Vorschlag z.B. mal früh ins Bett zu gehen und die Zeit zu nutzen sich auch entsprechend einzustimmen ist doch sehr schön, sowas machen wir auch öfter. Aber wenn dein Mann da nicht drauf eingeht.... ist es sehr enttäuschend und wenig feinfühlig.
Die Frage ist, verlangst Du nun unmögliches in Punkto Verständnis weil er noch nie verständnisvoll war oder hat er sich so verändert (drogen?) oder Du (kind?) das es erst jetzt so ist?
Ist wirklich schwierig.. ich weiß gar nicht was ich Dir raten soll. Wenn Dein Mann so gar kein Verständnis und Einfühlungsvermögen hat..... ist die Situation wie sie ist. Mehr als reden geht ja nun nicht.
Lichtchen
Dein Kind ist schon 5 Monate und du versinkst anscheind in deiner Mutterrolle. Du bist auch (Ehe)Frau nicht nur Mutter! Ich kann deinen Mann verstehen! Es vergessen wirklich viele Mü+tter das es noch etwas anderes auf der Welt gibt als das Kind! Wenn du so weitermachst, wird die Beziehung den Bach runter gehen!
Na wenigstens hast du jemanden gefunden der dir ein Kind macht! Hätte er vorher gewusst das es sich so entwickelt und wie du denkst, hätter er dir mit sicherheit kein Kind gemacht. Vergewaltigung hin oder her, das ist ne tolle Ausrede!Ich habe das selbe durch, trotz dem will ich Sex mit meinem Mann. Er ist mein Mann und Vater der Kinder! Bei dir scheint nur das letzte zutreffend zu sein!
...du redest über deinen Mann schlecht, scheinst ihn nicht zu lieben.
Dein Mann tut mir echt leid!
Selber durch und dann so am reden?
Würde ich meinen Mann nicht lieben hätte ich nicht so oft sex gegen meinen Willen.
Danke für den Ratschlag. Urbiamitglieder geben immer sehr tolle hilfestellungen.
Was soll denn das? Deine Antwort ist unter aller Würde. Sex ist (zum Glück) heute keine Pflicht mehr. Es ist ein Bedürftnis, das freiwillig ausgelebt wird. Und es gibt Situationen im Leben, da kann das Bedürfnis nach Sex abflauen. Zum Beispiel nach einer Geburt oder anderen Einschnitten im Leben.
Der TE zu unterstellen, ihren Mann nicht zu lieben, ist einfach nur unverschämt.
Hallo,
wie sah es denn vor der Schwangerschaft aus. Hat Euer Sexleben da gestimmt oder hattest Du schon immer weniger Lust als Dein Mann?
Ich kann Deine Unlust nachvollziehen. Die Schwangerschaft, die Umstellung mit dem Baby, die Müdigkeit. Du bist ausgelaugt. Dann noch Deine Erlebnisse in der Vergangenheit. Hast Du diese in einer Therapie aufgearbeitet? Wenn nicht, würde ich Dir dringend dazu raten.
Was Deinen Mann betrifft, das geht gar nicht. War er immer schon so? Ich meine, er kennt doch Deine Verangenheit. Da müsste er sensibler sein. Was er da macht, geht gar nicht.
Wenn er das nicht einsieht, würde ich Euch zu einer gemeinsamen Therapie raten, damit ihm klar wird, was er Dir mit seinem Verhalten antut.
LG
Ich hab seit dem Missbrauch usw. schon immer ein gestörtes Sexverhalten. Es war auch vor der Schwangerschaft so und ich sagte es ihm auch bevor wir zusammen kamen. Er wusste auf was er sich einlässt.
Ich habe viele Therapien hinter mir wegen Magersucht, Borderline usw. Es war nie die Zeit da den missbrauch usw. aufzuarbeiten weil immer akute Dinge im vordergrund waren und die Therapeuten bei mir nie etwas Tieferes machen wollten da sie der Meinung waren ich kann dies noch nicht verkraften.
Dann mach unbedingt noch einmal eine Therapie. So schnell wie möglich und so lange wie nötig. Du hast das alles längst noch nicht verarbeitet und Dein Leben leidet darunter.
Wenn Du nichts unternimmst, geht diese Ehe den Bach runter und jede andere Beziehung auch.
Hallo!
Tut mir leid aber das Verhalten von euch beiden ist schlecht.
Das ein Mann Sex möchte, ist nicht schlimm, trotzdem sollte aber ein Mann verstehen, wenn "Frau" keine Lust hat. Und sie nicht dauernd bedrängen, aber so wie du dich gibts ist auch nicht okay.
"auf sex und ekel mich stellenweise"
Also das ist wirklich sehr kass.
"Dies weiß er. einmal in der Woche lasse ich den Sex über mich ergehen nur um ruhe zu haben."
Dumme Idee, wie kann Frau sich auf so etwas einlassen.
"Ich bot ihm an zu einer Hure zu gehen, da ich ihm derzeit den sex nicht geben kann, dies lehnte er ab."
Nocheinmal eine Dumme Idee.Wie gut dein Mann in dem Punkt klüger ist.
"Ich weiß nicht ob er sich im klaren ist was er mir antut."
Du lässt ihn ran obwohl du nichts willst und machst ihm einen Vorwuft, was er dir antut?
Hast du eigentlich damals eine Therapie gemacht, als dir dies passiert ist?
Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle eine machen und zwar sofort!
Gruß Nati
An dieser Stelle sei gesagt, ich ekel mich nicht vor ihm sondern vorm Sex.
Ich lasse mich darauf ein weil ich meinen Mann liebe und weiß das er bedürfnisse hat. Einmal in der Woche verkrafte ich, auch aus liebe zu ihm, aber nicht dieses tägliche.
Ich mache ihm einen Vorwurf das er mir nicht zu hört. Das er nicht zusammen mit mir nach einer Lösung sucht usw.
Wie bereits geschrieben war ich mehrfach in Therapien, dieses Thema wurde aber nie tiefgründig behandelt da ich ziemlich viel erlebt habe und auch immer erlebe. Unter anderem ist mein Vater gestorben und meine ganze Familie nimmt Heroin und lebt unter einer Brücke usw. Die Therapeuten haben mir in Verhaltensdingen und akuten Suizidabsichten geholfen. Die anderen Sachen sind sie nicht angegangen da sie der Meinung waren ich sei nicht stabil genug.
Hallo!
"An dieser Stelle sei gesagt, ich ekel mich nicht vor ihm sondern vorm Sex."
Okay das verstehe ich.
"Ich lasse mich darauf ein weil ich meinen Mann liebe und weiß das er bedürfnisse hat. Einmal in der Woche verkrafte ich, auch aus liebe zu ihm, aber nicht dieses tägliche."
Ja auch das verstehe ich, aber der Richtige Weg ist es trotzdem nicht. Du solltest nicht mit ihm Sex haben wenn du nicht möchtest, auch nicht weil du ihn so sehr liebst.
"Wie bereits geschrieben war ich mehrfach in Therapien, dieses Thema wurde aber nie tiefgründig behandelt da ich ziemlich viel erlebt habe und auch immer erlebe."
Ja ich weis wie das ist, wenn man von Theapie zu Therapie tingelt und die "Ratschläge" vom Therapeuten annehmen sollte. Und das ist aber nicht einfach.
"Die Therapeuten haben mir in Verhaltensdingen und akuten Suizidabsichten geholfen."
Okay das verstehe ich auch, das du dann nicht über das Schlimme Erlebniss reden konntest, das du das nicht verkraftet hättest.
Nur irgendwann musst du damit beginnen und das verarbeiten. Sonst geht deine Ehe den Bach runter.
Wünsche dir alles Gute.
Gruß Nati
Hallo,
ich vermute, dass Ihr beide da auf keinen gemeimsamen Nenner mehr kommen werdet.
Dass das kiffen einer der größten Probleme bei Euch ist, kann ich schon verstehen. Aber Du hast ihn ja so kennengelernt!? Durch Deine familiären Umstände (Heroin) bist Du da ja auch vorgeschädigt. Ist er denn der Typ dafür beim kiffen zu bleiben oder irgendwann mal anderes zu machen? Das kiffen ansich finde ich persönlich nicht schlimm, Alkoholsucht oder härtere Drogen finde ich wesentlich schlimmer. Die Ausfälle sind viel gravierender.
Wenn er mit dem kiffen aufhört, muss er das für sich alleine tun. Nicht für Dich, sonst wird er immer unzufrieden sein.
Dass kiffen enthemmt ist ja bekannt. Durch die Arbeitslosigkeit hat er ja auch mehr "Zeit" fürs kiffen und für seine Lust. Er weiß nichts anderes mit sich anzufangen.
Er bekommt nicht den Sex den er möchte. Er möchte den Sex mit Dir und nicht mit einer Hure. Dass er so verständnisvoll war, kann ich nicht so recht glauben. Vielleicht wollte er Dich unbedingt und hat die Situation des sexuellen Befürfnisses nur "schöngeredet".
Dass Du an Sex nicht so sehr interessiert bist müsste er ja eigentlich verstehen und auch anhand Deiner Reaktionen bemerken. Dass Du Dich ihm hingibst ist ein Teufelskreis. Du wirst immer weiter in das "missbraucht werden" rutschen und nicht mehr herauskommen. Dass Du Dich davor ekelst liegt wohl an Deiner Vergangenheit. Ich denke aber, wenn das so weitergeht, dass Du das mit Dir machst, wirst Du Dich irgendwann auch vor ihm ekeln.
Ich würde versuchen einen Therapieplatz zu finden und auch - so schwer es für Dich werden wird - versuchen, die Therapie durchzuziehen oder zumindest NICHT abzubrechen. Irgendwann wirst Du hoffentlich die Kraft finden einen Schritt nach vorne zu gehen.
Und ich denke, dass Dein Partner in dieser Situation mehr eine Last als eine Hilfe für Dich darstellt. Es sei denn er kommt zu Besinnung.
LG
So kennengelernt kann man nicht wirklich sagen. Wäre es damals alles so gewesen wie heute hätte ich mein Kind nicht bekommen.
Ja ich selber habe die Ähnlichkeit zu meiner Familie längst erkannt.
Das er nichts anderes mit sich anzufangen weiß kann gut sein. Er geht ansonsten nirgends hin, wenn er zum Bekannten geht ists natürlich auch ein Kiffer. Sport usw. macht er leider nicht. Zu Kursen will er mit mir auch nicht.
Das mit dem Ekeln schiebe ich auf die Vergangenheit und aufs Kiffen.
Ich suche schon wie verrückt einen Therapeuten, aber es sind alle voll. Krankenkasse habe ich vorhin auch angerufen. Die können mir nicht helfen. Haben mir nur eine Telefonnummer von Leuten gegeben bei denen ich eine Liste der Therapeuten anfordern kann. Dies nutzt aber nichts, da ich fast alle schon angerufen habe.
Meine Beziehung will ich aber einfach auch nicht aufgeben. Das Kiffen und das Sexthema ist im prinzip das einzige was schief läuft. Er kümmert sich um das Kind, hilft im Haushalt, hilft mir mit meinen Problemen, gibt mir nähe usw usw. Halt alles was in eine Beziehung gehört.
Danke.
Der Vergleich hinkt jetzt ganz gewaltig, das weiß ich. Stell dir vor, du ißt für dein Leben gerne Steak und Fleischgerichte und die hast du bis vor fünf Monaten immer bekommen. Seit fünf Monaten steht Tag für Tag Gemüse auf dem Tisch. Anfangs waren dir die Gründe klar, so langsam aber sicher verstehst du das aber nicht mehr. Mit jedem Tag wird die Lust auf ein Steak größer und größer und je mehr du dir das wünschst, um so weniger bekommst du das.
Ihr bewegt euch abwärts, bei uns hat es seinerzeit 6 Monate gedauert. Eure Bedürfnisse sind grob unterschiedlich, sie passen gar nicht zueinander. Und durch das wechselseitige Verhalten geht der Respekt verloren, du bezeichnest es als Ekel.
Holt euch Hilfe beim gemeinsamen Gespräch. Kein "Dein Mann tut mir leid!" wird deine Lust wecken und kein "Reiß dich mal zusammen!" wird seine Lust töten...
Das Problem er bekam vor 5 Monaten auch nicht mehr sex. Es ist fast seit Anfang an so das wir ein mal in der Woche Sex haben. Das einzige was sexuell anders ist ist das ich fast durchweg schmerzen dabei habe, was aber wohl an der Geburt liegt.
hallo,
ihr habt ganz andere baustellen
seid wann kifft er ?
kifft er auch zu hause?
dann würde ich gehen
was den sex angeht
jeder körper reagiert anders nach der geburt
da nutzt es dir gar nciht wenn hier jeder seine erfahrung breittritt
du entscheidest selbst über deinen körper
das bringen wir den kinder im kindergarten schon bei und es verliert in der ehe nicht die gültigkeit
Ich weiß es gar nicht so genau. Am Anfang der Beziehung wusste ich davon nichts und als ich es erfuhr hat er es nicht in meiner Anwesenheit gemacht. Er hatte es auch einige Zeit lang gelassen.
Ja macht er, allerdings nicht in der Wohnung sondern nur auf dem Balkon mit geschlossener Tür.