Affären

Was versteht Ihr unter einer Affäre?
Wie oft sieht man sich?
Bleibt man über Nacht?
Hat man Kontakt? In welcher Form?
Unternimmt man was zusammen?

Glaubt Ihr dass man wenn man nach dem 2. Date im Bett landet eine Chance für eine Beziehung gibt?

Was denken Männer bei einer Affäre?
Ist das nur der Trieb oder spielen Gefühle eine Rolle?
Sympathie muss aber vorhanbden sein oder würde ein Mann mit einer Frau ins Bett steigen die er nicht "gut" findet?

1

Das kann man nicht verallgemeinern.

Eine Affäre ist (für mich!) eine Beziehung zweier Menschen, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht hat. Also irgendwas zwischen ONS und fester Beziehung. Wie oft man sich sieht ist sicher abhängig von den Möglichkeiten, die sich bieten. Das kann auch über Nacht, übers Wochenende oder auch für einen gemeinsamen Urlaub sein.

Affäre kann "nur Bett" sein oder aber auch "mit Unternehmungen". Ich denke, da kann man nicht schwarz-weiß denken. I.d.R. gibt es mindestens einen betrogenen festen Partner. Geht aber sicher auch zwischen zwei Partnerlosen.

Was denken Männer? Viele wollen sicher nur Abwechslung, genauso gibt es auch welche, die Gefühle für ihre Affären haben. Genauso auch bei Frauen. Manche suchen sich das fürs Ego und um den Marktwert zu testen, andere einfach zur Abwechslung, wieder Andere, weil ihnen was fehlt (wie viele Beziehungen gibt es, wo Sex und Verliebtheit keine Rolle mehr spielt??)

Ich persönlich glaube nicht, dass es davon abhängt, beim wievielten Date man im Bett landet, ob eine Beziehung daraus wird oder nicht.

2

Meiner Meinung nach ist eine Affaire etwas rein Sexuelles.
D.h. Unternehmungen in der Öffentlichkeit eher nicht.

Es sind mit Sicherheit Sympathien da, aber vermutlich keine weiterreichenden
Gefühle.

Wenn man nach dem 2. Date im Bett landet, kann es ein ONS sein, es könnte sich eine Affaire entwickeln oder eine feste Beziehung.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

3

Affären können auch mit starken Gefühlen einhergehen...

In einer Affäre muss aber meiner Meinung nach zumindest Sympathie vorhanden sein!
Auch wenn es vorwiegend darum geht den Trieb zu befriedigen!
Natürlich kann man auch Nächte zusammen verbringen!
Man kann telefonieren oder über SMS und Mails kommunizieren!
Irgendwie muss man sich ja die nächsten Treffen ausmachen können ;-)

Affären sind meiner Meinung nach mehr oder weniger heimlich!
Das heisst gemeinsame Unternehmungen passen hier nicht rein!

4

Eine Affäre ist für mich eine nicht öffentliche meiste sexuell bestimmte "Beziehung".

Ich denke schon, dass man auch eine Beziehung entwickeln kann,
wenn man sogar beim 1. Date im Bett landet,
aber Zitat meines Verlobten:
"Du hast es mir nicht leicht gemacht,
es war spannend dich zu erobern."

Bei Äffaren ist sicherlich der Sex im Vordergrund.
Männer sind da triebgesteuert und ihnen gefällt die Frau.
Früher hatte ich die ein oder andere Affäre,
konnte aber nicht die Gefühle ausschalten
und somit gab es immer wieder Liebeskummer.
Ich wäre mir heutzutage zu gut für eine reine Affäre.

5

Bei einer Affäre geht es hauptsächlich um Sex. Klar kann man auch was gemeinsam unternehmen.
Man sieht sich dann ,wenn die Möglichkeiten dafür gegeben sind.Und wenns paßt,bleibt man auch über Nacht.
Kotakt? Per sms ,Telefon.
Man kann auch nach dem 1.Date im Bett landen und es wird eine Beziehung draus.
Was Männer dabei denken? Keine Ahnung,ich bin eine Frau.
Soll wohl durchaus auch Männer geben ,die mit allem ins Bett steigen ,was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
Der Notstand muß nur groß genug sein.

6

- Glaubt Ihr dass man wenn man nach dem 2. Date im Bett landet eine Chance für eine Beziehung gibt? -

is zwar nun nicht vorteilhaft für mich aber ich bin vor einigen jahren nach einer feier mit nem mann ins bett gegangen und bin nun seit 2 jahren mit ihm verheiratet :) und habe einen sohn mit ihm ( der in der ersten nacht entstand) - wir sind allerdings bevor wir wussten das ich ss bin zusammen gekommen :D -

als jaa das geht ;)

7

Eine Affäre ist meiner Meinung nach eine sexuelle Beziehung, die Freundschaft beinhalten kann, aus der aber nicht zwangsläufig Verantwortlichkeiten entstehen. Vom selbstverständlichen Schutz vor Krankheiten und der Verantwortung für evtl. gezeugte Kinder mal abgesehen, aber ich glaub darum geht es Dir nicht.

Wie man das dann handhabt, ob man zum Frühstück bleibt, wie oft man sich sieht, was man voneinander erwartet, ist total individuell. Die Grenzen zwischen Beziehung und Affäre sind m. E. fließend, weil dies jeder anders definiert.

Ich persönlich glaube ganz fest, dass eine Beziehung auch dann eine Chance hat, wenn man nach dem 2. Date miteinander ins Bett geht. Bei mir war es gleich beim 1. Date (naja, es war mehr so'n zufälliges Wiedersehen auf 'ner Party) soweit - jetzt sind wir seit 10 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und erwarten im Oktober unser 2. Kind.
Für mich Beweis genug, dass das klappen kann. :-D

Beste Grüße!