Weihnachten allein und Partner feiert mit Ex-Familie

Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Lebensgefährten zusammen. Da sein Kind am 25. Dezember Geburtstag hat, wird er den ganzen Tag im Haus seiner Ex verbringen, um den 13. Geburtstag seiner Tochter zu feiern. Da meine Familie zerstritten ist und meine Kinder verreist, werde ich an dem Tag ganz alleine sein. Ich kann zwar verstehen, dass das eine besondere Situation ist, bin aber trotzdem total unglücklich und habe richtig Angst vor dem Tag. letztes Jahr war es auch so: ich war alleine Weihnachten und habe nur geheult. Er war auch da bei seiner Ex-Familie. da wir uns aber gerade erst kurz kannten, konnte ich es besser akzeptieren. Ich weiss auch nicht genau, was ich denken soll. Ob er keine Wahl hat wegen seiner Tochter - oder ob er mich alleine lässt. Den 24. wollen wir übrigens gemeinsam verbringen dieses Jahr.

1

heule nicht rum, du wußtest, daß er diese tochter hat.. außerdem er wird ja gegen abend wieder zu hause sein! kopf hoch! und mache es dir gemütlich.

88

"heule nicht rum, du wußtest, daß er diese tochter hat"

und er wusste auch vor der Trennung das er Kinder hat und eine Neue...ich finde die Männer machen es sich immer sehr einfach....so nach dem Motto " ich hab ne neue, JUHUUUU, aber nach Gefühlen wird nicht geguckt".

Wenn eine Trennung ansteht, sollte sich auch getrennt werden und getrennt bleiben. Ich verstehe die Userin....ich wöllte auch kein Mann der immer zwischen Ex und neue pendelt. Entweder ganz oder garnicht und den Geburtstag vom Kind kann man auch anderswo feiern....muss ja nicht gerade mit der Ex unterm Weihnachtsbaum sein....

Lg

Ps: Schonmal überlegt ob Du am 25.12 mit darfst? Muss ja nicht lange sein...

2

Meine Tochter fährt am 25.12. auch mit ihrem Papa zu ihrer Patentante und die wohnt 100km entfernt!! Werde an dem Tag wohl auch ganz allein sein! Dieses Weihnachten wird echt sch...!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Wenn man nur Freunde hat, die in intakten Familien leben, wird es an Weihnachten schwierig sein, etwas mit Freunden zu unternehmen....

9

Ich bin vielleicht sehr altmodisch mit dieser Einstellung, aber ich finde das Weihnachten ein Familienfest ist.


weitere Kommentare laden
4

Ich verstehe dich nicht.

Völlig egal, was für ein Tag der 25. Dezember sein mag - wenn mir das Schicksal einen "Sonntag" herschenken würde, der mir ganz allein gehört - ich würde mich schon jetzt drauf freuen.
Ich wäre der Herr über Sofa und Fernbedienung. Weil am Vortag eine Feier war, wäre das Haus komplett schick und ich müßte gar nichts machen.
Ich würde mir Leckereien bereitstellen, die Badewanne mit Buch besetzen, laut Musik hören, mit Freunden über Skype sprechen, die in einer anderen Zeitzone wohnen und am Abend würde ich mich mit den Freunden treffen, die aufgrund des Feiertags in der alten Heimat sind.

Mir fallen so viele herrliche Dinge ein, die ich tun könnte, dass ich es fast bedauere, das ich weder einen Ex-Partner besitze, dem ich die Kinder aufzwingen könnte, noch das mein Partner eine Verpflichtung in diese Richtung hat.

Allein sein ist so wundervoll - mach doch einfach das Beste draus!

5

Jauchz... #huepf

Mir steht auch ein "einsamer" Tag am 25. Dezember bevor und ich freue mich jetzt schon diebisch auf all das von Dir beschriebene und weißte was noch so toll ist:

Der ganze Kühlschrank ist proppevoll mit leckeren Überbleibseln des Vorabends, an denen ich mich kugelrund futtern kann und das werde ich in 25 Decken und frisch gebadet dann auch auf meinem Sofa bei einem schönen Film tun.

#winke

6

Ihr habt was vergessen:

die riesen Portion Eis für die Badewanne, mit Extra-Eierlikör :-P Dazu ne heiße Schokolade......


....aber ich bespaße Weihnahcten ja die Kids. Zar auch schön - abe rmal so richtig ein Tag für mich alleine *träum*....

weitere Kommentare laden
7

Hey

Ja wenn ihr doch am 24. zusammen seit, ist doch der rest egal?
Ich hab auch schon mehrmals Weihnachten allein ohne Familie
gefeiert.. Mach dir nen schönen Tag in der Badewanne, lad deine
Freundin ein, kocht schön etc...
Und wenn er doch Abends wieder da ist, halb so schlimm!

10

Ich muss mich den anderen anschließen - mach nicht so ein Drama draus sondern mach Dir lieber ein paar schöne Tage! #liebdrueck

Immerhin feiert Dein Parter am 24. den Heilig Abend mit Dir.

Wenn Dir so viel daran liegt, an jedem Tag Weihnachten zu feiern, dann lade doch zum Fest der Liebe (!) zumindest einen Teil der zerstrittenen Familie ein.



Ich werde an Weihnachten auch mindestens einen Tag (eher zwei) alleine sein, weil mein Sohn bei seinem Vater mit dessen Familie feiert. Und ich habe nicht mal einen Partner. Dafür wünsche ich mir vorher ein gutes Buch und mache mir ein-zwei schöne Tage allein. Wie von den anderen schon beschrieben (nur mit Amaretto statt Eierlikör auf dem Eis #schein )

11

Hallo du,

also ich kann dich verstehen - mir würde es genauso gehen.

Warum wirst du als Partnerin (ihr seit ja jetzt nich erst seit 3 Wochen zusammen) nicht miteingeladen?? Gut - ob du dann mitgehen würdest oder nicht lassen wir jetzt mal dahin gestellt.

Also ich würde schon auch irgendwie versuchen dass ich mir die Zeit schön mach. Ich hab zb nen besten Kumpel bei dem wäre ich immer willkommen, auch an Weihnachten wenn er bei seiner Familie ist. Hast du niemanden so wo du hinkönntest?

Dein Partner lenkt da aber auch gar nich ein dass du dann ganz alleine bist oder? Merkt er dass du darüber traurig bist?

12

Hallo,

Du hast schon einige Antworten bekommen in dem Tenor: genieße den Tag alleine. Offensichtlich macht Dichaber der Gedanke traurig, ausgerechnet am Weihnachtstag alleine zu sein.

Ich bin auch so ein Typ, der die Tage des Alleinseins genießt, gerade weil sie so selten geworden sind, seit ich Familie habe. Dir scheint es aber ne Menge auszumachen. Ich kann Dir nur raten, Weihnachten nicht so hoch zu hängen, sieh es wi ein normler Sonntag, an dem Dein Freund halt eben mal nicht da ist, und nimm Dir was vor, worauf Du Dich alleine freuen kannst.

LG Jupp

19

Hallo,

Ich kann Dir auch nur wie meine Vorschreiber raten, dir den Tag allein gemütlich zu machen. Mir würden soviele Dinge spontan einfallen, die ich machen würde, soviel Stunden hat der Tag nicht einmal.
Baden, lesen, ein ordentliches Mittagschläfchen ohne das einer etwas von mir möchte, einen schönen Film gucken dazu Leckereien und ein Glas Wein, in Ruhe telefonieren...etc.

VG