hallo
frage steht oben. mich würde interessieren wie oft ihr streitet, ob ihr das auch vor euren kindern tut, wie ihr euch dabei fühlt...
ich hoffe es melden sich wirklich viele mit unterschiedlichen streitkulturen!
ich mache den anfang (in schwarz). wir streiten 2-8 x im monat, kann auch mitunter richtig laut werden, und kommt auch vor den kindern vor. schimpfwörter wie arschloch oder sowas in der art verkneifen wir uns... dennoch sachlich bleiben wir nicht immer...
so jetzt ihr.
lg
wie oft streitet ihr?
Hallo,
wir streiten vielleicht 1-3mal im Monat und da kann es schon sein, dass auch mal ein Schimpfwort fällt. Die Kinder bekommen es meistens nicht mit aber hin und wieder schon.
LG
Das ist bei uns unterschiedlich.
Wir hatten in unserer Beziehung schon sehr sehr stressige Zeiten, da hat es entsprechend öfter gekracht. Es wird auch mal laut und es fällt auch mal ein "blöde Tussi" oder so etwas. Aber es hat noch nie dazu geführt dass wir nicht mehr zusammen sein mussten oder ernsthaft gezweifelt haben. Wir bekommen uns auch immer schnell wieder ein. Bei meinen Eltern war damals im Streifall mal so 3-4 Tage Sendepause, das könnte ich nicht und mein Mann auch nicht!
Momentan streiten wir nicht viel, auf jeden Fall nicht 8 mal im Monat (ich glaub da kamen wir auch in den oben erwähnten stressigen Phasen nicht ran ), das ist ja alle 3-4 Tage, das wäre mir zu anstrengend
Man muss ja auch den Versöhnungssex einplanen
In stressigen Situationen (wie vor kurzem - lange Renovierung) kann es schon sein, das wir insgesamt rauer miteinander umgehen. Streit jedoch ist sehr selten, weil es keinen Grund dafür gibt.
Wir streiten so gut wie nie.
Das liegt wohl vorallem daran, dass ich ein sehr ruhiger Mensch bin, mit mir streiten ist schon ziemlich schwer... Ich würde niemals schreien, Türenknallen, Schimpfwörter verwenden. Ich kann so was einfach nicht.
Wenn wir dann doch mal aneinander geraten, hat das meist (für mich) ziemlich unverständliche Gründe und es trifft mich dann auch immer ziemlich tief. Meinen Mann wohl auch, denn er lenkt dann meist ziemlich schnell wieder ein und wir vertragen uns wieder.
Hi,
momentan ist es ziemlich häufig, um ehrlich zu sein fast täglich.
Es ist aber auch bei uns grade alles verdammt schwer...
An manchen Tagen wechselt es Stündlich, vom anbrüllen bis zum anschweigen bis hin zum gemeinsamen ablachen, wobei es von Liebe bis zur Trennung geht.
Da fliegen auch schonmal die Tassen und Teller es fließen Tränen man schreit sich an...naja und dann ist da wieder die LIEBR :-P
Liegt wahrscheinlich auch daran in welcher Lebenssituation man gerade zusammen steckt.... aber ich denke solche Phasen sind normal.
Ist aber auch bei jedem anders. Es gab aber auch Monate in denen wir nichtmal eine Meinungsverschiedenheit hatten es ist also schon alles dabei gewesen.
Hallo,
wir sich auch erst 3 Jahre zusammen, aber wir streiten wenig.
Wirklich streiten ist das auch kaum, weil wir nicht laut werden und keine Schimpfwörter benutzen.
Es ist dann eher mal so, dass man sich annölt und dann einer oder beide ne Weile beleidigt sind und ein Gesicht ziehen . Das hält aber nicht lange an und hat auch noch nie die Beziehung gefährdet, denn wir brauchen beide Harmonie und Liebe
LG
Wir haben mal eine Meinungsverschiedenheit....mal zickt man sich kurz an....
Wenn es mal stressig ist, dann ist man mal rauer miteinander.
Aber streiten? .... Nein..... Ich kann mich an zwei gössere Streits erinnern, die wir je in unserer Beziehung hatten...und wir sind nun auch schon ein paar Jahre zusammen.
Lg Tanja
Naja bei uns herscht momentan immer wieder mal dicke Luft, aber noch nie so das wir uns beleidigt haben oder ähnliches! Das würde mir auch zu weit gehen und mich an der Beziehung zweifeln lassen.
Ich denke so ein wenig Knatsch kommt keine Beziehung drum herum und das gehört auch einfach dazu. Aber halt auch im gesunden Rahmen
...wenn wir streiten, dann morgens - ich bin der totale morgenmuffel, da bin ich überhaupt nicht gesprächsbereit, wenns da ni läuft, wie ich will, flipp ich gerne mal
ansonsten bin ich aber soo zugänglich, dass mein Mann nur die Morgenstd mit mir überstehen muss